Werbung als Thema im Magazin

Ich muss dazu sagen, dass ich fernsehkritik.tv erst seit kurzem kenne, wenn es das Thema also schon mal gegeben hat, entschuldige ich mich.

Ich finde, dass hier die Werbungen ein bisschen außen vor gelassen werden. Es gibt so viel nervige, falsch dargestellte Werbung im deutschen Fernsehen. Wenn ich nur mal an die Kinder-Schokobons-Werbung denke oder Yogurette oder Werbungen, die nur zusammenhanglosen Müll bringen (wie diese Duftstein-Werbung, ich meine - wer unterhält sich schon über Steine, die man im Urlaub gesammelt hat? :? ). Da wird mir schlecht. Oder über Großkonzerne, die sich durch Werbungen grünwaschen wollen.
Vor allem, wenn meist den Eltern suggeriert wird, sie könnten ihren Kindern ruhig Nimm 2 geben, weil es ja soo gesund ist. Das ist ja schon gefährlich. Und nach der Werbung werden dann wieder fette Kinder gezeigt, die abnehmen müssen.

Ich finde, bei fernsehkritik.tv sollte auch mal das kritisiert werden, ein Ranking wäre auch eine Idee. Oder?

Moin hopefaith,

dafür haben wir hier im Forum „Werbung die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt“ - inzwischen bei Seite 63 und er wächst immer weiter.
Meiner Meinung nach gibt es schon genug Müll im deutschen Fernsehen, auch ohne dass man sich die Werbung vornimmt. Da soll Holger sich lieber erst einmal um sein „Stammgeschäft“ kümmern und nicht noch Sendezeit mit etwas „vergeuden“, das die meisten hier sowieso überspringen oder als Anlass zum Umschalten nehmen. Er hat ja schließlich auch nur begrenzt Zeit, in der er sich um das Magazin kümmern kann.
Du kannst natürlich gerne mal einen Gastbeitrag machen, in dem du dir die Werbung zur Brust nimmst. :wink:

Oh. :oops: Das hab ich bei der Suche wohl übersehen, danke.

Du hast Recht, dass es auch ohne Werbung viel Müll im Fernsehen gibt, mMn ist Werbung aber auch ein großer Bestandteil davon, der nicht vergessen werden sollte. Schließlich muss man ja gar nichts ansehen. :wink: Aber das ist meine Meinung.

Genau meine rede!
Ich finds auch wichtig mal auf die Werbungen einzugehn.Abgesehn davon, das uns bald wieder dsds ins haus steht ,bei dem leider schon beim frühstücksfernsehn in jeder werbepause allá MEIN RTL diese Pappnasen in die kamera grinsen, geht es in jüngster Zeit nicht in meinen Kopf das Schlammschlachten allá Alice Schwarzer von wegen Frauen und ihre Darstellung in den Medien losgetreten werden nur wegen einer lächerlichen Axe-Werbung.
ich find es desweiteren als KOCH auch krass, wie vor allem kindern, in der werbung durch falsche und völlig unrealistische Darstellung sugeriert wird das zB. in ner Milchschnitte mehr gesundes zeug is als in nem Apfel.Dies finde ich sehr bedenklich grade weil Deutschland nach den usa das 2 fetteste land der welt ist

ach, die böse Werbung. Stellt euch doch nicht an. Schlimmer ist doch, wenn sie unterschwellig daherkommt, als Schleichwerbung oder Productplacement. Fragt doch mal ein Kind, ob so Nimm-2-Werbung wirklich jene große böse Wirkung hat, wie von euch beuhauptet. Die werden Euch eher euer Spießertum vor die Nase halten, dem ihr selbst als Kinder nie angehören wolltet :wink:

Werbung ist nunmal so wie sie ist, aber neu ist das nicht, dass sie zu aufdringlich etc. ist, Produkte hochgepriesen werden, eben verkauft werden wollen.

[…] weil Deutschland nach den usa das 2 fetteste land der welt ist

Woher stammt diese Information, denn das kann ich mir beim besten Willen ganz ehrlich NICHT vorstellen. :smt017