Wer wird Millionär - was haltet ihr davon?

Seit 1999 gibt es nun “Wer wird Millionär” das Quiz mit Günther Jauch bei RTL. Und seit 1999 hat sich am Konzept der Sendung (bis auf den vierten Joker) nicht viel geändert. Hier müssen keine sinnlosen Aufgaben erfüllt werden oder sonstiges, sondern einfach Fragen beantwortet werden. Meiner Meinung nach ist dies einer der letzten wirklich guten Sendungen im Fernsehen, und das sogar noch bei RTL. Nun, man muss Quizshows mögen um WWM zu mögen. Auch würde diese Sendung wahrscheinlich nur mit Jauch funktionieren, der gehört einfach zu dieser Sendung dazu. Nach vielen Quoten-Tiefs in manchen Staffeln lief es in der letzten wieder sehr gut, und ein Ende von “WWM” ist nicht in sicht. Ich finde es gut, das RTL in 11 Jahren nicht 20 neue Sachen eingeführt hat, sondern im Grunde alles so gelassen hat, wie es ist. Natürlich gibt es auch hier vor den Werbeblöcken die SMS-Frage, jedoch ist es nicht ne sinnlose Frage sondern die aktuelle des Kandidaten.

Was haltet ihr denn so von WWM?

Übrigens: Heute 20:15 gehts wieder los bei RTL. Mit einer Doppelfolge :-).

Wer wird Millionär ist einfach die Mutter der Quizshows. Gestern hatt WWM grade wieder über 6 Millionen Zuschauer angelockt (Quotenmeter). Die Kandidaten sind oft interessant und lustig. Gestern hat es mich besonders gefreut, weil da eine Cosplayerin war. Ich als Animefan war begeistert. :mrgreen:
Es sind Neuigkeiten zugekommen, so sind nur noch 5 Kandidaten zur Auswahl im Studio, die es in die Mitte schaffen können. Außerdem wird von einem Sprecher gesagt, wer da sitzt und eine kleine Beschreibung.
Aber was mich damals wie heute stört, ist die Werbung. In 60 Minuten reicht ein Werbeblock meiner Meinung nach völlig aus.

Ich schaue WWM immer wieder gerne, vor allem auch, weil Günther Jauch gerne mal lustig drauf ist. :mrgreen:

Ja. Werbung… Da es bei RTL läuft, wird sich die nicht vermeiden lassen :-(. Aber die RTL-Werbeblöcke sind nicht soo lang oder oft wie bei Pro7 z.b.

Die Kandidaten gestern waren schon sehr speziell, aber auch lustig. Diese Anime-Frau fand ich z.b. sehr cool
Am nächsten FR gibts die nächste Doppelfolge mit weiteren "besonderen " Kandidaten. Trotzdem einer wenigen RTL-Sendungen, die man ruhigen Gewissens anschauen kann :-).

Grüße

Es ist eine reine Unterhaltungssendung und als solche auch in Ordnung.
Manche sagen ihr einen Lerneffekt nach, das ist aber Wunschdenken, es werden nur Wissensfragmente vermittelt, die sich alleine nicht lange im Gedächtnis halten, teilweise wird auch ziemlicher Nonsens gefragt.

Solide Unterhaltungssendung die sich konstant über dem (extrem niedrigen) Durchschnittsniveau des Fernsehens bewegt, aber mehr auch nicht. Punktzahl auf einer Skala von -10 bis +10 siehe Anhang.

PS: Welche Anime-Frau?

Gegen “Wer Wird Millionär” kann man wirklich nichts Negatives sagen. Ich schaue die Sendung zwar nur sehr selten (Quizshows sind nicht so mein Ding). Aber wenn sich jemand diese Sendung gerne ansieht, geht das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
Die Sendung bietet kurzweilige, spaßige Unterhaltung für die ganze Familie ohne dabei niveaulos oder albern zu werden - was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sie mit Günther Jauch einen der besten und seriösesten deutschen Moderatoren hat. Und mit etwas Interesse kann man nebenbei vielleicht sogar aus den Fragen noch ein wenig dazulernen.
Daher ist “Wer Wird Millionär” auch zu Recht eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehsendungen der letzten Jahre. Schön zu sehen, dass die “dumme Masse”, wie ich immer sage, ab zu aus Versehen auch mal guten Geschmack zeigt. Kurz: “Wer Wird Millionär” ist eine wirklich rundum gelungene Sendung - und das sage ich so deutlich wirklich äußerst selten, besonders bei Sendungen von RTL.

Weiss ich nicht genau, glaub den hat sie nicht erwähnt, war aber ne Manga Figur, ob es auch einen Anime davon gab weiss ich nicht. Jedenfalls war das ein Blauhaariges Catgirl, also mit Katzenohren.^^

Ich habe von diesen Sachen überhaupt kein Schimmer, daher “Anime-Frau”… aufjeden Fall sah es sehr interessant aus ;-).

Ich finde ja das Wer wird Millionär steht und fällt mit Günther Jauch.
Ist eine ganz nette Unterhaltung und ich sehs mir manchmal an.

Zur Cosplayerin naja das ist meiner Meinung nach Koyori aus Nurse Witch Komugi-chan.
Ihren Auftritt fand ich als Cosplayer so naja. Etwas klischeehaft aber besser als das was ich bisher an TV- Auftritten gesehen habe.
Die Entscheidung das sie das trägt kam übrigens von RTL genauso wie die Nummer mit der Perücke.

Naja, es sollen ja in den 4 Doppelfolgen “besondere” Kandidaten sein. Wär ja langweilig gewesen, wenn man das nicht sieht, das sie so eine Cosplayerin ist ;-).

Schon klar fands aber intressant das sie von RTL angeworben wurde und ihr erst später gesagt worden ist das sie das alles machen soll.(Steht so in der Stellungnahme auf ihrer Seite)
Gibt leider einige Leute aus der Szene die sich da gerade riesig drüber aufregen daher hab ichs halt lieber mal dabeigeschrieben.

Ich vermute RTL wird sich halt bestimmte Leute gesucht haben, und sie dann “angeworben” haben… ich denke nicht, wie manche mir das sagten das das gefakede Kandidaten waren… ich glaube schon das sie “echt” sind, nur das hier eben etwas nachgeholfen wurde für die 4 Doppelfolgen. Find ich nicht weiterschlimm ;-).

Hast dun Link zu ihrer Seite? Ich weiß ihren Namen nicht mehr… irgendwas mit Jessica.

Grüße

Das sie echt waren denke ich auch.
Fand es aber halt wie gesagt eher naja.
Der Link ist http://chandra-rose.livejournal.com/20654.html

Der Link ist ~*Kandidatin "Hirntod" - oder auch: Wurzelziehen, was ist das?*~ - :*~"Behind The Mirror..."~*: — LiveJournal

Da wurd aber was zensiert, hast du noch nen Tab offen damit?
Edit: Im Cache von Google finde ich auch nur die Version die meiner Meinung nach zensiert aussieht.

Coole Frage nach zweieindrittel Jahren :lol:

Nächstes mal einfach melden und nich auch noch reinposten.
Da diese Diskussion nach zwei Jahren nicht ordentlich weitergeführt werden kann:
:thread-geschlossen

Bitte in einem, falls vorhanden, passenden aktiven oder einem neuen Thread fortführen.