Welches Thema in Livekommentar 7?

Da bin ich dabei, war ein Highlight der letzten FKTV Folge :smiley:

Mir hat das auch so gut gefallen gestern er hatte natürich nicht ewig Zeit sich mit einem Programm zu beschäftigen. Von daher fände ich die Idee auch super wenn Holger sich dafür 2-3 Stunden Zeit nehmen könnte und spontan Sendungen länger kommentiert.

Bei dem Live-Zapping darf man zwei Komponenten nicht unterschätzen:

  1. Ich hatte gestern Abend auch ein bisschen Glück - es hätte auch genauso gut recht öde sein können.

  2. Die Anwesenheit von viel Publikum hat die Stimmung natürlich angeheizt, dies wäre im Livekommentar im Regieraum nicht vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du das tatsächlich vor Livepublikum machen? Spricht ja nix dagegen. Früher war der Livetalk auch vor Publikum (ja lang, lang ists her).

Und kann man das ja mal vor einen Spieleabend schieben.

Aus Erfahrung weiß ich, dass dann nicht viele kommen werden…

Das Live-Zapping gestern war wirklich lustig, es hatte aber eben auch viel mit der Reaktion des Publikums zu tun. Daher glaube ich nicht, dass das bei Holger alleine die gleiche Wirkung hätte. (@Fernsehkritiker, ist nicht bös gemeint :wink:)
Außerdem dauerte es gestern ein paar Minuten. Der Livekommentar dauert für gewöhnlich 2-3 Stunden, da könnte so etwas auch schnell öde werden.

Für sowas braucht man auch ein “warmes” Publikum. Nicht umsonst hat man vor Fernsehshows ein Warm-up. Ich denke ganz am Anfang der Folge hätte es nicht so gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Alles gut! Hab ich ja oben selbst geschrieben!

Da ist was dran!

1 „Gefällt mir“

Aufgrund des Besuches von Björn-Hergen Schimpfs in der 200. Pasch-TV-Folge:

Querschnitt durch seine Shows, z.B.:

  • Was bin ich
  • Einladung zu Schimpf
  • Schimpf 19717
  • Karlchen (z.B. als Gast in “Alles Nichts Oder”)
  • Ein Tag wie kein anderer

….genial und einzigartig wäre natürlich wenn er selbst mit kommentieren würde…

1 „Gefällt mir“

Diesen Vorschlagn kann ich nur unterstützen. Wenn das Öffentlich-Rechtliche schon einem Bildungsauftrag nachkommt, dann muss man diesen gebührend unterstützen!!! :wink: Am Besten mit Wolfgang M. Schmidt als Co-Moderator!

Die Umfrage ist nun gestartet - Abonnenten mit Plus, Premium oder Lebemann Status finden sie direkt auf der MG-Startseite.

Geld oder Liebe wäre nice, habe die Sendung als Kind geliebt.

Der Link sollte Orange sein, und der Mauszeiger sich beim drüberhovern verändern, so wie bei allen anderen Links auf der Startseite. Aktuell denkt man nämlich es sei eine Überschrift, und sucht den Link ^^

2 „Gefällt mir“

Kann man als normal sterblicher den aktuellen Stand irgendwo verfolgen?

Stand jetzt.

1 „Gefällt mir“

Es heißt übrigens: Elefant, Tiger & Co und es sollten viel mehr Leute dafür abstimmen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Sendung mit dem Eisbär heißt: Eisbär, Affe & Co. :wink:

Danke! Mein Vorschlag führt sogar

Okay, Ihr wollt in Erinnerungen schwelgen - von mir aus :smiley:

Der Livekommentar im September wird 3 Folgen Fernsehkritik-TV aus den Anfangszeiten beinhalten. Bin selber gespannt! :wink:

Termin: Freitag, 28. September um 19 Uhr

5 „Gefällt mir“

Mit Gast?

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Wahl. Wenn es schon keine DVD-Boxen mit Audiokommentaren gibt, muss es eben so gehen. Ist übrigens schade, vor allem wenn ich bedenke, dass Kalkofes und Stöckers Audiokommentare immer besser waren als Kalkofes Mattscheibe.

1 „Gefällt mir“

Daran habe ich gar nicht gedacht! @Fernsehkritiker überleg es dir mal ernsthaft, ob so eine DVD-oder gar BR-Box von FKTV nicht sogar Sinn macht! Gerade weil FKTV ja jetzt beendet ist! Ich würde mir so eine Perle gerne ins Regal stellen :wink: (Keine Ahnung wie eng ihr Kontakt habt, aber da könntest du ja Kalki fragen wie man das am besten angeht)…

1 „Gefällt mir“