Welches Thema in Livekommentar 7?

Okay, auf (vielfachen? :smiley: ) Wunsch soll es auch im September gern wieder einen Livekommentar geben. Vorschläge hier gerne posten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lange Aktenzeichen XY-Nacht

1 „Gefällt mir“

Livestrecke von Eisbär, Tiger und Co. oder wie diese Zoosendungen heißen

2 „Gefällt mir“

Alle Reportagen über den Drachenl… will sagen:

Wrestling! (Lars findet schon was Passendes.)

2 „Gefällt mir“

Das Liveprogramm von ARD-alpha. Um so später der Stream, um so skurriler wird es :wink: .

Find ich gar nicht übel. Tierchen gehen immer. ^^

1 „Gefällt mir“

Wer wird Millionär Special

1 „Gefällt mir“

3 Folgen aus der Anfangszeit von FK TV. Müssen jetzt nicht die sein, die zuletzt in FKTV wieder im Fokus waren

3 „Gefällt mir“

Das Tennis French Open Finale 1999 Stefi Graf gegen Martina Hingis (gibts auf YT).

1 „Gefällt mir“

Eine Handvoll ausgewählter Folgen der Harald Schmidt Show - bsw. eine aus der (wechselhaften) Brainpool-Zeit bis 1998, die erste Folge nach 9/11 von 2001, “Die lange SAT.1 Radio Nacht” und eine oder zwei beispielhafte Folge für die zahlreichen Tests und Studioaktionen in der Spätphase. (Quelle: Youtube oder die leider teilweise geschnittenen Fassungen auf den Turbine-DVD’s)

1 „Gefällt mir“

3 Sendungen der Talkshow von Detlef D! Soost.

1 „Gefällt mir“

Folgen von der Super Nanny :stuck_out_tongue:

Unvergessen auch die Sendung komplett in französisch oder die völlig verunglückte Schiffstour!
Ich befürchte aber, dass diese Sachen für einen Live-Kommentar ausscheiden, da Holger sie nicht in seinem Archiv hat.

1 „Gefällt mir“

Geld oder Liebe

2 „Gefällt mir“

Doch, die habe ich tatsächlich - ich hab die Schmidt-Show-Box von Turbine, da sind die komplett drauf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

für harald schmidt bin ich auch als live-kommentar

1 „Gefällt mir“

Soll es so kommen. ^^
Verstehe ich vielleicht auch mal was alle an ihm fanden/finden. :see_no_evil:
Ich habe nicht viel von ihm gesehen aber was ich gesehen habe, wirkte für mich (nur ein Eindruck aus einigen Ausschnitten) wie eine Mischung aus Kabarett und die typischen RTL-Comedians.
Ersteres eigentlich ansprechend, Letzteres weniger.

Zumindest hat mir nichts so zugesagt, dass ich unbedingt mal mehr suchen oder gucken musste aber das kann sich ja dadurch ändern.
Interessant fände ich es allemal.

Aus aktuellem Anlass nominiere ich

Irgendein Hochkulturprogramm auf 3sat, à la Mummenschanz von FKtv live

4 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass nominiere ich:

Holger zappt sich einfach durch das aktuelle Fernsehprogramm. :+1:

7 „Gefällt mir“

weder noch eigtl. Die HSS war Anarchie. Vieler seiner Witze waren so beiläufig im Fließtext, dass viele sie gar nicht mitbekommen haben (ich nehme mich da nicht aus) und genauso gab es eben Witze mit dem Vorschlaghammer. Soweit ich weiß war vieles improvisiert, da stand dann im Skript “Harald erklärt einen Hauskauf mit Playmobil” und er hat das dann gemacht und mit Andrack aus groben Entwürfen dann etwas gezaubert. Dazu kamen dann eben anarchistische Dinge, die man sich einfach trauen muss (Sendung auf franz., eine Sendung mit nur einem Standbild im Radiostil, 10 Minuten lang schweigen und nur Nüsse knacken). Es war eben eine Melange aus Hochkultur und Dadaismus gepaart mit seinem Charakter, den man schon mögen muss.

1 „Gefällt mir“