Welches Spiel in Folge 180?

Und wieder habt Ihr das Wort! Welches Spiel sollen wir in Folge 180 spielen? Bitte bis Ostermontag hier Vorschläge posten - bitte nur EIN Vorschlag pro User. Danke :slight_smile: Danach startet dann die Umfrage.

Hero Quest

Lords of Waterdeep

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71JUPmU63sL.SL1214.jpg
EDIT: Und wenn die dumme Forensoftware nicht einfach die Unterstriche
_ ungefragt aus dem Link entfernen würde dann würde dieser sogar funktionieren._
Das alte Teil?

Na da kann ich mithalten
Ich schlage vor

Der Hexenmeister


Ich könnte mir eine Runde Zombicide vorstellen, mit einem kleinen einfachen Szenario, Hausregeln, Spielfeld 2x2 oder 2x3.

1 „Gefällt mir“

Ein Nilpferd auf der Achterbahn

1 „Gefällt mir“

Nachdem das euch zugsandte Elektroschockerspiel wohl nicht mehr kommen wird, nominiere ich die:

Trivial Pursuit: James Bond Edition

1 „Gefällt mir“

Und noch einmal:

Arkham Horror

An die Bedenkenträger: Behaltet es diesmal für euch und konzentriert euch auf eure eigenen Vorschläge…

Guter Vorschlag… aber dieses Pulver sollten sie nicht verschießen, wenn Oliver Kalkofe nicht dabei ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Hast du gleich im Anschluss selbst nicht getan, also: Nein. So gut das Spiel ist, so unangenehm ist die Vorstellung, dass es von Leuten gespielt wird, die von der Thematik keinen Schimmer haben - und noch dazu wenig mit Fantasy anfangen können.

Aus Protest schlage ich Dungeons & Dragons vor.

Aber positiv und nicht indem ich andere madig rede, ich wills selbst sehen… denn Kalkofe hat gesagt, er wolle wieder kommen, um dieses Spiel zu spielen…

Als ob „Fantasy“ bei PaschTV noch nie vor kam… Wer drei Stunden Öko-Memory spielt oder bei „Revenge of the Dictators“ kein Problem mit 80% Erklärungen und Unterbrechungen hat, kommt mit AH gut zu Recht… Dein Protest ist registriert, und nun such dir noch n schönes Spiel aus, das Du wirklich sehen willst… Kniffel gabs zum Beispiel noch nicht.

Lotti Karotti

Ich meine das komplett ernst. Optional (wegen der Dauer) könnte man noch 1-2 weitere Kinderspiele dazunehmen. Warum nicht auch mal diese Sparte bedienen?

2 „Gefällt mir“

Bin ich für. Vielleicht allgemeiner Kinderspiele mit Freigabe bis maximal 6 Jahre.

1 „Gefällt mir“

T.I.M.E Stories

Vielleicht kommt dann ja auch die Freude am Spiel etwas deutlicher vor - die selbst ich als norddeutscher Fischkopp leider ein wenig vermisse. (evtl Ausnahme Thomas bei Trains)

Cosmic Encounter

1 „Gefällt mir“

Kakerlakak von Ravensburger

Auch eine gute Idee. Freue mich insbesondere immer, wenn ich Tipps für Kinderspiele bekomme, die nicht in den Amazon-Top10 sind und die man noch nicht so kennt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für eine 2. Runde Bau(m)land mit Nils in der Politik!

Das Kneipenquiz (moses)

2 „Gefällt mir“