Welches Brettspiel in Folge 120?

So, die Vorschläge sind eingegangen - hier ist die Umfrage!

In Phase 1 sind Mehrfachnennungen möglich! Umfrage 2 startet dann am Donnerstag!

@Holger: Die schottische Insel heißt [B]Isle of Skye[/B]. Isle of Skype klingt eher nach nem neuen MG-Interaktiv-Spiel :lol:

Ups - schon korrigiert :smiley:

Die Werwölfe von Düsterwald würde ich nur produzieren, wenn Ihr mindestens acht Teilnehmer zusammen bekommt. (Groß-) Gruppenspiele machen ansonsten keinen Sinn.

Zum Wohle der grauen Zellen sollte es “Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod” werden.

Werwolf ist generell schwierig für Pasch-TV, man braucht wirklich viele Spieler, 8 wären schon verdammt wenig, interessant wird das Spiel eigentlich erst ab 12.

Unabhängig davon sollten die Mailadressen hinter den Votes mit den Abonennten-Accounts abgeglichen werden.

[QUOTE=6 of Brot;482833]Unabhängig davon sollten die Mailadressen hinter den Votes mit den Abonennten-Accounts abgeglichen werden.[/QUOTE]
Ist ■■■■■■ denn immer noch möglich, hat man nichts seit dem Kapern der letzten Brettspielumfrage geändert?

Alternative wäre Werwölfe Vollmondnacht. Spiel funktioniert schon ab drei Spielern. Zudem ist es vielleicht das erste Spiel, wo die App zum Spiel auch Sinn ergibt. Denn diese fungiert als Moderator und sorgt für das richtige Ambiente.

Werwölfe von Düsterwald bräuchte neben 9-10 Spielern auch noch einen Moderator, der das Spiel gut lenkt.

Wir haben das Spiel schon mehrfach auf unseren Spieleabenden gespielt - entweder als Warm Up zu Beginn oder als Rausschmeißer in der Nacht. Daher soll es weder an der Zahl der Leute noch an einem guten Moderator scheitern…

[QUOTE=Fernsehkritiker;482853]Wir haben das Spiel schon mehrfach auf unseren Spieleabenden gespielt - entweder als Warm Up zu Beginn oder als Rausschmeißer in der Nacht. Daher soll es weder an der Zahl der Leute noch an einem guten Moderator scheitern…[/QUOTE]

Gegen eine Aufzeichnung vom Spieleabend habe ich nichts einzuwenden. Ist für Euch darüber hinaus weniger Arbeit …

[QUOTE=Fernsehkritiker;482853]Wir haben das Spiel schon mehrfach auf unseren Spieleabenden gespielt - entweder als Warm Up zu Beginn oder als Rausschmeißer in der Nacht. Daher soll es weder an der Zahl der Leute noch an einem guten Moderator scheitern…[/QUOTE]

Ach, wie stark! Das wusste ich natürlich nicht! Ja, so ein Spieleabend bei Alsterfilm in HH: Das muss auch noch in meine Agenda!

Super stark, dass ihr da schon erfahren seid. Jetzt darf es natürlich gerne gewinnen und sich keiner mehr hier Sorgen machen, dass ihr eine tolle Gruppe zusammenbastelt!

In diesem Sinne: Lasset die Spiele beginnen!

Übrigens. Hups. Ich hatte Exploding Kittens vorgeschlagen und nicht gewusst, dass es in Folge 49 schon gespielt wurde. Ich habe mir die Folge jetzt angesehen und benötige daher keine zweite Runde mehr (die wurde ja auch bereits in Folge 49 gespielt :wink: ). Das Spiel erfüllt meine Erwartungen; in der Runde wurden aber ein paar kleine Fehler begangen. Die zweite Runde habe ich mir aber dann schon gar nicht mehr angesehen und brauche folglich auch keine dritte mehr. Einen Vorschlag zurückziehen wird wohl nicht gehen. Aber wie ich sehe liegt Exploding Kittens unter fernen liefen mit einer Stimme (nicht von mir). Das nächste mal schaue ich auch nochmal ins Archiv, bevor ich einen Vorschlag mache :oops: .