Welches Brettspiel in Folge 110?

So, auch in Pasch-TV hält jetzt Basisdemokratie Einzug. Da wir die Live-Folgen abgeschafft haben, sollt stattdessen IHR alle 10 Folgen das Wort haben. Daher die simple Frage: Welches Brettspiel sollen wir in Folge 110 spielen? Dies kann sowohl ein Spiel sein, das wir schon mal gespielt haben, es kann aber natürlich auch ein Spiel sein, das wir noch nicht in der Sendung hatten.

Erstmal Feuer frei für Vorschläge bis Mittwochnacht!

Halt mal kurz, wenn auch Kartenspiele zählen :wink:

Bitte nochmal Primetime!!!

Jetzt wo die Regeln bekannt sind und man weiß, wie man sich taktisch verhält - wäre eine neue Runde sicherlich sehr spannend…

[QUOTE=Scumdog;479525]Halt mal kurz, wenn auch Kartenspiele zählen ;)[/QUOTE]

Dieses unterstütze ich voll und ganz.

Hier mal das [U]offizielle[/U] (lustige) Regelerklärvideo zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=9Nm8lOsE7J8

Bühne frei!

Das haben die Rocket Beans zwar schon häufiger gespielt, ich find es aber immer wieder lustig.
[video]https://youtu.be/aNBiBgaIP8k[/video]

Mechs vs. Minions :slight_smile:

Ein ordentlicher Klassiker wäre mal nicht schlecht, wo Jeder quasi die Regeln kennt. Schneller Einstieg garantiert.

Mensch, ärgere dich nicht wäre wahrscheinlich etwas zu dröge.

Vielleicht dann doch eher Monopoly, Spiel des Lebens oder Siedler von Catan.

Monopoly gibt es ja mittlerweile in so vielen Varianten, mit App und verschiedenen Themen, Siedler von Catan lässt sich beinahe beliebig erweitern, auch Spiel des Lebens hat ja schon Sondereditionen erhalten.

Gerne natürlich auch nochmal Spiele, die bei euch gut funktionieren, wie bspw. Nobody is perfect.

Ein Nilpferd auf der Achterbahn
Ein Nilpferd kommt selten allein

[QUOTE=robofast;479533]Bitte nochmal Primetime!!![/QUOTE]Dito. Primetime unter notarieller Aufsicht!

Halt mal kurz ist ja großartig. Bitte spielen, gerne auch mit “Strafe” wie damals der Currywurst-Energydrink.

Ein Klassiker “Spiel des Lebens”.

Monopoly mit umgekehrtem Geldfluss und der erste der sich in eine Situation bringt in der er ohne mit anderen Spielern zu handeln pleite ist gewinnt.

Das wäre dann das MAD-Spiel :smiley:

Da ich nicht weiß, ob Holger als Mitarbeiter berechtigt ist ein Spiel zu nominieren, mache ich das Mal:

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Klassiker MAD spielen würdet. Versucht aber einen Mitspieler zu finden, der Alfred E. Neumann heißt :D.

Space

MAD war auch echt klasse.

Ohne Moos nix los haben wir früher auch oft gespielt.

Da fällt einem doch auf, dass so viele Klassiker noch darauf warten, gespielt zu werden.

Aber vielleicht sollten wir erstmal Bittersweet Fragen, ob “Retrospiele” die älter als mitte der 1990er OK sind;):p:lol:

Auf alle Fälle ein noch nicht gespieltes Spiel, alles andere wäre langweilig.

Hmm, [B]Secret Hitler[/B] besitzt ein Brett auf das man karten legt, Gilt das so schon als Brettspiel? :smiley:

Ansonsten [B]Lords of Waterdeep[/B].

Da hat doch mal einer richtig gut zugehört bei MG-Direkt! :wink: Danke dafür. Daumen hoch!

Ich bin für das Spiel “Party and Company Extreme”! 8)