Welcher Tierhorrorfilm in Folge 111?

In der nächsten Folge von Pantoffelkino besprechen wir folgende Filme:

“Happy End” von Michael Haneke
“Coco” (Oscar-Gewinner von Disney)
“Bullet Head” (Thriller mit John Malkovich, Antonio Banderas)

Unser Gast Albert Wiederspiel bringt als persönlichen Lieblingsfilm “Nachtaufnahmen” von 1992 mit (http://www.imdb.com/title/tt0103945/?ref_=nv_sr_1)

In “Bullet Head” geht es um eine Bande von Einbrechern, die in einer Lagerhalle eingeschlossen ist, wo ihnen ein blutrünstiger Kampfhund das Leben schwer macht. Angesichts dieses Themas richten wir diesmal auch unseren Zuschauerwunsch aus und fragen nach einem weiteren Tierhorrorfilm. Die Definition dürfte klar sein: Filme wie “Der weiße Hai”, “Tarantula” oder “Cujo”.

Wir sammeln wie immer erstmal Vorschläge - bitte nur ein Vorschlag pro User!

White Dog / Die weisse Bestie / Der weisse Hund von Beverly Hills

Die Prophezeiung

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal was trashig unterhaltsames. Der Weisse Hai 3

Das Relikt

Black Water war wirklich bedrückend und ist so ziemlich ein Kammerspiel. Die Protagonisten sitzen auf einem niedrigen Baum in den Sümpfen fest, unten lauert ein riesiges Krokodil. Ich sag mal ohne zuviel zu spoilern nur, dass am Schluss weniger Schauspieler da sind als zu Beginn :smiley:

Ich habe ihn damals vergessen zu bewerten, aber obwohl ich ihn vor 10 Jahren sah, ist er mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Ich fand’s spannend! Hätte ihm denke ich mehr als dem imdb-Schnitt von 6,0 gegeben (aber danach kann man ja eh nie gehen^^)

Watership Down


The earliest atomic tests in New Mexico cause common ants to mutate into giant man-eating monsters that threaten civilization.

Der Erste seiner Art.
Wenn er drankommt, dann würde mich mal interessieren wie es zu diesem sperrigen seltsamen deutschen Titel kam.

1 „Gefällt mir“

Arac Attac

1 „Gefällt mir“

Die Fliege

2 „Gefällt mir“

Black Sheep (2006)

Gremlins

Die Vögel (1963)

2 „Gefällt mir“

Formicula. Das ist doch naheliegend. Formica (Latein für Ameise) + Dracula.

Das ist aber kein “Tierhorror” im Verständnis des Genres.

Im Land der Raketenwürmer (1990)

1 „Gefällt mir“

Sind Alien(s) oder Predator(s) oder Godzilla(s) auch Tiere?