Welcher Sender stirbt als nächstes?

Wenn ich mir das Programm so anschaue, sehe ich auf die Privaten ganz schwere Zeiten zukommen. Damit meine ich nicht die kleinen Spartensender wie Astro-, Bahn- oder was auch immer für TV sondern die etablierten Stationen. Bei Sat1 merkt man das das Geld so langsam alle ist und nur noch Billigstproduktionen rausgehauen werden. Dieser Sender ist auch mein Kandidat für ein baldiges Ende. Wen habt Ihr auf Sicht?

Ich hoffe 9Evil. Der nächste Sender dem das Licht ausgeht ist Comedy Central. Der muss jetzt die Sendezeit mit Nick teilen. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, das dem Sender VIVA die Lichter auch ausgehen werden.
Die großen Sender werden kaum in die Pleite gehen. Die meisten gehören doch einer Sendergruppe und die helfen sich doch in der Gruppe gegenseitig.

Gehören Sat.1, ProSieben, N24 und 9Evil nicht zu seiner Sendergruppe?

Gehören Sat.1, ProSieben, N24 und 9Evil nicht zu seiner Sendergruppe?

Ja das tuen sie. Kabel eins gehört auch noch dazu.

VIVA war ja vor ein paar Jahren schon pleite, aber ich glaube dank Viacom und ihre Revolution wird das nicht mehr so schnell gehen.
Nick/ComedyCentral wird sich, glaube ich weiterhin gut halten - die zusammenschließung wird die perfekte Mischung machen. Sie wurden zusammengerückt, weil eben nicht viele Nick abends oder CC mittags empfangen konnten und selbst wenn, aneinandergereihte Wiederholungen schlechter Sendungen kamen.

Mich würde mal interessieren, wie lange DasVierte noch macht - der scheint bei dem älteren Publikum gut anzukommen, aber mit den paar Serien wirds langsam echt eng, wird eigentlich nur durch gute Spielfilme manchmal gerettet.

Doof nur, das Viacom auch sehr viel sparen muss. Viele Musiksendungen (haha) werden bei Viva und MTV gestrichen. Es werde auch keine neue Sendungen bei CC geben. Nur noch Sitcoms und Nightwash.

Irgendein Russischer Medienheini hat doch Das Vierte gekauft. Er will nächstes Jahr den Sender zu einem Vollprogramm machen. Ich glaube kaum, das DAS VIERTE pleite ist. Die haben erst vor kurzem ein Spielfim- und ein Serienpaket gekauft. Außerdem haben die noch das Cash-Quiz am Wochenende und da kommt auch jede Menge Geld rein.

Ja, deshalb hab ich mich so gewundert, dass du auf 9Evil hoffst und gleich hinterher schiebst, dass sich die Sender, die in einer Sendergruppe sind, erstmal nicht „sterben“. :smt017
Oder meinst du, dass es nicht aufgrund von Pleite, sondern von zu wenig Einnahmen mit ihren Shows herruht? :smiley:

Ich weiß es: Comedy Central
Das steht ja schon fest.

Die Frage ist dann wohl eher welcher Sender nach Comedy Central stirbt.
Ich sag mal, dass 1-2-3.tv als nächstes stirbt.
Das ist doch relativ wahrscheinlich oder?

Ich glaube das als nächstes “Der Schmuckkanal” stirbt, denn er ist dermaßen pleite. Aber die wollen noch senden. Fragt sich nur, wie lange noch?

„Schmuckkanal“? Kenn ich nicht! Woher weißt du denn dass der Pleite ist?

Ich denke mal, dass es Sat 1 nicht besonders gut geht, wegen diverser Billig Produktionen!
Da hat Sat 1 noch glück mit seiner „Sendergruppe“!
Da kann man nicht so schnell Pleite gehen, wie ein einzelner Sender!

Das kann man noch HIER nachlesen.
Zu sehen ist „DER SCHMUCKKANAL“ über Sat, Kabel, DVB-T und über das Internet.

Das ist mir ziemlich egal.
Hauptsache der Sender, der pleite geht, ist schön sinnentleert und bescheuert.