Welcher Polit-Thriller in Folge 110?

Die Beschränkung gabs schon immer und mit etwas Nachdenken und Rücksicht ist das auch einleuchtend. Wie sieht das denn aus, wenn etwas übertrieben gesagt 20 Leute jeweils 10 Filme nennen?

Die Erfindung der Wahrheit

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere:

JFK - Tatort Dallas

Aber wenn, dann bitte auch mit Faktencheck.
Siehe auch Hoaxilla-TV Folge 62

Da du es offenbar so genau weißt (und ich halt nicht alle Einträge des Forums durchforste nach irgendwann geäußerten Regeln), kannst du mir sicherlich sagen, wo das steht, dass dies für alle Themen so gilt. In den Regeln des Forums ist es mir nicht aufgefallen.

Zu deiner Frage: Wenn es so wäre, dann wäre das ungünstig und unübersichtlich. aber ist doch nicht so, oder?

Ich hab’s nicht gewusst, bin noch neu.

Das steht auch nicht in den Regeln des Forums, wieso sollte es? Es wurde halt schon immer so gehandhabt und wie gesagt, wenn man selber etwas nachdenkt, dann leuchtet es auch ein, dass nicht jeder etliche Vorschläge bringt, sonst wäre die Umfrage nur unnötig lang.

Okay, also ich halte fest:
-Es steht nicht in den Regeln.
-Du kannst oder willst mir nicht sagen, wo diese Anweisung wie formuliert wurde im Forum (was mir komplett genügt hätte als Begründung. Oder wenn ein MG-Mitarbeiter mir bestätigen könnte, dass 1 Vorschlag/Person gefordert werden würden - wobei selbst die MG-Mitarbeiter sich daran offensichtlich nicht halten!).
-Aber du sagst „es ist halt so“ und postulierst aufgrund einer fiktiven Annahme, dass das halt so gehandhabt werden sollte und „schon immer wurde“. Schön, man kann natürlich mit jeder hypothetischen Annahme alles verbieten wollen, weil ja immer was sein könnte, oder mit dem Argument der „Tradition“ Stillstand einfordern, wie du beides gerade machst. Valide macht es das deswegen auch nicht.
-Außerdem werden hier Vorschläge gesammelt laut Text weiter oben. Ich lese nicht jeden Eintrag im Forum, aber das ist in meinem Verständnis keine Umfrage (dafür gibt es ein eigenes Tool auf MG), sondern ein Brainstorming.

Weißt du, was in den Regeln steht, was nicht erwünscht ist?
„Beiträge, die lediglich vermeintliche Regelverstöße anderer Userinnen anprangern bzw. die Arbeit der Moderation imitieren, sind Spam und werden entsprechend behandelt, im Wiederholungsfalle können weitergehende Konsequenzen folgen. Nutzt die Melde-Funktion, wenn ihr einen möglichen Regelverstoß entdeckt habt.“

Für mich ist die Sache damit erstmal abgeschlossen, denn ich möchte weder das Thema noch mich weiter mit diesem Geplänkel belasten - es gibt genug andere User, mit denen du das machen kannst und die daran offenbar Freude haben. Ich gehöre nicht dazu.

Du hast recht - ich kürze meine Liste gleich um weitere Titel, die wohl auch einfach zu wenig mit dem Genre zu tun haben! Edit: Mist, kann ich nicht mehr :-/

1 „Gefällt mir“

Um das nochmal aufzuklären, dass ist eine Regel des alten Forums und ist hier meines wissens tatsächlich nicht direkt niedergeschrieben. Wenn das einigen hier nicht klar war oder nicht groß dabei was gedacht haben, dann ist das nicht schlimm. Bitte haut euch deswegen nicht gleich die Köppe ein. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung - mir war es nicht klar, dass der Wunsch nach einfachen Vorschlägen so stark reglementiert wird. Eventuell könnte man dies für Unwissende wie mich (und andere User und Mitarbeiter wie Lars) explizit erfassen.

Dann pinne ich gleich mal einen Vermerk im Unterforum an. Damit das nicht nochmal passiert :wink:

Das wurde bei früheren Umfrage schon so kommuniziert, wird aber nicht jedes mal wieder neu erwähnt. Man erkennt ja auch nicht, welcher User hier neu ist oder nicht. Daher war mein Hinweis sicherlich im falschen Ton formuliert, dafür entschuldige ich mich hiermit.

Wie gesagt, die Vorschläge werden gesammelt und dann daraus eine Umfrage gemacht, wenn jetzt aber 20 Leute jeweils 10 Titel nennen, dann sind das schon mal 200 Titel und dementsprechend würde das hier auch etwas ausufern. Da ja sowie so (meist) nur ein Film aus den Umfragen besprochen wird, kann man ja schon davon ausgehen, dass man im besten Fall auch nur einen nennt, in dem Fall seinen eigenen Favoriten.

Wobei bei dieser Umfrage eh nicht viel zusammengekommen ist.

Naja, das Forum ist in dem Sinne schon noch das gleiche, nur die Technik dahinter hat sich geändert :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dir dann umgekehrt im Nachhinein für den gut gemeinten Hinweis - ich bin per se nicht neu (eigentlich ein echtes Urgestein in Sachen Zuseher), aber das Forum interessiert mich eher peripher - somit bekomme ich viele Dinge erst dann mit, wenn es entweder per Mail oder bei direkt erwähnt wird, und jeder weiß, dass Wünsche und Regeln von Forenbetreibern sowie Sanktionen sehr unterschiedlich von Forum zu Forum gehandhabt werden. Und wenn selbst Lars sich dieser Regel nicht bewusst zu sein scheint und Klaus auch nur glaubt, es sei eine Regel gewesen, wäre es gut, wenn man es nachlesen könnte. Ich versuche mich ja an den Hausbrauch von Foren zu halten :slight_smile:

Ist zwar mehr ne Satire, bleibt im wahrsten Sinne des Wortes aber ein Thriller:
,Wag the dog"

1 „Gefällt mir“

So, die Umfrage ist gestartet!

KEIN RAUCH OHNE FEUER
Politkrimi von 1973 ( Italien )

Denn wollte ich ebenfalls vorschlagen.