Welcher Livekommentar im November? (Vorschlagsphase beendet)

Ihr könnt wieder Vorschläge machen!

Tabu sind die Themen vom letzten Mal, also Familienduell, Quizjagd und Aktenzeichen XY.

1 „Gefällt mir“

Best of Domian

3 „Gefällt mir“

Fahndung Österreich

Hier handelt es sich um eine Fernsehsendung des Privatsenders „Servus TV“. (Red Bull)
In der Sendung geht es um ungelöste Kriminalfälle in Österreich. Die zuständigen Ermittler erhoffen sich durch die Sendung weitere, wichtige Hinweise zu bekommen, um diese Kriminalfälle lösen zu können und/oder flüchtige Täter aufzuspüren oder unbekannte Täter zu identifizieren.
Die Kriminalfälle werden in Filmbeiträgen vorgestellt, die zum Teil nachgestellt sind und zum Teil auch mit den echten, vorliegenden Bildmaterial (z.B. Videos von Überwachungskameras, Videos von Passanten die Zeugen wurden, etc.)
Sofern möglich sind im Fernsehstudio Beweismaterialien oder ähnlich aussehende Gegenstände ausgestellt.
Im Fernsehstudio befinden sich etwas abseits gelegen, jeweils auf einzelnen Tischen, die versetzt angeordnet sind Personen in einer Art Telefonzentrale, die die Hinweise der ZuschauerInnen entgegen nehmen.
Zwischendurch und am Ende der Sendung fragt der Moderator den zuständigen Leiter dieser „Telefonzentrale“ ob es zu den einzelnen Fällen schon viele Hinweise gibt und ob man eventuell einen neuen Ermittlungsansatz bekommen hat usw.
Als ZuschauerIn bekommt man durch die Sendung sogar Hinweise wie man sich in der jeweiligen Situation am besten Verhalten soll oder wie man sich eventuell davor schützen kann.
Selbst ein kleiner Einblick in die polizeiliche Ermittlungsarbeit wird durch diese Sendung den ZuschauInnen geboten.
Die Themen der Kriminalfälle sind vielfältig, es geht bspw. um Mord (inkl. sogenannter „Cold-Cases“), Raub, möglicherweise Betrug, Vermisstenfälle, usw.

Dem gemeinen Zuschauer vom MG-Livekommentar wird dieses Sendungskonzept vielleicht sogar von einer anderen aber durchaus sehr ähnlichen, öffentlich-rechtlichen Sendung bekannt vorkommen (Momentan fällt mir der Name dieser anderen Sendung leider nicht ein, sorry :slight_smile: ) , aber diese Sendung stammt wie bereits am Anfang erwähnt von einem Privatsender und dieser sitzt auch noch in Österreich. Vielleicht lohnt sich gerade schon deswegen hier ein kurzer Vergleich.

Link zu Servus TV - Fahndung Österreich

6 „Gefällt mir“

Wetten, dass (Live-Sendung)

7 „Gefällt mir“

Die Lümmel von der ersten Bank

1 „Gefällt mir“

Lindenstrasse mit Olli und Julian

3 „Gefällt mir“

‚Besserwisser‘ oder ‚Noch Besserwissen - Die große Show des unnützen Wissens‘, Quizshow 2007 bis 2008 mit Oliver Welke, Oliver Kalkofe und dem Schimpansen „Prof. Czimp“.

Elton vs Simon

Quizshow-Mix der 90er (Ruck Zuck, Geh aufs Ganze…)

4 „Gefällt mir“

Sean Connery vs James Bond

1 „Gefällt mir“

YouTube-Videos von Dietmar Diamant

Vorsicht Falle

2 „Gefällt mir“

Ich stelle ein zweites Mal einen bunten Spielshow Mix aus bekannten und unbekannten Sendungen von den 50er - 90er Jahren zusammen

6 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit:

„Fort Boyard“
„Sat1 - Quizshow“
„Die Chance deines Lebens“
„Speed - Time is Money“
„Die 10 Millionen SKL Show“

Vielleicht hat wer die Shows im Archiv? :slight_smile: @derinsider ?

2 „Gefällt mir“

Holgers Videokommentar mit Dieter Hallervorden zu „Der Springteufel“

1 „Gefällt mir“

Folgen von
Ein echter Wiener geht nicht unter

1 „Gefällt mir“

Dr. Udo Brömme (Harald Schmidt Show)

1 „Gefällt mir“

Ein bischen was von den genannten ist schon da :slight_smile: Könnte man ja wunderbar in meinen Vorschlag des Show Mix integrieren.

1 „Gefällt mir“

Ein Herz und eine Seele

3 „Gefällt mir“

Der berühmte „Skandal-Club“ mit Nina Hagen, die Selbstbefriedigung anschaulich erläutert

1 „Gefällt mir“