Welcher Livekommentar im Mai?

Eine Folge geht ohne Werbung nur 40-45 Minuten, da müssen mehr Folgen her :wink:

Denkt bitte daran, dass aus urheberrechtlichen Gründen nicht alles geht - die Wixxer-Filme zum Beispiel gehen auf keinen Fall, ebenso wenig Fußballspiele!

Warum? Das andere zeigst du doch auch einfach auf dem Bildschirm und sprichst drüber? Oder hast du Angst, dass es dann auch mal einer mitbekommt, dem das nicht so sehr gefällt?

Es gibt einen Unterschied, wie aktuell Material ist und um was es sich handelt.

Wäre mein aktueller Vorschlag denn z.B. umsetzbar? (Walulis-Videos)

Ja, das auf jeden Fall!

Ich bringe nochmal meine alten Vorschlag ins Rennen:
Den Klassikler von Fritz Lang

2 „Gefällt mir“

Dem Vorschlag würde ich mich anschließen. Gerne auch Andere Stummfilme aus den 1920ern.

Ich wünsche mir zur Abwechslung mal “James Bond - Der Hauch des Todes” zusammen mit Mario.

1 „Gefällt mir“

Kurze Erklärung bitte.

Inwiefern ist es relevant von „wem“ das Material ist und wie „aktuell“ es ist? Was bedeutet „aktuell“?

Wenn du dich dabei auf allgemein nicht mehr geschützte Werke (die es so nach unserem Recht quasi fast nicht gibt) beziehst ok, aber in wiefern ist es z.B. erheblich ob es sich um ein Fussballspiel von 1989 oder von 2015 handelt, oder ob es sich um eine Sendung der Öffis oder Privaten handelt? Inwiefern ist der zitierte Satz deine „Meinung“ und inwiefern basiert er auf irgendwelchen gesetzlichen Regelungen?

Ganz direkt: Warum ist „Wixxer“ zeigen, der 15 Jahre alt ist und privat, nicht ok, eine Liverübertragung des aktuellen Programms von FamilyTV aber schon, oder eine Zweitverwertung des Drachenlord oder der fabelhaften Welt der Amelie, welche allesamt kein öffentlicher Rundfunk sind und selbst wenn sie es wären, wieso spielte das eine Rolle?

Auf welchen Passus des Urheberrechts beziehst du dich um zu entscheiden was „ok“ ist und was „nicht“?

2 „Gefällt mir“

Vorschlag: !CF liest im Studio Beiträge von Polarstorm vor und Holger schaut es auf einem Bildschirm.

8 „Gefällt mir“

Statt Livekommentar bitte gleich Diskussion mit den bekannten Leuten aus dem Forum.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich ein ganzes eigenes Format? 1 mal im Monat die bekannten Nasen im Studio. Name “Das Forum - Rudelfick zum anfassen” oder irgendwie so. Wobei man natürlich aufpassen muss das sich bei einer so hohen Ego Konzentration kein schwarzes Loch im Studio bildet und wir deshalb alle draufgehen werden. ^^

2 „Gefällt mir“

Weil der Kalkinger dann nicht mehr ein Freund des Hauses ist.

1 „Gefällt mir“

Alte Tagesschau-Folgen: https://www.tagesschau.de/inland/tsvorzwanzigjahren100.html

3 „Gefällt mir“

Lindenstraßen-Kommentar mit Julian und Olli

5 „Gefällt mir“

Aktenzeichen XY

3 „Gefällt mir“

Einige Folgen Scrubs

Laurel- & Hardy-Abend
mit dem Langfilm “Die Klotzköpfe” (Blockheads),
dem Kurzfilm “Wir sitzen in der Klemme” (Helpmates)
sowie einer “Dick und Doof” Folge nach Holgers persönlicher Wahl

1 „Gefällt mir“

Ist er endlich angekommen?

Dann ist mein Vorschlag “Black Devil Doll”