Welcher Livekommentar im Juni?

Richtig, das tat ich dann ja auch an vielen Stellen. Aber zu dem Zeitpunkt wollte ich einfach mal wissen, was denn nun hinter dem ganzen Hype steckt. Meine Erkenntnis: Wohldosiert kann Drachenlord durchaus Spaß machen. Mehrere Stunden am Stück sind allerdings einfach zu strapaziös für meine verwöhnten Geschmacksknospen. :wink: Außerdem fühlte ich mich mit zunehmender Zuschauzeit immer schmutziger. Schmutzig voyeuristisch, sozusagen. Als würde ich einem schwer betrunkenen Penner grinsend dabei zuschauen, wie er sich hilflos in seinen Exkrementen wälzt.

Holger kommentiert Kommentare von den eigenen Videos bei YouTube

2 „Gefällt mir“

Bin denkfaul, also wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag vom Mai:

Holger Surprised
oder Wir sind der Massengeschmack

Kleiner Vorschlag, out of the box.
User senden Holger YouTube Clips* bzw. deren links von max. 10 Minuten Laufzeit.
Dinge, die wir komisch, interessant, absurd, spannend, lehrreich, verworren oder was auch immer finden.
Holger weiß also nicht, was ihn erwartet. Ebensowenig wie wir Zuschauer.
Die Clips werden dann während des Livekommentars frei Schnauze oder per Abstimmung ausgewählt.
Holger kann die Anzahl der Clips in der Sendung selbst bestimmen. Oder wenn er einfach nur tierisch angekotzt ist, abbrechen.

Wenn Holger sagt “Schicht im Schacht” ( da bereits 3:30 Uhr morgens) und es sind z.B. noch 20 clips übrig, dann ist das halt so.

Durch die zugesendeten Clips/links sind die User, für diese Folge, sozusagen Teil des Programms. Sofern ihr “Beitrag” ausgewählt wurde und nicht so Gully ist, dass man ihn in selbigem versenkt.

*Selbstverständlich ohne Musik Clips (GEMA) oder anstößige Inhalte.

Hurra Deutschland

1 „Gefällt mir“

So, Umfrage ist gestartet - diesmal muss wie gesagt nicht nur Platz 1 zählen, auch Plätze dahinter sollen Berücksichtigung finden.

1 „Gefällt mir“

Sorry, kleine Offtopic-Frage: Holger ist ja gleich im Twitch-Livestream von CF! zu Gast. Kann mir bitte jemand sagen, wie dieser Kanal auf Twitch heißt? Mit dem Suchbegriff „CF!“ bekomm ich dort ne ziemlich lange Liste mit ziemlich nichtssagenden Ergebnissen angezeigt. :exploding_head: Für die Nerds: Bin noch Twitch-Jungfrau und hab null Ahnung von dem Kram.

1 „Gefällt mir“

Liebsten Dank & schönen Pfingstsonntag noch! :hugs:

So, Umfrage beendet! Ich werde also dann versuchen, die ersten Plätze alle mit einzubeziehen, so dass es ein bunter Abend wird. Termin gebe ich zeitnah bekannt!

3 „Gefällt mir“

Womit mal wieder bewiesen ist: die Mehrheit der Wahlmänner und -frauen sieht es am liebsten, wenn MG im eigenen Saft schmort…

3 „Gefällt mir“

Wenigstens der Penny-Markt ist dabei auf Platz 3!

Kapitän Harald Krull vergisst man danach nicht so schnell:
„Ich bin Kapitän zur See! Ich habe mein Patent A, B und C und die 6! Ich fahr die großen Pötte! (…) Die Jungs von der Straße sind mir heilig. Ich bin christlicher Seefahrer. Ich fahr immer noch zur See. Ich hab das Patent 1, 2, 3 und die 6!“

Ich freu mich! :smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, ich hab solch einen Kindheitsflash bei „Maus reiss aus“ bekommen. Ich fand das als Kind grossartig. Ist wie Indiana Jones nur für Kinder und mit Preisen (James Dean Puzzle, wow!). Auf Sat1 gab es mal was ähnliches namens „Drops“. Ist doch total solide Unterhaltung, als Erwachsener natürlich etwas schräg aber man ist halt nicht das Zielpublikum.

Und diese Penny Doku war ja mal der Hammer. Dieser eine besoffene hatte eine so geile Hörspielstimme, eine Schande dass sich so einer das Leben versauft. Schlimme gestalten dort, An so einem Ort zu arbeiten muss ja auch echt Hardcore sein, aber langweilig wirds bestimmt nie

1 „Gefällt mir“

Solche aufwendigen, bis ins kleinste Detail durchdachten Spielshow-Sets kannst du heute mit der Lupe suchen. Vor allem im Kinderfernsehen. Insofern ist „Maus reiß aus“ bei aller berechtigter Kritik dennoch auch ein Beispiel für das, was im 90er-Jahre-TV positiv lief. Gerade fürs Kinderfernsehen wurden damals viele sehr interessante Experimente gewagt, die heutzutage entweder als zu teuer oder zu riskant gelten würden. Das gilt inzwischen leider sowohl für Öffis als auch für Privatsender.

1 „Gefällt mir“

Hat zufällig jemand Vorsicht Falle vom 16.02.1977?