Massengeschmack-TV Shop

Welcher Livekommentar im Juni?

Auch im Juni soll gern wieder ein Livekommentar stattfinden.
In den vergangenen zwei Ausgaben hatten wir ja sozusagen eine gemischte Palette, was mir persönlich viel Spaß gemacht hat. Daher wäre die Frage, ob es künftig lieber in eine Richtung gehen soll, dass wir den Livekommentar bunter gestalten mit verschiedenen Vorschlägen und nicht nur mono-thematisch. Dann könnten wir ggf. auf eine Umfrage verzichten und hier lieber Vorschläge reinschreiben.
Schreibt gern eure Meinung dazu.

5 Like

Ich wäre für eine Umfrage, bei der dann aber die ersten 3-4 Vorschläge genommen werden. Ähnlich also zur Wunschfilmabstimmung.

1 Like

Auf die Umfrage verzichten würde ich jetzt nicht, man könnte sie aber auf Themen eingrenzen. Wenn hier also Vorschläge zu „alte Folgen von Das Studio“, „alte FKTV-Folgen“ oder „alte Pantoffel-TV-Folgen“ genannt werden, kann man daraus einen bunten Mix „alte MG-Sachen“ machen.

Ich hatte letztens die WMS-Filmanalysen vorgeschlagen. Hier würde ich jetzt allgemeiner einen Livekommentar zu YouTube-Videos vorschlagen (wobei dir die User im Chat Links schicken können oder vorher schon eine Liste).

Die Umfrage dient dann eher dazu abzufragen, worauf die Community diesen Monat Bock hat - z.B.:

  • YouTube-Videos
  • Videos von deiner Festplatte
  • alte MG-Sachen
  • Quizsendungen
  • Kriminalfälle
  • Trash
2 Like

Auf Achse!

1 Like

Meiner Meinung brauchen wir keine Umfrage mehr, denn du Holger hast so oder so ein Gespür dafür was ankommt. Man könnte diverse Vorschläge in einer dauerhaften öffentlichen Liste aufnehmen und aus dieser Liste an Vorschlägen sucht Holger sich was raus. Statt der Umfragen gibt es dann eben lediglich jeden Monat einen Thread für die Vorschläge (ein Vorschlag pro User, eben wie bisher) und gut ist. Gerade die Livekommentare, wo Holger sich was rausgesucht hat sind meiner Meinung nach bisher die Besten gewesen.

1 Like

Was mit Julian.

1 Like

Elton vs Simon

Die Mischfolgen sind unterhaltsam und scheinen auch dir viel Spaß zu machen, daher kann diese Variante gerne beigehalten werden.

1 Like

Ich schlage noch mal den „Penny-Markt auf der Reeperbahn“ vor.
Die Reihe hat vier Teile zu je etwa 25 Minuten. Könnte man also auch seht gut in einer Mischfolge ansehen.

1 Like

Für mich ist es einfach am interessantesten, wenn Holger in seinem riesigen Archiv wühlt und sich daraus selber was aussucht. Da sind immer wieder schön kuriose Überraschungen dabei und man sieht oft sogar seltene Schätzchen, die nicht eh schon zigfach auf Youtube & Co. verwurstet wurden.

Liest eigentlich kaum einer aufmerksam den ersten Beitrag von @Fernsehkritiker?! :joy:

3 Like

ich wäre auch für eine Abstimmung und dann Mix aus den ersten Plätzen

X-Faktor Teil 2

1 Like

die Dinos

Unglaublich, dass das noch nicht ernsthaft vorgeschlagen wurde:
„Holger schaut alle seine Top 10 Rankings und fasst sie anschließend in einem Top 10 Ranking zusammen“

Jetzt gibts ja sogar eine Liste :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Like

Vorschläge fürs Potpourri:

  • Zapping
  • Masked Singer (Auftritte aus bspw. Deutschland und Österreich)
  • Holger liest einen (kurzen) Abschnitt aus „Schalten Sie mal wieder ab“ vor (und kommentiert diesen ggf.)
  • Tagesschau vor 20 / x Jahren: https://www.tagesschau.de/inland/tsvorzwanzigjahren100.html
  • Holger präsentiert Youtube-Kanäle / -Videos, die er selbst gerne schaut
  • Holger zeigt seine liebsten Clips aus FKTV / Mediatheke
  • Holger zappt durchs TV-Programm
2 Like

Aktenzeichen XY

Ich würde auch die Variante gut finden, man macht eine Umfrage, und kombiniert dann aber vielleicht die ersten 4-5 Plätze.

2 Like

Neues aus Uhlenbusch

2 Like

Dafür! :+1:

Bunter gestalten heißt aber bei vielen, dass jedes Mal Aktenzeichen XY läuft, irgendwann ist auch mal gut. Ich wäre weiterhin für eine Umfrage, aber das ein Format für 3 Monate nicht nochmal vorgeschlagen werden darf. Das verstehe ich unter „bunter gestalten“.

4 Like

Okay, ich spreche jetzt einfach mal aus, was sich eigentlich insgeheim alle hier wünschen:

"Holger zappt sich durch Marios Naturfilm-Archiv" :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like