Bei uns in Österreich war sein 100er dann doch recht präsent. Gab ein Sing Along Filmchen und bekommt ab September in Mödling eine Sonderausstellung. Seine Familie war die letzten Jahre auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Tochter gestorben als er noch gelebt hat, Sohn 2019 und die Enkelin 2023 mit nur 34.
…übrigens der echte Eduard Zimmermann war sogar tatsächlich mal in einer „Peter Alexander Show“ (1975).
Laufzeit 1:12:35
Peter Weck erzählte mal in einem Interview seine Frau Hilde trank gern Chablis und auch nicht wenig. Sie wurde dann sehr laut auf einmal und putzte ihn verball ( Was wärst du ohne mich denn ) runter. Er blieb ganz ruhig und orderte wohl schnell einen Wagen für die Heimfahrt.
…dieses Interview gibt es hier (hatte ich beim Vorschlag schon als Link vorgeschlagen)
Laufzeit: 32min 50sek
Das mit den Chablis habe ich auch gesehen, ja. Die Hilde scheint ihn aber auch gut angetrieben zu haben damit er sehr fleißig bleibt.
Schon 1972 mit Filmen aufzuhören hat auch Sinn gemacht. Besser als auf Krampf wo mitzuspielen wo er gar nicht mehr reingepasst hätte.
Wann planst du den Livekommentar? Am kommenden Wochenende sind die beiden WM-Finalspiele, auch wenn am Sa nur das Spiel um Platz 3 stattfindet.
Wobei das Spiel um Platz 3 nur auf Magenta-TV läuft, da schauen also noch eher Leute potentiell bei MG zu.
Ich würde das auch nur nebenbei auf SRF laufen lassen. Beginnt eh erst um 23 Uhr und abzüglich Holgers Verspätung bleiben noch ein paar Minuten, um sich auf den MG-Content zu konzentrieren. ![]()
Der Livekommentar wird am Samstag, 25. Juli sein!
Sebastian hat ja öfter erzählt, dass Alexander schon in den 70ern ausgesorgt und überhaupt keinen Bock mehr auf Arbeit hatte und seine Frau ihn massiv drängen musste, überhaupt noch Engagements anzunehmen.