Welcher Livekommentar im Juli?

zum 100. Geburtstag von Peter Alexander (30.06.1926 - 12.02.2011)

Doku „Hier ist ein Mensch: Peter Alexander“ - gesendet aktuell am 29.06.2026 auf ORF2 und über „onlinetvrecorder.com“ für Abonnenten zu bekommen

„Peter Alexander der Grosse - 50 Jahre Peter Alexander Show“ - gesendet am 13.06.2026 & 22.11.2025 auf NDR und für Abonnenten über „otr.datenkeller.net“ zu bekommen (HD-Datei vom 13.06.2026 selbst getestet)

aktuelle Gala auf „YouTube“ - nicht von ARD/ZDF/ORF sondern „ATV Aichfeld“ - insbesondere interessant wg. Grußbotschaften von den beiden schwerkranken Peter Weck & Ralph Siegel sowie Frank Elstner, Roberto Blanco u.a :

oder (u.a. mit Statements seiner 2009 bei einem Autounfall verstorbenen Tochter):

oder:

oder einfach YouTube Song-Video Hits nach Holgers Wahl (z.B. die 1986er WM-Songs „Mexico Mi Amor“ oder „Der Fussball-Rap“):

oder die 1975er MegaGala zu Gunsten der Krebshilfe (Peter Alexander wünschte sich zu seinem 80. Geburtstag eine Wiederholung davon):

(siehe auch „Sendeschluss Nr. 102“:
Fernsehkritik-TV - Sendeschluss Folge 102: „Treffpunkt Herz“)

oder oder oder…

2 „Gefällt mir“

Holger sucht sich was aus

1 „Gefällt mir“

Holger kommentiert die Musikvideos der Hip-Hop Single-Charts Top 20

1 „Gefällt mir“

Ein Gigant

1 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet!

Ich höre Holger schon sagen: „Och nöööö Leute…ehrlich…das ist doch öde! Was soll ich denn da groß kommentieren?“

Wenig Vorschläge dieses mal.

Aber ein paar haben tatsächlich für einen krawalligen Kinski-Abend gestimmt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren schlug ich auch mal Kinski vor und CF konnte mit Kläusel gar nichts anfangen :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja siehste mal… und wo ist !CF heute? :grin:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ja mal ein Comeback irgendwann bei MG :grinning_face:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich kann in diesem Zusammenhang nur die Reihe „Kinski Talks“ (1-3) empfehlen. Gibts auf DVD.

Und natürlich „Jesus Christus Erlöser“… :laughing:

Hätte ich alles da - also an mir scheitert’s nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kinskis Einstellung zum Rauchen änderte sich wohl immer mal wieder. Bei Münchenhagen qualmte er, bei Gottschalk und in der NDR-Talkshow beschwerte er sich über den Geruch und in Amerika rauche kein Mensch angeblich. Hier hatte er wieder ne Kippe in der Hand :grin: https://youtu.be/_cXp-kIDacE?si=bZ4Kmk49xXPRqs21

2 „Gefällt mir“

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“ :wink:

Ach @wilhelm1914 .. wir erfüllen uns den Kinski-Abend schon noch.. :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Im Herbst wäre er ja 100 geworden, da machen wir auch eine Folge Pantoffelkino dazu. Da passt es vielleicht besser…

3 „Gefällt mir“

…dann hoffe ich es ist erlaubt noch ein wenig die „Werbetrommel“ für meinen Vorschlag zu rühren:

Peter Alexander wäre vor ein paar Tagen 100 Jahre alt geworden - und ich finde es eigentlich recht schäbig das insbesondere sein „Haussender“ das ZDF das komplett ignoriert hat - liegt wohl mit daran das Wolfgang Rademann nicht mehr lebt…

1 „Gefällt mir“

Über Ede wird eine fiese Doku gedreht und Alexander ignoriert man. Das sind den Verantwortlichen dann ihre einstigen Zugpferde über mehrere Jahrzehnte am Ende noch wert.

2 „Gefällt mir“

Um die beiden Themen sogar noch zu vereinen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“