zum 100. Geburtstag von Peter Alexander (30.06.1926 - 12.02.2011)
Doku „Hier ist ein Mensch: Peter Alexander“ - gesendet aktuell am 29.06.2026 auf ORF2 und über „onlinetvrecorder.com“ für Abonnenten zu bekommen
„Peter Alexander der Grosse - 50 Jahre Peter Alexander Show“ - gesendet am 13.06.2026 & 22.11.2025 auf NDR und für Abonnenten über „otr.datenkeller.net“ zu bekommen (HD-Datei vom 13.06.2026 selbst getestet)
aktuelle Gala auf „YouTube“ - nicht von ARD/ZDF/ORF sondern „ATV Aichfeld“ - insbesondere interessant wg. Grußbotschaften von den beiden schwerkranken Peter Weck & Ralph Siegel sowie Frank Elstner, Roberto Blanco u.a :
oder (u.a. mit Statements seiner 2009 bei einem Autounfall verstorbenen Tochter):
oder:
oder einfach YouTube Song-Video Hits nach Holgers Wahl (z.B. die 1986er WM-Songs „Mexico Mi Amor“ oder „Der Fussball-Rap“):
oder die 1975er MegaGala zu Gunsten der Krebshilfe (Peter Alexander wünschte sich zu seinem 80. Geburtstag eine Wiederholung davon):
(siehe auch „Sendeschluss Nr. 102“:
Fernsehkritik-TV - Sendeschluss Folge 102: „Treffpunkt Herz“)
Kinskis Einstellung zum Rauchen änderte sich wohl immer mal wieder. Bei Münchenhagen qualmte er, bei Gottschalk und in der NDR-Talkshow beschwerte er sich über den Geruch und in Amerika rauche kein Mensch angeblich. Hier hatte er wieder ne Kippe in der Hand https://youtu.be/_cXp-kIDacE?si=bZ4Kmk49xXPRqs21
…dann hoffe ich es ist erlaubt noch ein wenig die „Werbetrommel“ für meinen Vorschlag zu rühren:
Peter Alexander wäre vor ein paar Tagen 100 Jahre alt geworden - und ich finde es eigentlich recht schäbig das insbesondere sein „Haussender“ das ZDF das komplett ignoriert hat - liegt wohl mit daran das Wolfgang Rademann nicht mehr lebt…
Über Ede wird eine fiese Doku gedreht und Alexander ignoriert man. Das sind den Verantwortlichen dann ihre einstigen Zugpferde über mehrere Jahrzehnte am Ende noch wert.