Welcher Livekommentar im Februar?

Das kommt drauf an, wie man sich dem entgegenstellt.
Da gewinnt einer meiner Vorschläge schonmal und Holger ist bereits beim Einloggen von YT genervt… warum ist man nicht mit seinem Firmenaccount eingeloggt? Verstehe ich nicht… das war so ein typischer „Holger“ mal wieder. :smiley:

Dann daddelt man auf dem Smartphone rum und versteht den Einsteiger mit dem N… Wort nicht… :smiley:
Aber okay. Mag sein, dass Holger mit Harald nix anfangen kann, wie er es ja immer wieder betont hatte.
Was ich dann aber nicht verstehe. Die geschriebenen Gags der HS Schmidt Show vor allem in den Anfängen, waren eigentlich fast immer mehr als peinlich und hatten mit Haralds Scharfsinn, Alltagsdinge zu sehen und wiederzugeben nix gemein.
Genau DAS machte die HSS am Ende aus. Harald und Andrack am Bälle zuwerfen, am improvisieren, wobei Harald zumeist Alltagssituationen (fast immer überspitzt) dargestellt hat. Komischerweise sagt Holger, dass ihm der Standup ganz zu Beginn der HSS zumindest gefallen hatte… ich fand den immer furchtbar… und zeigte damals immer auf, dass das 1:1 Amiformat nicht auf Harald funktioniert hat.

„Der beste Tatort“ aller Zeiten ist die hohe Kunst ein eigentlich seichtes Drehbuch so aussehen zu lassen, als wäre es spannend. Nicht umsonst bevorzuge ich nur Schimanskis Tatorte, weil dort halt noch n bissel mehr dazukommt als n seichtes Drehbuch…
Holger merkt nicht, dass „Holzer“ stirbt und stattdessen nun „der agile, wache Walter aus Leipzch“ nun an board ist…

Das Gleiche mit dem „Essen im Zug“. Fast jeder Satz enstammt einer Alltagssituation, herrlich persifliert…Holger kann maximal nur schmunzeln. Der Großteil im Chat hat sich nicht mehr eingekriegt…alleine das „Schneee“ als Einstiegsgag…

„Nürtinger Bahnhof“ ein Klassiker der beschriebenen Alltagssituationen seitens Harald.
Wer gerne zuhört und halt sich nicht mit einstudierten Gags zufrieden gibt, der kommt gerade bei solchen Shows auf seine Kosten. ZUHÖREN ist aber das Wort. Wenn man ständig abgelenkt ist, dann funktioniert das eben nicht…es gibt dazu immer kleine Anekdoten von Harald wo man sich dann immer fragt, stimmt das was er zu sich und über sich sagt oder eher nicht? :smiley:

Die Carellshow war eher seichte Unterhaltung wie von Rosenthal auch. Ich dachte bei den musicacts immer, da tauch gleich Mareike Armado mit ihrem „Minilädchen“ auf…

Klar, dass man man bei Quizshows eher mitraten kann als bei anderen Dingen, aber „Livekommentar“ habe ich bei keinem der Formate erkennen können. :wink:

Ich zock zumeist dabei und das ist für mich Nebenherablenkung…

btw. Ich zieh mir jetzt mal „zirkeltraining“ rein und schau, was Harald damals in der Schule für ne Sportnote bekommen hat. :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Weil das nicht mein Computer ist, sondern einer für die Allgemeinheit. Bislang war es ja auch kein Problem, sich trotzdem YouTube Videos anzuschauen. Wer ahnt denn, dass ein harmloses Harald Schmidt Video ab 18 Jahren freigegeben ist?

Ansonsten mag es ja sein, dass diese Darbietungen von Harald Schmidt für dich hohe Kunst sind. Ich kann damit nichts anfangen. Und das habe ich hier eben erneut wieder gemerkt.
Und damit bin ich ja auch nicht der einzige, wie am Samstag festzustellen war - im Chat waren ja viele froh, dass wir endlich was anderes geguckt haben.

2 „Gefällt mir“

@dermawie gibt es ein SC-Level, in dem man ein Passwort suchen muss? Ich wäre dabei :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja wahrlich kein Vielschreiber, aber bei diesem speziellen Thema brennt es mir zu sehr auf den Fingern:
Meiner Meinung rächt es sich halt bei einer Harald Schmidt Show, die ein sehr heterogenes Konstrukt ist, dass Holger beim Livekommentar nicht redaktionell vorarbeitet bzw. keinen Watchpartner einlädt, welcher dies tut, um den Kontext zu liefern.
So hat man halt ein paar Studioaktionen aus der Spätphase angesehen (darunter die Tatort-Folge, mit lauter Insidern des Teams, und zum zweiten! Mal „Essen im Zug“). Und klar, 30-Minüter mit subtil überzeichneten Alltagsbeobachtungen sind einfach denkbar ungeeignet für die bloße Reaction und bieten zudem leider auch keinen ausreichenden Querschnitt dieser von vielen als Kult angsehenen Show.
Man hätte für Abwechslung sorgen müssen:
Auschnitte aus der schrecklichen Brainpool-Frühphase aus dem Capitol, als man eine schlechte Letterman-Kopie war
Ausschnitte von den ersten wiederkehrenden Figuren wie Li und Wang, Bimmel und Bommel oder die dicken Kinder von Landau
Dann ein Blick auf die Neukonzipierung in der Folge des Umzugs ins Studio 449 nach Köln-Mülheim mit Manuel Andrack als Sidekick und Fokus auf die von Holger so geliebten Studioaktionen
Das Zeigen der geschichtsträchtigen und mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten ersten Sendung nach dem 11. September 2001
Die wirklich experimentellen Folgen wie die „Le show en français“ oder die „SAT1-Radio-Nacht“ ohne Bild usw …
Und als Rausschmeißer vielleicht noch eine Ausgabe der quasi mit der Erstausstrahlung implodierten Nachfolgesendung bei SAT1: Anke Late Night :wink:

Ich wollte das als - zugegebenermaßen - Fan nochmal gesagt haben, bin mir aber bewusst, dass diese Vorarbeit am Rande des Leistbaren wäre.

Das Problem ist. Die schiefen Chinesen, das gute A, die Landaukids sind wiederkehrende Jokes. Da reicht einer um alle zu verstehen… wären 5 min Sendezeit gewesen. Wir hatten im chat spassenshalber die fr. Sendung erwähnt. Da wären alle überfordert mit gewesen…
Am Ende haben wir ja über die Folgen im chat abgestimmt… der N. Part war 6 min lang, holger brauchte 20 min zum einloggen, mein Kinderlied wäre 9 min lang gewesen, ähnlich wie der N. Part wurde aber nicht genommen. Wenn man erst LIVE die Vorschläge zum Abstimmen nimmt, nicht sich vorher auch mal die infos durchliest, dann wird das nix… warum holger zum 2. Mal das Essen mit reinnimmt, weiss nur er. :wink:
Gut, hat nicht geklappt, wobei ich das Problem nicht zwingend an der Auswahl sah…

Btw. Zum 100. Mal xy sehen oder ne quizsendung… kann man machen, ist dann aber auch irgendwann einfallslos.

Einfach Harald Schmidt noch einmal in 2 Monaten vorschlagen und wählen. Samstag war nicht aller Tage morgen.
Und dann könnt ihr es ja noch gelungener mit den richtigen Inhalten und Infos gestalten, wie hier ausgeführt wird.

Daher ist das kein Problem. Gibt ja reichlich wiederkehrende Formate, die mehrmals gewählt wurden, im Livekommentar.
Ich selbst konnte den aktuellen Livekommentar noch nicht sehen, bin aber gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das große Probelm an den Studioaktionen ist eindeutig die Länge. Wäre das alles nur halb so lang und pointierter geskripted, wäre es wahrscheinlich auch besseerr gealtert.
So ist es halt ein behäbiges Rumgewurschtel nach dem Motto „Irgendwie müssen wir die halbe Stunde vollkriegen“.

Fast schon unverschämt, wie der Andrack nach Jahren, in denen er lieber übers Wandern sprechen wollte und gaaar nicht mehr über die HSS seit 9 Monaten diesen amateurhaften Podcast speziell zur Show mit einem genauso amateurhaften Moderator macht.

Ich höre trotzdem ab und an mal rein. Vielleicht will das der eine oder andere Fan ja auch.

Abschließend danke ich Holger für den 2. Versuch mit der Harald Schmidt Show. Hat mich sehr gefreut, dass mein Vorschlag gewonnen hat und wir ein paar Stunden Dirty Harry gucken und im Chat über alte Zeiten und Lieblingsfolgen schnacken konnten.

Beste Grüße,
Marco

1 „Gefällt mir“

da du es noch nicht gesehen hast, kannst du es auch nicht wissen… Aber ein weiteres Mal schauen wurde definitiv ausgeschlossen. :slight_smile:

Sag niemals nie

Siehe splinter cell :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bei Splinter Cell muss der Rubel in Hamburg rollen. Ob es so viele Schmidt-Ultras gibt, die sich das Schauspiel etwas kosten lassen?

1 „Gefällt mir“

Hahahahahaha :joy::joy::joy: der Kommentar ist Gold!!

Definitiv 12h stream :innocent:

2 „Gefällt mir“