Das kommt drauf an, wie man sich dem entgegenstellt.
Da gewinnt einer meiner Vorschläge schonmal und Holger ist bereits beim Einloggen von YT genervt… warum ist man nicht mit seinem Firmenaccount eingeloggt? Verstehe ich nicht… das war so ein typischer „Holger“ mal wieder. ![]()
Dann daddelt man auf dem Smartphone rum und versteht den Einsteiger mit dem N… Wort nicht… ![]()
Aber okay. Mag sein, dass Holger mit Harald nix anfangen kann, wie er es ja immer wieder betont hatte.
Was ich dann aber nicht verstehe. Die geschriebenen Gags der HS Schmidt Show vor allem in den Anfängen, waren eigentlich fast immer mehr als peinlich und hatten mit Haralds Scharfsinn, Alltagsdinge zu sehen und wiederzugeben nix gemein.
Genau DAS machte die HSS am Ende aus. Harald und Andrack am Bälle zuwerfen, am improvisieren, wobei Harald zumeist Alltagssituationen (fast immer überspitzt) dargestellt hat. Komischerweise sagt Holger, dass ihm der Standup ganz zu Beginn der HSS zumindest gefallen hatte… ich fand den immer furchtbar… und zeigte damals immer auf, dass das 1:1 Amiformat nicht auf Harald funktioniert hat.
„Der beste Tatort“ aller Zeiten ist die hohe Kunst ein eigentlich seichtes Drehbuch so aussehen zu lassen, als wäre es spannend. Nicht umsonst bevorzuge ich nur Schimanskis Tatorte, weil dort halt noch n bissel mehr dazukommt als n seichtes Drehbuch…
Holger merkt nicht, dass „Holzer“ stirbt und stattdessen nun „der agile, wache Walter aus Leipzch“ nun an board ist…
Das Gleiche mit dem „Essen im Zug“. Fast jeder Satz enstammt einer Alltagssituation, herrlich persifliert…Holger kann maximal nur schmunzeln. Der Großteil im Chat hat sich nicht mehr eingekriegt…alleine das „Schneee“ als Einstiegsgag…
„Nürtinger Bahnhof“ ein Klassiker der beschriebenen Alltagssituationen seitens Harald.
Wer gerne zuhört und halt sich nicht mit einstudierten Gags zufrieden gibt, der kommt gerade bei solchen Shows auf seine Kosten. ZUHÖREN ist aber das Wort. Wenn man ständig abgelenkt ist, dann funktioniert das eben nicht…es gibt dazu immer kleine Anekdoten von Harald wo man sich dann immer fragt, stimmt das was er zu sich und über sich sagt oder eher nicht? ![]()
Die Carellshow war eher seichte Unterhaltung wie von Rosenthal auch. Ich dachte bei den musicacts immer, da tauch gleich Mareike Armado mit ihrem „Minilädchen“ auf…
Klar, dass man man bei Quizshows eher mitraten kann als bei anderen Dingen, aber „Livekommentar“ habe ich bei keinem der Formate erkennen können. ![]()
Ich zock zumeist dabei und das ist für mich Nebenherablenkung…
btw. Ich zieh mir jetzt mal „zirkeltraining“ rein und schau, was Harald damals in der Schule für ne Sportnote bekommen hat. ![]()