Welcher Livekommentar im April?

Ihr könnt wieder Vorschläge machen - bitte nur einer pro Nutzer.

Tabu sind diesmal:

• Quiz 21
  • Jahresrückblicke
1 „Gefällt mir“

Familien-Duell mit Werner Schulze-Erdel

9 „Gefällt mir“

Shows mit Uri Geller

1 „Gefällt mir“

Aktenzeichen XY gelöst

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Auf ein Neues :grinning_face_with_smiling_eyes::

Fort Boyard (1990/91)

5 „Gefällt mir“

Vorsicht Falle

6 „Gefällt mir“

Mir drängt sich hier eine grundsätzliche Verständnisfrage auf. → Was genau ist auf MG der Unterschied zwischen „Livekommentar“ und „Betreutes Gucken“?

Unter „Livekommentar“ verbuche ich z.B. den Einzug ins Camp, Wahlen am Wahltag oder den Oscar. Also etwas, das zum Zeitpunkt des „Livekommentar“ auch live stattfindet.

Alles andere ist für mich „Betreutes Gucken“.

1 „Gefällt mir“

So äh Kinder, ganz kurz mal eben!

Ich werfe nochmal hier dings äh ein paar Folgen Stromberg in den Hut.

Also kommt, jetzt äh macht!

6 „Gefällt mir“

Holger meinte mal, der Live-Kommentar ist eher für altes Fernsehen (und ab und zu mal eine Live-Sendung) gedacht, während „Betreutes Gucken“ vor allem auf eher politische, gesellschaftliche und Real-Life-Videos abziehlt.
Rein funktional ist natürlich „Betreutes Gucken“ in erster Linie für YouTube gedacht und der Live-Kommentar eine abo-interne Veranstaltung.

4 „Gefällt mir“

Ich trage einen grossen Namen mit Wieland Backes

3 „Gefällt mir“

Geh auf’s Ganze! (SAT.1, ab 1992)

5 „Gefällt mir“

alte deutsche ESC-Vorentscheide

6 „Gefällt mir“

Es war einmal … der Mensch (1980)
https://youtube.com/playlist?list=PLTPZkpJtZujr-VpUBZbAApESngrNaVb64&si=_LtPoiuTeVhp7L9b

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir für die Erklärung. :heart_hands:t2: Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen.

2 „Gefällt mir“

Alte ARD Ratgeber Technik Sendungen. Viele in Youtube.

Kurios, was da als High Tech geschildert wird und heute schon fast wieder vergessen ist.

Z.b. Digitalkameras

4 „Gefällt mir“

Eurovision Song Contest zwischen 2000 und 2009

1 „Gefällt mir“

Quizshows der 90er und 2000er Jahre

3 „Gefällt mir“

Eine Late-Night-Reise in die Mitte der 90er … während auf RTL Gottschalk Late Night seit 1992 erfolgreich läuft, programmiert RTL für die Sommerpause der Show ab 1994 die weitestgehend vom Konzept identische RTL Nachtshow mit Thomas Koschwitz, welche nach dem überraschenden Weggang von Gottschalk Ende 1995 auch die Nachfolge antritt … zeitgleich startet auf SAT1 die Harald-Schmidt-Show, welche zu Anfang vom Feuilleton (verwöhnt von Schmidteinander) regelrecht zerissen wird. Man könnte alle drei Shows anhand von 1-2 Folgen mal miteinander vergleichen und es ist sicher auch interessant, was damals gerade tagesaktuell los war und was bei der Verwertung humortechnisch ging. Mögliche Quellen: youtube, DVD: Die Harald Schmidt Show - Die ersten Hundert Jahre 1995-2003 (Turbine Medien).

5 „Gefällt mir“

Mit Malte als Gast? :joy:

3 „Gefällt mir“