Welcher Livekommentar im April?

Schade, fast wäre es was mit Lindenstrasse geworden, Naja München liegt einfach zu südlich von Hamburg :grin:
Vielleicht könnten Julian und Olli trotzdem mal einen Bonuskommentar machen, offensichtlich gibt es ja doch einige Leute, die das sehen wollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird es ja auch einfach nächstes Mal gewählt.

Wenn es nicht Gesichter des Todes wird…

nun ja, aber der Vorschlag kam ja von Julian selbst. Daher denke ich nicht, dass etwas dagegen spräche, das unabhängig von einer Abstimmung zu machen… wie gesagt: Leute haben sich schon gefunden :wink:

Lass mich kurz nachdenken, in der ganzen Zeit der „Live“-Kommentare habe ich wie viel Vorschläge reingereicht? Ich muss grade mal nachzählen…
… kann etwas dauern…
…0!

Allgemein bin ich scheinbar auch als „Troll“ bekannt? Wusste ich nicht. Aber wenn das so ist werd ich ab sofort gern meinem „Ruf“ gerechter werden.
Hmmm wie mach ich das am besten? Ach ja richtig - Lebemann, in ca 7-8 Monaten kann ich ja einen neuen Wunsch äußern :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mit der Lindenstraße einfach noch warten, die läuft ja noch ein Jahr. Lieber nächstes Jahr vor dem Ende einen Livekommentar machen, finde ich.

Mir ist völlig egal, von wem das kommt - du musst nicht immer alles gleich persönlich nehmen…

Die Entscheidung der Community in allen Ehren. Und die XY-Nacht ist etwas Feines.

Jedoch plädiere ich dafür, diese auf Mai zu verschieben und stattdessen Holger K. aus aktuellem Anlass am 6.4. um 20:15 Uhr vor ProSieben zu setzen. Denn dann feiert die kontrovers diskutierte “Dokumentation” (bzw. einseitige Darstellung zweier Kläger) mit dem Titel “Leaving Neverland” seine deutschsprachige FreeTV-Premiere. Die ganze Thematik ging rauf und runter in der englischsprachigen Medienwelt.

Und diese ganze Aura, die das legendäre Musikgenie “King of Pop” Michael Jackson umgibt, mit seinem fremdartigen Lebensstil, der Beziehung zu Kindern, vornehmlich Jungs, seine generelle Erscheinung, Liebe auf der einen Seite, Lügen auf der anderen, machen rund um diesen amusement oder abusement park Neverland, einen großen Reiz aus, den sich der Journalist in Holger, getreu nach Bashir, sicher nicht entgehen lassen wird, sein eigenen Eindruck kundzutun und wir live genüsslich dabei zu sein.

Ich bedanke mich für das Verständnis und sehe an dem Appell kein Bedarf für eine Diskussion. In diesem Sinne bis zur MJ-Neverland Nacht am 6.4. ab 20:15 Uhr. Der Thread darf nun geschlossen werden.

Hochachtungsvoll,
VyraSelis

Get a Life! Ede bleibt, Pädo-Michael schmort in der Hölle. :scream:

Ich weiß auch nicht, was ich da 4 Stunden (so lange dauert der Spaß) kommentieren soll.
Im Übrigen glaube ich nicht (das ist jetzt meine persönliche Meinung), dass das alles erstunken und erlogen ist - vielmehr war es doch wohl so, dass Michael Jackson mit vielen gezahlten Schweigegeldern Kinder und deren Eltern davon abbringen konnte, in die Öffentlichkeit bzw. vor Gericht zu gehen.

7 „Gefällt mir“

Der Spaß lässt sich auf kompakte zwei Stunden herunterbrechen. Die Dokumentation wird nämlich chronologisch erzählt. Teil 1 reicht völlig aus, denn da werden die relevanten Informationen, wie diese Beziehungen aufgebaut wurden und der Missbrauch vonstatten ging, erzählt.

Genauso, wie du auch die XY-Nacht kommentieren würdest. Da gibt es nicht viel nachzudenken, vorher zu fragen, was man kommentieren soll. Das ergibt sich sehr leicht bei dem Gezeigten. Wundert mich, dass du dir die Frage stellst. Da gibt es eine Menge zu kommentieren. Und vier Stunden wären Unfug, das stimmt. 90 - 120 Minuten behandeln den wichtigen Abschnitt der 90er Jahre.

Und genau diese persönliche Haltung und Einschätzung, die du hier kurz verschriftlich hast, kannst du mit der Doku als Themenanlass, dort mündlich mitteilen und durch den gezeigten Stoff weiterspinnen, weil du neue Hints erhältst, auf die du dann kontinuierlich eingehst, was deine Einschätzung angeht.

Also nur die beste Empfehlung von meiner Seite, sich der Thematik im Rahmen eines Livekommentars anzunehmen. XY-Nacht ist da aus kriminalistischer Sicht nicht artfremd zu dieser Sache. Nebenbei gefragt: Wie war der zeitliche Rahmen zur XY-Nacht angesetzt ? Eine Sendung deiner Wahl bzw. die Kommende vermute ich einfach ?

Wie sieht es aus @Fernsehkritiker ?

Gibst du dem spannenden Thema eine Chance am 6.4. ? 90-120 MInuten des ersten Teils reichen völlig aus. Ich habe mir die volle Kante mit den 4 Stunden gegeben und weiß, wovon ich schreibe. Außerdem braucht man sich nicht die lästigen ProSieben-Werbeunterbrechungen auf Dauer antun. Merkur lässt grüßen.

Der Livekommentar für April ist gewählt worden (übrigens am Samstag, den 13. April) und damit entschieden. Ob das ein Thema für die Mediatheke ist, werde ich dann mal schauen.

oh nein, respektiere die Entscheidung, aber für mich ist das nichts. Habe noch nie verstanden, was die Faszination dieser Sendung ist…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung und das Sichten meiner Anfrage.