Welcher Live-Kommentar in Folge 3

Och nö, Holger die ganze Zeit beim Böhmi-Bashing zuzuhören muss nicht sein.
Am besten keine Comedy diesmal, Holgers Stegner-Face geht mir langsam auf die Nerven.

Ich hatte bei Kalki und Raab sehr viel Spaß - die Stegner-Visage gab es nur bei Switch :smiley:

“Alles Nichts Oder” wäre nicht schlecht.

Dann spukt mir noch “Ein Herz und eine Seele” im Kopf herum, aber ob das funktionieren würde… keine Ahnung.

OK, hatte bisher nur die 1 Stunde vom Stream geschaut, bin gespannt.

Ich komm grad nicht auf den namen…
“fort bayou” oder so ähnlich…
mit einem noch jungen G. Jauch, der mit nem hubschrauber durch die gegend fliegt, um für die kandidaten rätsel zu lösen…

oder eine folge “klimbim” ?

ich glaube, eine alte folge “pastewka” geht nicht, oder?

oder eine folge “vier gegen willi”

fünf gegen willi hätte auch was

Ich hoffe immer noch auf einen Aktenzeichen XY Abend :slight_smile:

Du meinst vermutlich Rätselflug… ist allerdings schwer ranzukommen, ich hab das jedenfalls nicht im Archiv.

Das kommt ned kostenlos im TV, und Wrestlemania guck ich mir lieber allein an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rätselflug? ja, richtig! Das meinte ich.

Ich schicke moch mal meinen letzten Vorschlag ins Rennen:
Dr. Mabuse, der Spieler

Ich könnte dir Sendungen von Star Quiz mit Jörg Pilawa zuschicken für den Live Kommentar

Mal eine Folge “Wer weiss denn sowas”

1 „Gefällt mir“

RTL Glücksritter

Die erste Folge der ersten Big-Brother-Staffel und die letzte der letzten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über folgendes sehr freuen:

  1. KO - OK

Vorabendspielshow von Hans Rosenthal, die von 1977-1980 im ZDF lief (33 Folgen).

War auch mal Thema im “Sendeschluß” und erinnerte Holger sehr an das Spiel “Tabu”.

Das sogenannte KO-Wort musste zunächst gefunden werden und durfte dann für den Rest der Spielrunde (jeweils 1minütige freie Vorträge zu vorgegebenem Thema) nicht mehr verwendet werden.

War oft sehr witzig weil insbesondere das Wort der 2. Spielrunde sich meist nur schwer vermeiden lies.

Dazu kam ein teilweise super besetztes Spielteam (z.B. Benno Hoffmann, Eberhard Cohrs, Michael Schanze, Fredl Fesl, Mary Roos, Hanni Vanheiden, etc.)

Vor ein paar Jahren liefen auf zdfkultur versteckt einzelne Wiederholungsfolgen, die offenbar auch für den “Sendeschluß” verwendet wurden.

Während ich die anderen Hans Rosenthal-Vorabendsendungen eher nicht so mochte war KO-OK für mich ein echtes Highlight.

  1. Der große Preis - aber hier die Folgen mit Hans-Joachim Kulenkampff (erstes Halbjahr 1993)

Die Show die von 1974 - 1992 über 200x mit Wim Thoelke am Donnerstag meist als “geschnittene” Aufzeichnung gesendet wurde bekam plötzlich den Status einer Liveshow am Samstagabend - und Kuli diskutierte munter mit den Schiedsrichtern.

Ich erinnere mich auch daran, dass in einer Folge bei ihm die legendäre “Ratewand” ausfiel und das man dann mit einer kleinen Magnettafel weiterspielen musste.

Kulenkampff passierte es auch einmal das er bei der Fragestellung die Lösung schon verriet.

Ich fand Kulenkampff schon vorher toll - aber durch diese Sendungen hat er bei mir zusätzliches Ansehen gewonnen.

Waren insgesamt - im Vergleich zu Thoelke - “Anarcho”-Ausgaben - aber sehr unterhaltsam - und werden leider niiiie mehr gesendet werden.

Ich gebe zu wieder Vorschläge zu haben, die wahrscheinlich nur schwer mehrheitsfähig sein werden - aber allein schon die Möglichkeit das hier vorschlagen zu können sehe ich als Gewinn für mich an…

Trash-Tombola” oder “Der 7. Sinn”

Ich nominiere:

Holgis Lieblings-James-Bond-Film inkl. Pausieren mit Kommentar von Holgi, warum diese oder jene Szene so toll ist, Anekdoten zu den zahlreichen Fantreffen usw… Idealerweise zusammen mit Mario, vorausgesetzt er hat Zeit und Lust.

Vorschlagsphase ist beendet - HIER gehts zur Umfrage!