Massengeschmack.TV Shop

Welcher Live-Kommentar im Mai?

Auch im Mai soll es wieder einen Live-Kommentar geben. Was soll ich diesmal kommentieren? Vorschläge hier gern posten!

Ich wär mal für nen zünftigen Splatter :smiley:

z.B. Evil Dead, Feast, Hatchet, Braindead oder so^^

(Wie sieht’s da eigentlich allgemein aus mit FSK18/Keine Jungendfreigabe-Filmen? Ist das problematisch?)

Ich hätte Lust auf ein Kanzlerduell. Gerne das von 2002 oder 2005. Idealerweise natürlich mit Olli oder Volker, das könnte eine spannende Debatte werden.

Ich wünsche mir eine Ausgabe der “Peter Alexander Show”.

Ich glaub es wird Zeit für denjenigen von Holgers 3 absoluten Hassfilmen, der noch nicht behandelt wurde (die anderen zwei sind Amelie und Forrest Gump):

Ich nominiere: Der englische Patient :grin:

Die Bettwurst

1 „Gefällt mir“

Titani… nee doch nicht.

->Das Boot in der laaaangen Version

Ich würde germ sehen, wie Holger mal sonen richtigen Experimentalfilm schaut. In Kombination mit @anon81382961 s Vorschlag würde ich deshalb den asiatischen Arthouse Klassiker Tetsuo der Eisenmensch vorschlagen

1 „Gefällt mir“

Wrestling. (Wenn ichs oft genug vorschlag muss es irgendwann drankommen, richtig? :D)

2 „Gefällt mir“

Wrestling ist ein gutes Stichwort! Ich habe meinen ursprünglichen Vorschlag zurückgezogen und schlage stattdessen folgenden Film vor:

ein film mit diddi hallervorden, aber aus den 80zigern

Wer wird Millionär Prominenten Special

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere einen Stummfilmklassiker, idealerweise zusammen mit Olaf Brill. Welchen Film genau überlasse ich Holger und ggf. Olaf.

mal gespannt, ob es dann mal mit dem ton kommentar vs film klappt :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Idee hatte ich ja auch schon und hatte deswegen Mabuse der Spieler vorgeschlagen.
Und da das mit Bond doch sehr unterhaltsam war, mit Marios ganzem Hintergrundwissen., müsste das mit einem gut informierten Filmhistoriker (Olaf Brill liegt da natürlich naheI auch gut funktionieren.

Und beim einem Stummfilm besteht auch nicht das Problem, dass die Kommemtatoren in die Filmdialoge reinsprechen :slight_smile:

Mabuse der Spieler ist mit über 4 h natürlich ein dicker Schinken, aber man kann ja auch erstmal Teil 1 nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Musik dabei ist, bestimmt. Eventuell könnten die eingeblendeten Tafeln mit dem Dialog schwierig zu lesen sein.

Zwei Menschen, ein Gedanke, wobei ich von Dr Mabuse keine Ahnung habe und daher die Wahl Holger überlasse.

Ganoven-Ede muss mal wieder ran. Ich bin für einen XY Abend

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem zweieinhalbstündigem Helene Fischer-Konzert?

„Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“

Frank Zappa

3 „Gefällt mir“