Welcher Dystopie/Endzeit-Film?

Was trashiges: Overkill

Stimmt, sorry, hast völlig Recht. Ich passe zukünftig besser auf.

Mein ursprünglicher Vorschlag „Flucht ins 23. Jahrhundert“ war aber tatsächlich bisher noch nicht dran. :innocent:

Ich nehme „Star trek“ Discovery… eh ach so Filme. :thinking:

Mir würde spontan noch „Sie leben!“ einfallen, aber bin mir nicht sicher ob darüber nicht schon mal gesprochen wurde. Ansonst nehme ich halt „Der Omega Mann“ mit Charlton Heston.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von allen bereits besprochenen Filmen? Das wäre sehr hilfreich.

Nicht mit dem 2008er Reboot verwecheln?
Der 70er Film ist zwar Cheesy, aber er spinnt sehr schön zurecht,
in welch eine absurde Sendeform das Fernsehen eines Tages um den Kampf um Quote kommen könnte.
Nämlich ein Autorennen - mit zu Todesbestien umgerüsteten Autos, womit Menschen gejagt und zerfleischt werden müssen, um Punkte zu kriegen. Keiner rechnet damit, dass Frankenstein (David Carradine) einen Fanclub hat, dessen Fans sich freiwillig seinem Auto in den Weg stellen, um „gepunktet“ zu werden.
Sehr nette, weitere verrückte, splattrige Ideen krönen diese olle Kamelle und… hey, Stallone spielt mit und eine Nacktszene gibts auch noch! :slight_smile:
Ich will ja nicht zu viel Spoilern :slight_smile:

An alle, dies nicht wussten:
es gibt eine Suchfunktion bei PKTV, die recht gut funktioniert, wenn man den Filmnamen richtig geschrieben eingibt :wink:

Die Firma gibts ja schon

Ich schlage den François Truffaut Film nach dem Ray Bradbury Roman vor!

Die anderen Vorschläge dienen nur als Ideengeber :grin:

Dann nominier ich mal “The Last Man on Earth” aus dem Jahr 1964 mit dem wunderbaren Vincent Price
http://m.imdb.com/title/tt0058700/

Lautlos im Weltraum (USA, 1972)

Meine Erinnerung an den Film (beides im nachfolgenden Clip zu sehen):

  • wie die Besatzung spaßhalber auf kleinen Buggies durch’s Raumschiff flitzt
  • die drei herzigen Roboter

Wer den Film noch nicht kennt und nicht weiß wie damals in den 70ern die Roboter derart wirklichkeitsgetreu in Szene gesetzt werden konnten, darf sich (wer möchte) hier den Kopf zerbrechen:

  • durch die bis heute aufwendigsten (und teuersten) Stop/Motion-Szenen der Filmgeschichte?
  • durch fotorealistischen Zeichentrick?
  • oder durch ferngesteuerte Modelle?
  • … ?

PS: 50-minütiges “Making Of”

Wolfzeit von Michael Haneke

Matrix

Ich weiss nicht ob dieser Film dazu gehört. Ich schlage diesen dennoch mal vor.

“The Day after”

Dieser Atombombenfilm hat mich als jugendlicher sehr beeindruckt. Vielleicht passt er ja und diese alte Schwarte interessiert jemanden.

Cool! Hab ich wohl verpennt, oder nie gesehen.

Habs angeschaut, freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat.

Die Suchfunktion aber mal wieder… Unter The Rover kam echt bieles, nur Pantoffel 30 nicht :frowning:

Oh, raddie war schneller.:rage::wink:

Doch klar, ich erinnere mich noch sehr gut. War damals durchaus ein „Aufreger“ in den Medien. Schöne Wahl, meine Stimme hast du!

Da sind bisher so viele tolle Vorschläge dabei, ich schlage mal keinen eigenen vor sondern warte ab :slight_smile: Ich mag Endzeit-Filme sehr, solange sie gut gemacht sind oder eine sinnvolle Message haben. Ich warte auf das Voting! :slight_smile:

Noch keiner einen Emmerich-Film vorgeschlagen? Ich bin entsetzt! :smile:

#9 ein sehr schöner Animationsfilm der weit weit weg von Disney und Pixar ist.

Als pendant dazu könnte man Wall-E setzen umd mal bei Animationsfilmen zu bleiben XD

Natürlich wäre auch die 5alten oder 3 neuen Planet der Affen Filme ein Vorschlag. Wobei da dann eher der 4. der alten (Wo die Haustiere bereits alle Tot sind und die Affen die neuen Diener) oder der 2 bzw 3 Teil der neuen Filme, wobei ich da wetten könnte das ihr die bereits besprochen habt.

Ich nominere “A Clockwork Orange”: http://www.imdb.com/title/tt0066921/

Bin mir aber nicht sicher, ob ihr den schonmal besprochen hattet.

Falls doch wäre meine Alternative “V for Vendetta”: http://www.imdb.com/title/tt0434409/

Ich schlage „Equilibrium“ vor. Wenn der schon besprochen wurde, entschuldige ich mich schon mal :sweat_smile: