Welche Wunschfilme in Dezember und Januar?

Angel Heart

4 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein, die Roy black story

3 „Gefällt mir“

Ist ja irre, in der Wüste fliesst kein Wasser

1 „Gefällt mir“

Vielleicht zum Jahresabschluß nochmal eine Chance.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s für LOVE & MONSTERS (MONSTER PROBLEMS) inzwischen auch einen dt. VoD-Termin? In den USA ist dieses charmante Genre-Schätzchen jetzt offiziell fürs Streaming veröffentlicht worden. In Deutschland scheint Paramount wohl noch am Kino-Release festzuhalten:

Falls der Film bei uns erfreutlicherweise doch bald für VoD herauskommt, wäre es mein aktueller Wunschfilm. Falls nicht, wäre dieser köstliche Klamauk-Klassiker meine Alternative:

Monster Problems soll wohl im Februar ins Kino kommen. Aber momentant weiß man ja nie, ob Pläne nicht doch noch mal umgeworfen werden.

It’s a Mad Mad Mad Mad World wurde weiter oben schon vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

„Manta Manta“

Wenn schon gewesen, dann nur „Manta - Der Film“

Ich versuche es mal mit Santa Sangre

4 „Gefällt mir“

Vor kurzem mal wieder gesehen und immer noch für gut befunden:

Grüne Tomaten

Von vielen ja als Schnulze verschrieen, ist der Film eigentlich ja so eine Art Krimi-Drama mit sehr viel Herz sowie einer großartigen Jessica Tandy und einer genau so tollen Kathy Bates. Passt an sich auch sehr gut in die Weihnachtszeit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Film vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen und ich finde ihn wundervoll!
Ich hole gerade alle „Frauen“-Filme nach, die ich früher mangels Interesse (als jugendlicher Heranwachsender) nie gesehen habe. Auch sehr schön ist „Kaffee, Milch und Zucker“. Bereit steht auch noch „Magnolien aus Stahl“! :grin:

Also meine Stimme hat dein Vorschlag schon mal!

2 „Gefällt mir“

Chilli irgendjemand?

Ich hätte Appetit auf eine Nudelsuppe!
Tampopo

Water - Der Film

Die fiktive britische Kolonie Cascara, eine kleine karibische Insel, wird vom Empire stiefmütterlich behandelt und London erwägt sogar Pläne, die Insel zu räumen und in ein atomares Endlager umzuwandeln. Als ein US-amerikanisches Erdölunternehmen seine alten Förderanlagen jedoch wieder in Betrieb setzt, um lediglich einen Werbespot zu drehen, wird zufällig kostbares Perrier-Wasser aus der verlassenen Ölquelle zu Tage gefördert.

Durch den Wasserfund werden viele Interessengruppen auf die Insel gelockt, die an den zu erwartenden Profiten interessiert sind. Die französische Regierung wirbt eine Söldnertruppe an, die die Quelle durch eine Sprengung zerstören soll, da das Cascara-Wasser eine unliebsame Konkurrenz zum echten Perrier-Wasser darstellt. Zudem gibt es eine zwei Mann starke Rebellengruppe auf der Insel, die die Unabhängigkeit Cascaras von Großbritannien anstrebt. Die US-amerikanische Regierung setzt die 82. US-Luftlandedivision auf Cascara ein, um ein neues Kuba zu verhindern.

Ein diplomatisches Chaos ist die Folge, das sich durch zwei kubanische Unterstützungssoldaten der Rebellengruppe, die gewalttätige Aktionen durchführen, immer weiter verschlimmert. Der britische Gouverneur der Insel kämpft jedoch listig gegen alle Feinde und erreicht damit die Unabhängigkeit Cascaras von Großbritannien. Zum Schluss stellt sich heraus, dass die Wasserquelle tatsächliche eine echte Erdölquelle und die finanzielle Zukunft Cascaras gesichert ist.

Am Ende des Films spielt eine Benefizband, die aus den ehemaligen Beatles-Mitgliedern George Harrison und Ringo Starr sowie den Musikern Eric Clapton und Jon Lord besteht. Harrison schrieb einzelne Stücke für die Filmmusik, den Hauptteil komponierte Mike Moran. Zudem gab es einige Stücke von Eddy Grant.

1 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hinken wir in Deutschland mit den VoD-Releases oft deutlich hinterher. Wollte eigentlich auch gerne CUTTERHEAD vorschlagen. Schön schmutziger, klaustrophischer Horror aus Dänemark. Aber für den scheint derzeit weit und breit kein dt. VoD-Termin in Sicht zu sein.

Spurlos verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Ich wette 10 Lewonzen, dass es nächsten Monat keinen gibt, der einen Wunsch zu spät einreicht.
Hält jemand dagegen? … Anybody?

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Detachment
image

Bei dem wird mir bei der Kameraführung übel … :slight_smile: