Welche Wunschfilme in Dezember und Januar?

Ihr könnt wieder Wunschfilme vorschlagen! Damit wir im Dezember auch die Januar-Wunschsendung (sie ist bereits Neujahr) zeitig drehen können, gilt das diesmal für zwei Monate.
Soll heißen: Am Ende werden die ersten ACHT Filme der Umfrage genommen. Dadurch haben vielleicht auch mal Filme eine Chance, die nicht ganz so populär sind.

Bitte nur EIN Film pro User!

Chaplin (1992)
mit Robert Downey Jr.

3 „Gefällt mir“

Da ja keiner für Head full of Honey abstimmt und ich nach dem Voll-normaal-Debakel nur mehr gute Filme vorschlagen werd, probier ichs wieder mit meinem anderen Vorschlag:

4 „Gefällt mir“

Jackie Brown (1997)

6 „Gefällt mir“

Papillon (1973)

6 „Gefällt mir“

Krieg der Knöpfe (1962)

Aber in der deutschen Version bitte. -Der Tote in der Heizdecke.

1 „Gefällt mir“

My Name is Bruce

3 „Gefällt mir“

Eigtl. fehlt noch ein Taubert-Special, aber für den Anfang:

Pelikanblut! Wird eh nicht vom Forum gewählt, also muss das Team den auswählen!

Berberian Sound Studio

Ein leider viel zu unbekannter Psychothriller aus England.

3 „Gefällt mir“

Wir müssen gar nix. Und der Film erscheint immer noch erst Ende Februar.

Hoecker, Du bist raus!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„Unter dem Sand“

Im oscarnominierten Drama Unter dem Sand müssen deutsche Kriegsgefangene nach dem Zweiten Weltkrieg dänische Strände unter Gefahr ihres Lebens von vergrabenen Minen befreien.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nimm doch einen der Ferrari-Filme oder so fürn Anfang, du kannst der Runde doch nicht als ersten Taubert-Film den absoluten Bodensatz zumuten :stuck_out_tongue_winking_eye:
(Außerdem wird zB ein Film mit dem Titel "Pudelmützen Rambos " sicher viel eher gewählt :smiling_imp:)

1 „Gefällt mir“

Ich schlage die „Berliner Ballade“ vor. In einem der ersten produzierten deutschen Filme nach dem zweiten Weltkrieg versucht sich (der da noch schlanke) Gert Fröbe in der Rolle des „Otto Normalverbraucher“ im Nachkriegsdeutschland durchzuschlagen.
Gedreht im zerstörten Berlin liefert der Film eindrückliche Bilder und erzählt eine humorvolle (!) Geschichte von der Rückkehr ins Nichts.

3 „Gefällt mir“

Darf man also diesmal zwei Vorschläge einreichen, da es zwei Monate sind ?

Mein Zweiter ist:
(für Volker R.)

3 „Gefällt mir“

Fright Night

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich aber anders. Von 2 Filmen steht oben auch nix. :thinking: