Welche Wunschfilme im September?

John Carpenter’s Starman (1984)

3 „Gefällt mir“

Menace II Society

2 „Gefällt mir“

Dann werfe ich mal diesen Monat einen weniger bekannten Film mit James Marsden, Gary Oldman, Chistopher Lloyd, Amy Smart, Curt Russel, Chris Cooper und Michael J. Fox in den Pott:

Interstate 60
oder: Wie kann es nur passieren, dass ein schöner Film völlig am Kino vorbeigeschrammt ist? :wink:

1 „Gefällt mir“

Portrait einer jungen Frau in Flammen

2 „Gefällt mir“

Fickende Fische

Jan liebt das Wasser, die Fische, die Schwerelosigkeit des nassen Elements, das für ihn das Paradies bedeutet – allemal besser als die irdische Realität. Denn letztere hat den 16-jährigen schon in seiner Kindheit mit einer Hypothek belegt, die der verträumte und introvertierte Junge als sein Geheimnis und seine Belastung mit sich trägt: Durch eine Bluttransfusion nach einem Autounfall ist er mit dem HIV-Virus infiziert worden. Als „Todgeweihter“ setzt Jan in zahlreichen Situationen – z.B. mit geschlossenen Augen auf dicht befahrenen Straßen – sein Leben aufs Spiel, bis er dabei Nina kennen lernt. Die erste große Liebe ändert Jans Leben, reißt ihn mit, doch mit seiner Sexualität kommt sein Geheimnis wieder ins Spiel. So spät erklärt er sich Nina, dass sie sich zunächst erschreckt von ihm wendet – doch so schnell wird diese Liebe nicht enden.

Zur Urlaubszeit bietet sich doch ein „Reisefilm“ an :relaxed:

FrüchteDesZorn

Ich stelle den Film Früchte des Zorns zur Wahl. Mich hatte dieser Film sehr überrascht da ich solch einen kritischen Film gegenüber dem American Way nie im Jahre 1940 verortet hätte.

5 „Gefällt mir“

Und ich versuche es auch noch mal:

For No Eyes Only

Ist eigentlich nur das verrückte Projekt der Schüler Film-AG.
Hat aber durchwegs das Feeling einer Profi-Produktion, aber auch die jugendliche Verspieltheit eines Hobby-Projekts.

In jedem Fall ein guter Film für eine Besprechung.

1 „Gefällt mir“

Die Schöne und das Biest

2 „Gefällt mir“

Lang lebe Charlie Countryman

https://www.imdb.com/title/tt1196948/?ref_=nv_sr_srsg_0

1 „Gefällt mir“

Ein Hugh Grant Film, der leider kaum bekannt ist.


image

1 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet :v:

Hach, schade… Mein Versuch, endlich mehr Diversity in die Filmauswahl zu bringen, wurde mal wieder eiskalt abgewiesen. :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Interstate 60 doch so weit unten, dass es nicht mehr auf dem Screenshot reichte?
Ich hätte wohl doch wieder was sehr populär Bekanntes vorschlagen sollen… oder was total Schrottiges. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dich tröstet: Ich kenne den Film sogar! Habe ihn vor Jahren mal besessen, fand ihn aber trotz toller Besetzung eher mittelmäßig.

Kino ausserhalb Deutschland, Grossbritannien und USA scheint irgendwie nie eine Chance zu haben… Diesmal zumindest einen italienischen Oscargewinner.

1 „Gefällt mir“

Trösten brauchst Du mich nicht - schließlich hatte ich auch nicht erwartet, dass er es unter die ersten 4 schafft. :wink:
Ich beobachte halt eine Tendenz, dass entweder bekannte „Filmkatastrofen“ oder bekannte Blockbuster es besser schaffen gewählt zu werden.

Auf einer 100er-Skala hätte ihm schon so um die 70 gegeben.
Ist halt kein absoluter Top-Film - aber schön unterhaltend.

Für meinen Vorschlag Dog Day war auch wohl kein Platz mehr auf dem Screenshot :rofl: Ich mach auch oft den Fehler vergessene oder unbekannte Filme vorzuschlagen, aber dann eben demnächst Twilight oder was mit Vin Diesel :grin:

3 „Gefällt mir“

Eine neue, gute Synchro. Schließt sich das nicht gegenseitig aus? :grin: