Ihr könnt wieder Vorschläge machen.
Bitte nur ein Filmvorschlag pro Nutzer.
Die 8-Jahre-Regelung gilt nicht mehr!
Es gilt ab sofort wieder: War ein Film in Pantoffelkino schon mal besprochen worden, darf er nicht erneut vorgeschlagen werden. Besprochen heißt, dass über ihn ausführlich diskutiert wurde. Eine kurze Erwähnung ist damit nicht gemeint.
Also schaut bitte in die Pantoffelkino-Cloud, ob der Film schon mal dran war.
Dann schlage ich den Film „Schieß, solange du kannst“ (L’Arme à gauche) vor.
Hierbei handelt es sich um einen französisch-italienisch-spanischen Abenteuer- und Kriminalfilm aus dem Jahr 1965.
Diesen Film hatte ich vor ein paar Tagen in der Arte-Mediathek entdeckt, und da ich generell französische Thriller aus den 60er- und 70er-Jahren mag, habe ich ihn direkt angeguckt – und wurde nicht enttäuscht.
Der erfahrene Kapitän Jacques soll in der Karibik eine Luxusjacht für einen Geschäftsmann kaufen, die aber kurz vor Abschluss des Kaufs auf brutale Weise entführt wird. Es beginnt eine spannende Suche nach der gekaperten Jacht und schließlich die Bergung des Schiffs, das nach einem schweren Orkan auf einer Sandbank aufgelaufen ist.
Für mich eine wahre Filmperle. Gerade bei französischen Filmen dieser Zeit gefällt mir, dass man sich nie ganz sicher sein kann, wohin die Geschichte führt. Außerdem finde ich die Bergung des aufgelaufenen Schiffs sehr glaubwürdig dargestellt.