Welche Wunschfilme im November?

Kein Problem. Also bevor ich was vorschlage, nutze ich immer die Suchfunktion innerhalb von MG. So als Tipp.
Ich kann den Review zu „Daniel der Zauberer“ nur empfehlen.
Erinnert mich am Anfang an das neuliche Review zu den Ludofls :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bringe nochmal meinen Lieblingsvorschlag ins Rennen.
Als Laien- und Low-Budget-Produktion nicht sehr bekannt, aber doch lange kein Trash. Also eigentlich das, was man sich für eine Wunschfilmfolge wünscht:

For No Eyes Only

1 „Gefällt mir“

„Beim Sterben ist jeder der Erste“

3 „Gefällt mir“

Hard Candy

3 „Gefällt mir“

Hab zwar wenig Hoffnung, dass er gewählt wird, aber ich probiers mal.

„Unter dem Sand“

Im oscarnominierten Drama Unter dem Sand müssen deutsche Kriegsgefangene nach dem Zweiten Weltkrieg dänische Strände unter Gefahr ihres Lebens von vergrabenen Minen befreien.

6 „Gefällt mir“

„du bist nicht allein, die roy black story“ christoph waltz als roy black

In der Hitze der Nacht

2 „Gefällt mir“

Angel Heart

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So, die Ludolfs waren euch zu doof? Na gut, dann kriegt ihr jetzt mal einen ordentlichen Vorschlag, welcher vom Titel her perfekt zu eurer Besprechung des Ludolf-Films passt:

Das Schweigen“ von Ingmar Bergmann aus dem Jahr 1963

Warum?

  • Der offensichtlichste Grund zuerst: Es ist ein großartiger Film
  • Die beiden Hauptdarstellerinnen Ingrid Thulin und Gunnel Lindblom sind fantastisch
  • Der Kinddarsteller nervt nicht und spielt seine Rolle gut (was ja nicht immer der Fall ist bei Kindern)
  • Der Film löste einen Skandal aus wegen einer für damalige Verhältnisse ziemlich freizügigen Sexszene (siehe auch den Trailer unten)
  • Endlich mal Ingmar Bergmann!!!

Also liebe Pantoffelkino-Gemeinde! Stimmt ab für mehr Anspruch bei Pantoffelkino! Es wurde schon mehr als genug Massenware besprochen! :slightly_smiling_face: :mega:

6 „Gefällt mir“

Ich habe mir neulich mal wieder „Rogue One“ aus dem Star Wars-Universum angesehen. Der für mich beste Spin Off Film. Passt dieser Film auch in euer Konzept? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung.

1 „Gefällt mir“

Streng genommen ruft diese 30teilige Serie nach einem Special.

Dann werfe ich mal wieder was Unbekannteres in den Topf:
Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

2 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

SALYUT-7 - Tödlicher Wettlauf im All

Dann schlage ich wieder einmal einen Film vor, der eher am unteren Ende platziert sein wird.

2017 war das soweit ich weiß der teuerste russische Film allerzeiten, ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen.
Der Film ist auf jedenfall sehenswert und basiert auf einem wahren Ereignis.
Zuschauern von MG ist er bisher vor allem durch Hoaxilla-TV Folge 99 bekannt. Er verdient es aber auf jeden Fall auch bei Pantoffelkino besprochen zu werden.

Auch ein Klassiker und Vorbild-Film, der noch nicht besprochen wurde…

2 „Gefällt mir“

Ich wette, dass der auch Mario gefallen wird. Vor allem wegen der letzten Minuten - da fühlt man sich direkt an Jason Voorhees erinnert :wink:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

It´s my Party

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir die seit einiger Zeit nacheinander an, und nee, braucht kein Special :grinning: Obwohl es da echt viele interessante Entwicklungen gab (war sehr lange überhaupt kein Sex-Klamauk) und die Schauspieler oft Schattenseiten hatten, aber es ist ein Riesiger Aufwand und interessiert kaum einen. Mein Lieblingsfilm aus der Reihe genügt mir :stuck_out_tongue: