Welche Wunschfilme im November?

Nein, das wäre unfair, weil es Personen wie raddie über dir gibt, die die Situation ausnutzen, indem sie 2 Stimmen für einen Film vergeben.

Die einzige Möglichkeit wäre, wenn der Webmaster nachvollziehen kann, wer für welchen Film gestimmt hat und sich dann einzelne Personen raussucht und das dann neu berechnet. Wobei selbst dann wäre es noch immer nicht fair, da es sein kann, dass jemand für „der sich liebte“ abgestimmt hat, sich nicht im Klaren darüber war, für welchen Film er/sie gestimmt hat.

Es kam ja in der Vergangenheit beispielsweise leider auch öfter vor, dass Vorschläge gar nicht zur Auswahl standen, die hatten dann einfach Pech.

2 „Gefällt mir“

Ach, dann hätte so ein Film wie " Night of the Day of the Dawn of the Son of the Bride of the Return of the Revenge of the Terror of the Attack of the Evil, Mutant, Hellbound, Flesh-Eating Subhumanoid Zombified Living Dead, Part 3 " gar keine Chance auf eine Nominierung im nächsten Monat? :slight_smile: :wink:

Warum fehlt eigentlich El Camino?

Er wurde mit der Voraussetzung angeboten, dass alle die Serie ebenso kennen - das ist allerdings nur bei mir der Fall.

Dann hat es wirklich wenig Sinn. Aber dass außer dir niemand Breaking Bad gesehen hat, ist schon etwas bedenklich. :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Season 4.:wink:

So, die vier Filme stehen fest.

1 „Gefällt mir“

Muss ein wenig klugscheissen, denn es ist nicht die erste verfilmung.

Genau genommen ist es die sechste. Die erste kam bereits paar Wochen(!) nach dem Unglück schon raus

Ich kenne mich durchaus mit dem Thema aus, nicht umsonst hab ich den Vorschlag gemacht.
Es ist die erste größere Kinoverfilmung, bei der das Schiff auch unter dem Namen Titanic fungiert.
Der erste Film mit Dorothy Gibson vier Wochen nach dem Untergang ist nur einige Minuten lang.

Schon seit den 1920er und 30er Jahren lief die Diskussion um einen größeren Kinofilm in Hollywood und in Großbritannien, u. a. war auch Hitchcock dafür im Gespräch, der aber ablehnte. Mit dem Film von 1943 kamen die Deutschen dann den Amerikanern zuvor, die erst 1953 bzw. 1958 folgten. Und obwohl die Handlung des deutschen Films als Propagandafilm stärker abgewandelt war, wurde Technik eingesetzt in der Außendarstellung des Schiffes, auf die dann auch in den beiden folgenden Filmen zurückgegriffen wurde. Ist also schon recht interessant.

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag wie immer: „HEREDITARY“

Heut ist noch nicht alle Tage :wink:

Hab mir letztes Jahr den Film von 1958 angeschaut („A Night to Remember“) und ich fand den wahnsinnig beeindruckend. Die Sets waren für die Zeit bombastisch und selbst heute kann man den Film sehr gut anschauen! Witzig wie anders der insziniert ist, verglichen zu der James Cameron Version. Der Eisberg kommt schon nach gut 15 Minuten :smiley: Ich würde mir wünschen, dass zumindest @eldorado den zur Besprechung auch anschaut, ich glaub der würde ihm richtig gut gefallen. Finde es echt schade, dass kaum einer diesen Film kennt

1 „Gefällt mir“

Ja, ist auch sehr beeindruckend.
Ich hab diesen Film übrigens vor 2-3 Monaten auch hier vorgeschlagen, wurde leider nicht gewählt.
Der Film erzählt erzählt halt auf Grundlage des Buches von Walter Lord chronologisch und historisch recht genau die Ereignisse des Untergangs.

1 „Gefällt mir“

House of Wax- Der Horrorfilm, der bei allen Kritiken miserabel abschnitt, aber bei mir überraschend gut funktionierte :smiley: Bin echt mal gespannt, wie ihr den einordnet

Völlig egal, ob man die Serie kennt, macht diesen Stinker von Film auch nicht besser.

Mal gucken, ob ich das schaffe.
Ich finde die gewählte deutsche Produktion aus dem Kriegsjahr 43 auf jeden Fall interessant, aber auch die amerikanische und britische von 53 und 58 haben sicher ihren Reiz, wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet ein Tricktechnik-Spektakel a la Cameron serviert zu bekommen.

Und hey, den US-Film mit Barbara Stanwyck gab es sogar auf Super 8, danach such ich doch gleich mal.
:grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei der Besprechung von House of Wax sollte man auch zumindest mal kurz auf die Vorgänger eingehen:
Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts (1933)
Das Kabinett des Professor Bondi (1953)

Zur tieferen Wissensbildung im Wachsmuseumsgenre empfehle ich noch Waxwork, Waxwork II, Chamber of Horror (1966), The House that dripped Blood (enthält ein wunderbares Wachsmuseums-Segment in bavaesker Farbgebung mit Peter Cushing), Wax Mask (Stivaletti) und schließlich der deutsche Anatomie, der da auch irgendwie reinpasst.

Ich weiß nicht genau warum, aber ich mag dieses Subgenre.

Und alle folgenden Filme haben 0% oder ist das die komplette Liste?

Vielleicht wenige Stimmen - jedenfalls unter ferner liefen…

Dann sind die Wahlmänner nicht für Arthouse zu begeistern. Das schränkt natürlich die Vielfalt ein. Aber okay…

2 „Gefällt mir“