Massengeschmack-TV Shop

Welche Wunschfilme im November?

Auch im November soll es in Pantoffelkino wieder eine Wunschfilm-Folge geben. Welche Filme hättet Ihr gern besprochen? Bitte ein Vorschlag pro User!

Falls ihr nicht vorhaben solltet demnächst eine Ingmar Bergmann - Spezialfolge zu machen, würde ich gerne

  • Das siebente Siegel

und ansonsten

  • Schmetterling und Taucherglocke

vorschlagen.

2 Like

La Haine

4 Like

Die andere Heimat (Spielfilm)

3 Like

Cocktail

1 Like

„schlappe Bullen beißen nicht“ mit Dan Aykroyd und Tom Hanks

3 Like

Voll normaaal ist nicht trashig genug.
Ich bin dafür, meinen Kollegen mit
Sorority Babes in the Slimeball Bowl-o-Rama
eine „Freude“ zu machen.
Übrigens synchronisiert von Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich

1 Like

„Hexen Hexen“ („The Witches“)

7 Like

Wäre schön, wenn er mal gewinnen würde. War schon mehrere Male dabei, aber wurde leider immer relativ wenig gewählt.

2 Like

DEN Film kann ich mindestens Holger und Mario als 007-Nerds ans Herz legen - falls sie ihn nicht eh schon kennen!
Ich kannte den Film auch nicht, bis ich ihn zufällig im TV sah.
Ich habs nicht bereuht, es gab viel zu lachen und Anspielungen ans Original zu entdecken.

3 Like

Solo

Natürlich kennen wir die (sind ja zwei Filme) - wäre ja schlimm wenn nicht :slight_smile:

Aber als Wunschfilm natürlich sehr gern :wink:

2 Like

Wanted

2 Like

Es wird Zeit, das dieses Kulturgut aus kurz nach der Wende besprochen wird:


Deutschland von seiner schönsten Seite! :wink:

Ich bin auch sehr für so ein Spezial, glaube aber nicht daran. Das ist vielleicht doch ein wenig zu speziell. Ich habe selbst zwar auch erst zwei Filme von Bergmann gesehen (das vorgeschlagene „Siegel“ sowie „Wilde Erdbeeren“), die fand ich aber großartig! Ich muss die anderen mal bei Zeiten nachholen.

Tapfer, dass du ihn immer wieder vorschlägst! Ich wähle ja immer für ihn, aber es hilft wohl nicht! :wink:

2 Like

Witching & Bitching

3 Like

Das sieht… interessant aus! :crazy_face:

Das Vorschaubild hat doch schon viel Schönes? o.O

When the Mountains were wild

Wir rücken der kalten Jahreszeit immer näher, also sollten wir uns so langsam darauf einstellen.
Ziel dieser Reise ist es wilde und unberührte Berge zu finden um dort zu freeriden. Die Frage ist also wo man solche Berge heute noch finden kann? In den Alpen wo jeder noch so kleine Berg touristisch voll erschlossen ist, ist das schon einmal unmöglich. Also geht es nach Albanien!

Der Film zeichnet sich aus durch seine beeindruckenden Bilder, der immer passenden Hintergrundmusik, der kleinen kulturellen Eindrücke dieser Gegend und natürlich immer zwischendurch mit dem passenden Humor.
Der einzige Negativpunkt ist, dass der Film um mindestens 5 Stunden zu kurz ist.

Wenn ich den Film sehe, dann steigt in mir sofort die Abenteuerlust, ich habe automatisch gute Laune und ich will nach unbedingt nach Albanien!

Kinder, der war doch schon mal. In Folge 107. Und das war eine super Besprechung damals, habe mir beide Filme danach sofort angeschaut. Die sind auch echt super, vor allem der zweite.

Aber wie gesagt: War schon mal Thema.

1 Like

@Nostalgikerin Mein Vorschlag stellt den Film von 2006 dar,
der damals besprochene Film in Folge 107 war die (Fortsetzung) von 2009.

1 Like