Welche Wunschfilme im November?

Ein paar Jahre eher als eine Hamburge Truppe von Laienschauspieler, die immerhin langjährige Erfahrung mit in einer Comedy-Serie hatten, hatte ein paar Schüler aus Bergisch-Gladbach die Idee, einfach mal einen Speilfilm zu drehen.

Im Gegensatz zu den Hamburgern hatten es die Rheinländer geschaft ihren Film auf Festivals zu präsentieren und ins Kino zu bringen. Mag das vielleicht daran liegen, dass gleich in den ersten Minuten so richtig die Post abgeht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

HEIMAT - was sonst


(Leider übelst am Format geschnippelt für Youtube)
1 „Gefällt mir“

Die grosse Sause. Für mich der beste Film mit de Funés

Ich poste den nun so lange, bis er irgendwann genommen wird.

Das zu Unrecht wenig beachtete Regie-Debut der Wachowskis (damals noch Brothers). Ein richtig guter Mafia-Thriller mit Twist. Starke Hauptbesetzung mit Jennifer Tilly, Gina Gershon und Joe Pantoliano. Der Film deutete schon an, dass von den Wachowskis noch einiges zu erwarten sein würde, vor allem visuell. Das wurde dann drei Jahre später mit Matrix bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Ich schlage folgenden Titel vor:

Falls der Titel gewinnen sollte oder jemand sich den Film anschauen möchte, dann empfehle ich euch, nicht im Internet vorab zu recherchieren, sondern hinterher!

"Enemy" mit Jake Gyllenhaal.

Adam Bell ist ein Geschichtslehrer, der von seinem Leben gelangweilt ist. Dies ändert sich schlagartig, als er eines Abends einen von seinem Kollegen vorgeschlagenen Film sieht: Einer der Darsteller sieht haargenau so aus wie er. Adam stellt Nachforschungen an. Ist dieser Anthony St. Claire vielleicht sein Zwillingsbruder? Seine Mutter (Isabella Rossellini) bestreitet dies.

Trailer:

3 „Gefällt mir“

In China essen sie Hunde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es mal wieder mit dem oskarprämierten Film L.A. Crash

2 „Gefällt mir“

Fear and Loathing in Las Vegas

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir: “Die Supernasen”

2 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist nun gestartet - wie gesagt: 4 wählt Ihr! Einen weiteren wählen wir redaktionell aus.

Die Umfrage ist beendet - welchen Film wir als Nummer 5 wählen steht noch nicht fest.

1 „Gefällt mir“