Welche Wunschfilme im März?

Sehr interessanter Vorschlag! Könnte man mal ausprobieren.

Joa, als Variante, aber regulär? :thinking:

Nein, nicht regulär. Aber zur Abwechslung wäre es mal ganz witzig…

Ich finde diese Idee auch gut! Als Variante im Wechsel. In einem Monat die klassische Wunschfilmfolge (mit vorgegebenem Thema) und im nächsten Monat dann Abstimmung über ein Motto, das vom Forum gewünscht wird und die Filme dazu sucht sich das PK-Team selber aus. Das wäre sicher sehr überraschend und unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Zume Thema Anime Wunschfilm : Your Name
Was fürn toller Anime ! selten hat mir die Deutsche Fassung so gut gefallen wie diese,kein fremdschämen Namen richtig betont und tolle Sprecher.

2 „Gefällt mir“

Wie @Nostalgikerin schrieb, wäre das mal eine Idee für Zwischendurch. Wollte den Vorschlag nur mal an sich anbringen und nicht direkt darüber diskutieren wie regelmäßig das stattfindet.

Aber etwas Abwechselung schadet meiner Meinung nach nie :wink:

1 „Gefällt mir“

“Your Name” ist allerdings schon einmal ausführlich in “Sakura” besprochen worden,
auch auf die deutsche Synchro sind wir dabei eingegangen:

Wir haben ja, als wir einzelne Wunschfilme besprochen haben, immer eine Überschrift vorgegeben (“Filme im Eis”, “Filme mit Tom Cruise” etc), insofern nichts Neues.
Natürlich ließe sich darüber nachdenken, das wieder einzuführen bzw. von Euch die Überschrift bestimmen zu lassen.
Ich persönlich finde es schöner, dass nach dem jetzigen Prinzip immer eine bunte Mischung herauskommt. Aber ich bin auch offen für andere Varianten.

5 „Gefällt mir“

Achso ich verfolge Sakura nicht mehr aktiv ,gut zu wissen

Wie wäre es mit einer Umfrage?

  1. Wunschfilme bunt gemischt, wie bisher.
  2. Wunschfilme mit vorgegebenem Thema.
  3. Forum sucht sich ein Thema aus, die Filme bestimmt das PK-Team.
  4. Alles ok, aber bitte nur im Wechsel.
  5. Weiß noch nicht genau, schließe mich der Mehrheit an. :grin:

Ihr könnt ja zumindest im Team mal drüber reden. Evtl. hat auch bei euch oder hier Forum noch jemand eine tolle Idee für die Gestaltung der Umfrage. Etwas Abwechslung kann meiner Meinung nach jedenfalls nicht schaden.

Wäre sicherlich die beste Lösung. Man könnte es auch ohne Umfrage einfach mal für 2-3 Durchläufe probieren.

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch vergessen:

  1. Wunschfilme bunt gemischt, wie bisher.
  2. Wunschfilme bunt gemischt, mit Auslosen
  3. Wunschfilme mit vorgegebenem Thema.
  4. Wunschfilme mit vorgegebenem Thema, mit Auslosen
  5. Forum sucht sich ein Thema aus, die Filme bestimmt das PK-Team.
  6. Alles ok, aber bitte nur im Wechsel.
  7. Weiß noch nicht genau, schließe mich der Mehrheit an. :grin:
1 „Gefällt mir“

Ich wäre für 2, 4 und 5 im wechsel, denn so wie es jetzt läuft werden die meißten Filme eh nicht ausgewählt die man gerne haben möchte.

Einen monatlichen Wechsel des Verfahrens halte ich für zu umständlich und unübersichtlich.
Von der Themenwahl bin ich auch nicht so begeistert, weil einerseits dann wieder nur die üblichen Verdächtigen eines Genres/Themas drankämen und andererseits das Team (besonders Volker) ja durchaus begrüßen, dass sie so nochmal in den Genuss von Filmen kommen, die sie zwar in der Sammlung haben, aber sonst nie wieder angefasst hätten. Außerdem macht die stilistische und thematische Vielfalt gerade den Reiz der Wunsch-Sendungen für mich aus.
Ich wäre aber dafür, mal eine der Auslosungs-Varianten auszuprobieren, z. B. drei Filme durch die User, zwei durch das Los; am Ende wird sowieso gemeckert :wink:

Kleiner Einspruch:
Das Wiedesehen mit lang nicht gesehenen Filmen ist ja nur eine (durchaus angenehme) Folge des jetzigen Verfahrens.

Wenn ich selbst auswählen kann, gehe ich aber doch eher danach welchen lohnenswerten Film die anderen im Team und vielleicht auch die Zuschauer noch nicht kennen, wie z.B. Das Wiegenlied vom Totschlag, Snowpiercer etc.

Das.

So hätte jeder Vorschlag eine realistische Chance. Wenn abgestimmt wird, lässt es sich kaum vermeiden, dass die bekanntesten (oder die trashigsten) gewinnen.

Wird allerdings kaum in Frage kommen, da damit eine Entwertung des Plus-Abos einherginge.

Darum hatte ich eine Abstimmung vorgeschlagen, dann könnten die Premium-Abonnenten selber entscheiden, ob ihnen die Abstimmung, bei der ihr Vorschlag i. d. R. nicht gewinnt, wirklich so wichtig ist. Oder ob sie das Auslosen nicht wenigstens mal probieren möchten, bei dem zumindest eine kleine Chance besteht.

Und man könnte im Vorfeld schon festlegen, dass das im Wechsel gemacht wird und diesen Punkt gar nicht erst zur Wahl stellen. Dann gäbe es immer noch Abstimmungen, nur nicht mehr ausschließlich. Oder eine Mischung aus Abstimmung und Auslosen.

Ich weiss nicht, wäre vielleicht kontraproduktiv, wenn man den Plus-Abonnenten etwas wegnimmt, wofür sie 3 Euro im Monat zahlen.

Immerhin zahlen sie nur dafür Geld. Die Folge wären downgrades. Das kann Holger nicht wollen

Das bringt allerdings auch nichts, wenn zum Spaß nur der letzte Trash gewählt wird.