Zumindest einer der besten und originellsten. Wurde glaube ich auch von Volker schon mal im Rahmen einer Kinoecke sehr gelobt. Völlig zurecht, großartiger Film!
Mein Lieblingsfilm aus dem erweiterten Monty-Python-Schaffen mit wunderbar schwarzem Humor. Ich finde den Film weitaus stimmiger und lustiger als “Die Ritter der Kokosnuss”.
Nachdem es ja bei „Star Trek - Der Film“ hieß, es wäre dem Pantoffel-Team sehr recht, wenn man die restlichen Star Trek Filme zeitnah besprechen würde, weil man ansonsten nur wieder vergessen würde, wer, wie und vor allem was da auf dem Raumschiff rumläuft - schlage ich daher nun den (in meinen Augen besten) Star Trek Film:
Star Trek II - Der Zorn des Khan
für die illustre Runde vor. Da freut sich dann auch Volker, wenn endlich mal ein „guter“ Star Trek Film besprochen werden darf
Der beste und authentischste Film über die Codebreaker von Bletchley Park und ihrem Kampf gegen Enigma, der Verschlüsselungsmaschine der deutschen Wehrmacht.
Der Film erzählt die Geschichte von Alan Turing, sowohl während seiner Arbeit in Blentchley Park, als auch, wie es ihm später ergangen ist und wie schlecht ihm durch die Regierung gedankt wurde.
Außerdem wird nebenbei sehr anschaulich das beschrieben, was heute als Turing-Test bekannt ist.