Welche Wunschfilme im Mai?

The Body

3 „Gefällt mir“

Orphan - das Waisenkind

2 „Gefällt mir“

Lucky Number Slevin

2 „Gefällt mir“

Zumindest einer der besten und originellsten. Wurde glaube ich auch von Volker schon mal im Rahmen einer Kinoecke sehr gelobt. Völlig zurecht, großartiger Film!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsfilm aus dem erweiterten Monty-Python-Schaffen mit wunderbar schwarzem Humor. Ich finde den Film weitaus stimmiger und lustiger als “Die Ritter der Kokosnuss”.

Die Weibchen

Transit

Nachdem es ja bei „Star Trek - Der Film“ hieß, es wäre dem Pantoffel-Team sehr recht, wenn man die restlichen Star Trek Filme zeitnah besprechen würde, weil man ansonsten nur wieder vergessen würde, wer, wie und vor allem was da auf dem Raumschiff rumläuft - schlage ich daher nun den (in meinen Augen besten) Star Trek Film:

Star Trek II - Der Zorn des Khan

für die illustre Runde vor. Da freut sich dann auch Volker, wenn endlich mal ein „guter“ Star Trek Film besprochen werden darf :slight_smile:

Ich bin zwar nicht ganz sicher, dass Du die Aussagen der Kollegen richtig interpretiert hast, aber mir soll es recht sein. :grin:

Little Miss Sunshine

1 „Gefällt mir“

So finster die Nacht

Khaaaaaaaaan!!!

2 „Gefällt mir“

"Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird! "

Another gay movie

Extra für die Kunstfilm-Fraktion:

1 „Gefällt mir“

Der beste und authentischste Film über die Codebreaker von Bletchley Park und ihrem Kampf gegen Enigma, der Verschlüsselungsmaschine der deutschen Wehrmacht.

Der Film erzählt die Geschichte von Alan Turing, sowohl während seiner Arbeit in Blentchley Park, als auch, wie es ihm später ergangen ist und wie schlecht ihm durch die Regierung gedankt wurde.

Außerdem wird nebenbei sehr anschaulich das beschrieben, was heute als Turing-Test bekannt ist.

2 „Gefällt mir“

So, los geht die wilde Fahrt - viel Spaß beim Abstimmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um Mitternacht wird die Umfrage beendet - also wer noch nicht gevotet hat möge es jetzt noch tun :slight_smile: