Welche Wunschfilme im Juli? (Vorschlagsphase beendet)

Ihr könnt wieder Vorschläge machen! Danach folgt dann die Umfrage - die ersten vier werden genommen, den fünften aus der Vorschlagsliste suchen wir aus.

Bitte pro User nur ein Vorschlag!

2 „Gefällt mir“

Da wir im Juni-Thread gerade noch über Klassiker gesprochen haben… Einen der Thriller-Klassiker schlechthin, „Das Schweigen der Lämmer“, gibt’s derzeit auf Netflix:

Bin mir nicht sicher, ob es dazu bereits eine Pantoffelkino-Besprechung gab. Falls nicht, wäre dieses zeitlose Meisterwerk ganz klar mein Wunschfilm für Juli. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Weil ich durch Zufall drüber gestolpert bin und ihn fantastisch finde:

Darth Maul: Apprentice

1 „Gefällt mir“

Im Körper des Feindes

5 „Gefällt mir“

Der Krieg der Knöpfe (1962)

2 „Gefällt mir“

Ich versuche es nochmal mit Flight.

2 „Gefällt mir“

Ist ja irre – In der Wüste fließt kein Wasser

2 „Gefällt mir“

Hass (La Haine)

3 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Tim und Struppi im Sonnentempel

https://www.cinema.de/film/tim-und-struppi-im-sonnentempel,1337997.html

3 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass schickte ich Coraline mal in den wohlverdienten Sommerurlaub und nominiere stattdessen

Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki

Verfilmung von Teilen Reich-Ranickis (sehr lesenswerter) Autobiographie, in der Matthias Schweighöfer in der Titelrolle mal zeigen kann, dass er schauspielerisch durchaus einiges auf dem Kasten hat.

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Stay

1 „Gefällt mir“

Die Maske

Nicht mit Carrey, sondern mit Cher, Eric Stoltz und Sam Elliott :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Heutzutage könnte Cher auch gleich die Hauptrolle übernehmen. Sie ist „Die Maske“. :wink:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

"Das Testament des Dr. Mabuse" von Fritz Lang:

Der Film erschien 1933 und wurde direkt von den Nazis verboten. Heute ist er in einem sehr schönen Mediabook erhältlich.

Ohnehin ist es mal wieder Zeit für einen richtig alten Film um die Nostalgiker hier zufrieden zu stellen! :grin:

9 „Gefällt mir“

@Doc_Brown
Wenn ich könnte, würde ich für diesen Vorschlag mindestens 100 Herzen geben. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Fahrraddiebe (1948)

4 „Gefällt mir“