Welche Wunschfilme im Juli? (Umfrage beendet)

Trainspotting 2

4 „Gefällt mir“

Potato Fritz mit Hardy Krüger und Paul Breitner:

2 „Gefällt mir“

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten (1965)

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten – Wikipedia

mit u.a. Gert Fröbe, Benny Hill, Terry-Thomas, Karl-Michael Vogler u.v.a.

Gert Fröbe schreibt dazu in den kurz vor seinem Tod erschienenen Memoiren „Auf ein Neues“ (1988):

„Der Film „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ war ein Film wie ich ihn mir wünschte:
Heiter, International mit einem hervorragenden Drehbuch, großartige Kollegen und einer Bombenrolle für mich.“

5 „Gefällt mir“

Alle Mörder sind schon da (1985)

Der Film zum Brettspiel Cluedo.

6 „Gefällt mir“

Ich schlage mal wieder diesen klasse Episodenfilm vor:

4 „Gefällt mir“

Bevor die DVD in meine Konvolutkiste gewandert ist, habe ich mir nochmal „Joe Dantes Das Tier“ (1981, the howling) angesehen. Mir kam die Idee, den Film hier vorzuschlagen. https://www.imdb.com/de/title/tt0082533/

1 „Gefällt mir“

Straight Outta Compton

Die Musikgruppe NWA entsteht Mitte der 1980er Jahre in den ärmlichen Straßen von Compton, Los Angeles. Ihre Musik revolutioniert die Hip-Hop-Kultur und erzählt vom Leben der afro-amerikanischen Community.

2 „Gefällt mir“

Eden Lake

6 „Gefällt mir“

Auf ein Neues. Ich probiers wie üblich mit der Arbeitsplatzversion von Battle Royale:
Das Belko-Experiment

2 „Gefällt mir“

Grüne Tomaten

4 „Gefällt mir“

Wenn ihr ihn schon in der Kriegsfilm-Episode erwähnt:

4 „Gefällt mir“

Ich versuche es mal mit etwas Internem von MG: :wink:

Vielleicht findet das ja Anklang bei euch, wenn es ja aktuell in einer Sendung zu sehen war. :wink:

1 „Gefällt mir“

Operation Eastern Condors (1987) von und mit Sammo Hung

Absolute Action-Granate die man als Actionfreund schon mal gesehen haben sollte :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Da der Film in der ltzten Pantoffelkino-Folge nur kurz angerissen wurde darf ich ihn weiterhin ins Spiel bringen:

Quiet Earth - Das letzte Experiment (1985)
Ein schöner, melancholischer und minimalistischer Science-Fiction/Endzeit Film aus dem Land der Kiwis und Hobits:

In diesem Film geht es um den Wissenschaftler Zac Hobson, der an einem Experiment arbeitet, mit dessen Hilfe ein Energienetz um die gesamte Erde gelegt werden soll. Der Film fängt damit an, dass er eines Morgens aufwacht und sich wundert, dass sein Radio keine Sender mehr empfängt. Auf dem Weg zur Arbeit muss er feststellen, dass alle Straßen menschenleer sind…

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Tampopo – Magische Nudeln

4 „Gefällt mir“

Liebesgrüße aus der Lederhose

L.A. CONFIDENTIAL (1997)

2 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet.

Ja.

1 „Gefällt mir“