Welche Wunschfilme im Februar?

Ich hätte auch lieber andere Filme weiter vorne gesehen, aber Demokratie bedeutet ja nicht, dass immer das passiert was man will. Es mach aus meiner Sicht auch wenig Sinn sich zu wünschen, dass die Wahlmethode so lange geändert wird bis man Ergebnisse erhält die man mag. Ergo, da müssen wir nun durch^^

Naja ich finde schon erheiternd, dass Titanic 2 besprochen wird, obwohl das längst getan wurde (wenn auch einige Jahre her). Wozu einen Film erneut besprechen?! Der ist doch nicht jetzt zu Gold geworden, nur weil er ein paar Jahre „gereift“ ist :smiley: Ist doch irgendwo Nonsens, dass andere noch nicht besprochene vorgeschlagene Filme nun gar nicht beachtet werden. Einfach die Filme für die nächste Umfrage notieren und gut ist. So wird dann letztendlich jeder vorgeschlagene Film besprochen und alle sind zufrieden…

Ich habe an der Umfrage wie immer nicht teilgenommen weil ich das System für Käse halte. Die Auswahl ist viel zu groß, den Erstplatzierten wollten mal gerade 8 % der User sehen (also interessieren sich 92 % nicht dafür!). 80 % der vorgestellten Filme kenne ich überhaupt nicht. Die, die ich gewählt hätte, sind abgeschlagen bei ferner liefen. Da hätte ich genauso Streichhölzer ziehen oder würfeln können.

Ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag:
Die Forumsteilnehmer schlagen 20 - 30 Filme vor. Daraus wählt das Team 10 - 12 aus, die dann zur Abstimmung gestellt werden. Jeder Teilnehmer hat drei Stimmen. Damit ist dann auch eine gewisse Chance verbunden, dass auch tatsächlich wenigstens 1 Film kommt, den man selber gewählt hat. Trollvorschläge können dann bereits im Vorfeld ausgesiebt werden.

1 „Gefällt mir“

Naja das Aussieben halte ich aber auch für keine gute Lösung. Sollen denn dann letztendlich nur Filme besprochen werden, die dem “Mainstream” entsprechen? Es ist ja immer noch Geschmackssache und hier geht es ja um Wünsche

Ob dann nur “mainstreamige” Filme zur Wahl stehen obliegt eben dem Team. Und welche 5 es dann auch bis in die Sendung schaffen entscheiden dann die Zuschauer bzw. Premium-Abonnenten. Wenn die einen “mainstreamigen” Geschmack haben sollten, dann ist das eben so!

1 „Gefällt mir“

Fänd ich schwierig - schließlich geht es bei den Umfragen in erster Linie darum, den Abonnenten eine Freude zu machen und ihren persönlichen Geschmack zu bedienen. Und dann schon im Vorfeld einen großen Teil der Filme aussieben?

Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag: Die Umfragen werden abgeschafft und die Filme einfach ausgelost. So haben alle die gleiche Chance. Und vor allem kämen dann auch mal die etwas unbekannteren Filme oder exotischeren Vorschläge öfter mal dran.

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee mit der Auslosung. Am besten am Ende eine Folge, damit man es auch sieht.

4 „Gefällt mir“

Großartige Idee! Hach, das wär echt spannend, ähnlich wie bei den Lottozahlen.

2 „Gefällt mir“

Mit Auslosen bin ich auch einverstanden. Dann wären wir schon mal drei!

2 „Gefällt mir“

Vier.

1 „Gefällt mir“

Auslosen… das ist doch Quatsch. Dann sollte man die Zahl der redaktionell ausgewählten Filme erhöhen. Es bleiben ja immer noch Vorschläge der Community, das ist die Hauptsache. Also nur noch zwei oder drei Filme durch Voting der Abonnenten.

1 „Gefällt mir“

Zumindest könnte man die Methode einmal ausprobieren. Die Resultate wären zumindest überraschend und es kämen vielleicht auch mal Filme dran, die nie ein Voting hätten gewinnen können und somit sowohl für die Sendungsbeteiligten als auch für die Zuschauer neu wären.

Ich hatte mich ja zugegebenermaßen auch schon einmal beklagt dass immer Filme gewählt werden, die ohnehin schon jeder kennt. Würde aber wohl selbst auch nie für einen Film abstimmen, der mir Null sagt.

Daher würde ich eine Überraschung begrüßen!

3 „Gefällt mir“

Dachte anfangs “was für ein Scheiß”, aber doch, die Idee ist gar nicht so übel.
Fände etwas mehr Nicht-mainsteam auch gut, erwische mich aber auch immer dabei nur meinen Vorschlag und andere Filme, die ich kenne, zu wählen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Alsterfilm nicht gekauft. Ich habe nur ein Lebemann-Abo. Du mögest den Unterschied erkennen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht was für März

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Auslosen fände ich gar nicht so schlecht, aber eher in der Form, dass ein ausgeloster Film als 6.Film dazu kommt-also 4 aus dem Voting, einer der von der Redaktion gewählt wird und ein mal auslosen

Gab es eigentlich mal ein Skandal Filme Special?