Welche Wunschfilme im Februar?

Weil wir mehr Schlingensiefs auf dieser Welt benötigen, beziehungsweise wieder einen neuen:
“Ausländer Raus! - Schlingensiefs Container”

Vielen DANK an dieser Stelle an @Lud-ger der so nett war und ihn letztes Mal nominiert hatte.

1 „Gefällt mir“

Titanic 2 - Die Rückkehr

1 „Gefällt mir“

„Low-Budget-Katastrophenfilm“ sagt alles :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bring dann nochmal meinen Lieblingsvorschlag in’s Rennen:

Einige Jahre bevor ein uns allen bekanntes Hamburger Studio, das schon einige Erfahrung mit der Produktion einer Kommedieserie hatte, einen Kinofilm gedreht hatte, kam eine eine Schülerfilm-AG aus der Gegend von Köln auf die Idee, einfachmal eine Movie zu drehen. Die Plottidee eines Hitchcock-Klassikers und ein Zeitungsartikel über Webcam-Hacking ergab einen Film, der durchaus sehenvwert ist:

Im Gegensatz zu den Hamburgern hatten es die Rheinländer sogar geschafft ihren Film auf Festivals zu präsentieren und ins Kino zu bringen. Mag das vielleicht daran liegen, dass gleich in den ersten Minuten so richtig die Post abgeht?

Wurde schon besprochen!

In welcher Folge war das?

Ist schon länger her:

Hier übrigens der komplette Index mit allen Folgen: https://drive.google.com/file/d/1y-x-g_RIG4jDqXRRKi_aS91acq5-78FH/view

1 „Gefällt mir“

Gab’s mal bei Pantoffelkino-TV.
Das war aber bisher kein Hindernis, einen Film als Wunschfilm für Pantoffel-TV/Pantoffelkino einzubringen.

War ja demnach auch deutlich vor der MG-Zeit.

Ja. Aber reicht es denn nicht, sich diese Kritik anzuschauen? Im ernst. Bei so einem Film tut eine zweite Kritik nicht Not.
Dann lieber sowas wie Jurassic Shark.

1 „Gefällt mir“

Ich schlag ja schon seit Monaten erfolglos „Gesprengte Ketten“ vor. Und das ist so ein toller Film! Aber gut, dann ist das hiermit nochmal mein letzter Versuch. :wink:

2 „Gefällt mir“

Orphan - Das Waisenkind

1 „Gefällt mir“

“Jugend ohne Gott” von 2017.

Okay. Dann “Die Frau, die vorausgeht”.

Das ist sehr nett von dir, aber den Vorschlag habe ich selbst von einem anderen User, dessen Name mir partout nicht einfallen will, „entliehen“.
Nichtsdestotrotz werde ich auch dieses Mal eine Stimme für den viel zu früh von uns gegangenen Christoph Schlingensief dalassen!:smiling_face_with_three_hearts:

Da mein Wunschfilm bereits vorgeschlagen worden ist, würde ich mich freuen, wenn die Runde einen wahnsinnig guten Klassiker vorstellen könnte, den ich selbst erst kürzlich für mich entdeckt habe:
Alfred Hitchcock’s Vertigo

1 „Gefällt mir“

Auch ein zweiter Versuch:

Ich schicke noch einmal DIE WEIBCHEN ins Rennen. Niemals zuvor (und danach) sah man Uschi Glas verführerischer und lasziver als in diesem Film :wink:
Sieht aus wie typischer 70s-Trash, steckt aber sehr viel mehr dahinter!

Party Invaders - Plus One