Welche Wunschfilme im Februar? (Vorschlagsphase beendet)

Deswegen habe ich gegen eine „Neubesprechung“ nichts einzuwenden.
Dieser Film verdient es ausführlich besprochen zu werden.
Edit: Vor allem in Anbetracht der Alternative, die dann nachrücken würde. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass Superstau dran kommt! Großartige Satire! :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung. Bitte besprecht Batman

3 „Gefällt mir“

Da habe ich doch noch was in der Sammlung gefunden:

Den Comic zum Film von 1989. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Werdet ihr dann auch die „Romanvorlage“ Out of the Silent Planet (dt. Jenseits des schweigenden Sterns) berücksichtigen?

@Fernsehkritiker @eldorado @marioperez007 @nbfilm
Auch wenn die Abstimmung schon rum ist, wäre es mal möglich auch Fernsehfilme zu besprechen?

Bitte mal den aktuellen von Bjarne Mädel „Sörensen hat Angst“

3 „Gefällt mir“

Möglich ist alles, sofern wir an die Filme rankommen können.

Beim oben verlinkten :point_up_2: kein Problem :wink:

gute Idee, da fallen mir auch Sachen ein!

Derzeit nicht. Aber die Filme verweilen nur kurz in den Mediatheken. Hier ist die Frage, welchen Nutzen es hat, Filme, die zum Erscheinen der Sendung nicht mehr abrufbar sind, zu besprechen.

Ihr könnt bei solchen Filmen auch die Kategorie „Am Puls der Zeit“ einführen.

1 „Gefällt mir“

Bei Eigenproduktionen sind mittlerweile 3 Monate Standard. Kommt auch öfter vor, dass sie mal ein ganzes Jahr verfügbar sind.

Für mich persönlich sind die TV Produktionen eher nicht „am Puls der Zeit“ und ich fände diese Kategorie auch wenig interessant, kann aber natürlich nicht für das restliche Team sprechen.
Liegt bei mir aber auch daran, dass ich in Heimkinoveröffentlichungen gerade versinke und der Tag nur 24 Stunden hat.

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich da Christian an und würde das Format nur in wenigen Ausnahmen auch auf TV-Filme erweitern (z.B. bei Künstler-Retrospektiven wie von Götz George, wo es ohne kaum geht).

3 „Gefällt mir“

Im Schmerz geboren wäre doch z.B. interessant zu beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Schade, hab mich schon soooooo auf eine „Sturm der Liebe“ Special Folge gefreut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Marienhof - Eine Retrospektive :laughing::laughing:

2 „Gefällt mir“

Dann weisst Du ja, was Du bei den Wunschfilmfolgen vorschlagen kannst

1 „Gefällt mir“

Genauso wie wir mal eine Folge mit Dokus gemacht haben wäre auch sicher mal eine Folge mit TV-Klassikern möglich. Mir fallen da eine ganze Menge ein.

3 „Gefällt mir“

Das war ja nur, weil die Filme „jetzt“ geguckt werden müssten, da sie ggf in 2 Monaten aus der Mediathek raus sind.
So viele ARD Vorschläge habe ich nun auch nicht, war eher wegen genau dem Film von Bjarne Mädel.

Als Wunschfilm denke ich würde der eher nicht gewählt werden, daher als „Themen Film“ Vorschlag.