Olli wünschte sich im Silvester Livestream
Goliath Sensation nach 40 Jahren
Umfrage beendet!
Gewählt wurden:
Respekt - 4 gute Filme und kein einziger Troll-Trash! Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Der Hauptmann hat die Leute immerhin getrollt
Jetzt kann Volker ja ohne Bedenken teilnehmen
…und das, obwohl „Total Recall“ etwas missverständlich war.
Gewünscht wurde „Die totale Erinnerung - Total Recall“ von 1990.
Nur „Total Recall“ heißt jener aus 2012.
Ich hoffe, es sind jetzt nicht einige enttäuscht.
Der Hauptmann von Köpenick ist gerade in der ARD-Mediathek.
Niemand hat das missverstanden außer dir. Ja, gemeint ist der Film aus 1990. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Tztztz - Logik 6 - setzen.
Hätte ich irgendwas missverstanden hätte ich nicht das getextet, wss ich getextet habe.
Ich mag dich doch. Bitte friedlich bleiben!
Alles gut - ich habe einen trockenen Humor und wollte nur weiterspinnen. Dachte das Smiley reichte.
Casablanca ist mein all-time favorite Film und Der Elephantenmensch der beste Lynch-Film (lief auch neulich noch einmal im Metropolis Kino in Hamburg, wo ich ihn mal auf der großen Leinwand sehen durfte). Auf diese Folge freue ich mich daher sehr.
Die Geschichte der deutschen Synchronisation von Casablanca ist sehr interessant. Ich kenne nur wenige Filme mit Bogart ( Der Schatz der Sierra Madre, African Queen und An einem Tag wie jeder andere), aber er hat schon als Typ was gehabt.
Dune ist jetzt nicht meine Vorstellung von Arthouse.
Dachte ich auch gerade: was davon soll denn bitte Arthouse sein?
Über „Dune 2“ kann man streiten. Ansonsten ist das schon Arthouse-Kino, finde ich.
Dune lief hier in Hamburg allerdings tatsächlich in den Arthouse-Kinos. Gibt so ein paar Blockbuster, die sowohl in den Cineplexen laufen als auch in den Programmkinos: alle Nolan-Filme, Barbie, Joker 2…und eben auch Dune.
Wird ein Stück weit auch ein Überlebensmechanismus der kleineren Kinos sein.