Welche Wunschfilme im Februar? (Umfrage beendet)

Olli wünschte sich im Silvester Livestream

Goliath Sensation nach 40 Jahren

2 „Gefällt mir“

Umfrage beendet!

Gewählt wurden:

• Total Recall
  • Der Hauptmann von Köpenick
  • Casablanca
  • Der Elefantenmensch

6 „Gefällt mir“

Respekt - 4 gute Filme und kein einziger Troll-Trash! Es geschehen noch Zeichen und Wunder :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

9 „Gefällt mir“

Der Hauptmann hat die Leute immerhin getrollt :smile:

3 „Gefällt mir“

Jetzt kann Volker ja ohne Bedenken teilnehmen :smile: :grinning:

3 „Gefällt mir“

…und das, obwohl „Total Recall“ etwas missverständlich war.
Gewünscht wurde „Die totale Erinnerung - Total Recall“ von 1990.
Nur „Total Recall“ heißt jener aus 2012.
Ich hoffe, es sind jetzt nicht einige enttäuscht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Hauptmann von Köpenick ist gerade in der ARD-Mediathek.

Niemand hat das missverstanden außer dir. Ja, gemeint ist der Film aus 1990. Was gibt es daran nicht zu verstehen? :slightly_smiling_face:

Tztztz - Logik 6 - setzen. :woozy_face:
Hätte ich irgendwas missverstanden hätte ich nicht das getextet, wss ich getextet habe.

1 „Gefällt mir“

Ich mag dich doch. Bitte friedlich bleiben!

Alles gut - ich habe einen trockenen Humor und wollte nur weiterspinnen. Dachte das Smiley reichte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Casablanca ist mein all-time favorite Film und Der Elephantenmensch der beste Lynch-Film (lief auch neulich noch einmal im Metropolis Kino in Hamburg, wo ich ihn mal auf der großen Leinwand sehen durfte). Auf diese Folge freue ich mich daher sehr.

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte der deutschen Synchronisation von Casablanca ist sehr interessant. Ich kenne nur wenige Filme mit Bogart ( Der Schatz der Sierra Madre, African Queen und An einem Tag wie jeder andere), aber er hat schon als Typ was gehabt.

Im Gegensatz zu den MG-Wahlleuten steigert sich das Interesse an Arthouse bei den Kinobesuchern.

:wink:

2 „Gefällt mir“

Dune ist jetzt nicht meine Vorstellung von Arthouse.

Dachte ich auch gerade: was davon soll denn bitte Arthouse sein?

Über „Dune 2“ kann man streiten. Ansonsten ist das schon Arthouse-Kino, finde ich.:man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Dune lief hier in Hamburg allerdings tatsächlich in den Arthouse-Kinos. Gibt so ein paar Blockbuster, die sowohl in den Cineplexen laufen als auch in den Programmkinos: alle Nolan-Filme, Barbie, Joker 2…und eben auch Dune.

Wird ein Stück weit auch ein Überlebensmechanismus der kleineren Kinos sein.