Welche Wunschfilme im Februar? (Umfrage beendet)

Es darf wieder munter vorgeschlagen werden. Bitte nur ein Vorschlag pro Nutzer!
Achtet darauf, dass der Film nicht schon besprochen wurde.
Hier eine Liste mit allen besprochenen Filmen

4 „Gefällt mir“

Barbarian (2022)

Der Film hat mich überrascht. Bekannte Horror-Versatzstücke werden hier zu einem recht originellen Gesamtwerk zusammengerührt. Dazu gibt es zwei radikale Szeneriewechsel, als wäre der Film gerissen.

Ich verlinke den Trailer, aber wer sich überraschen lassen will, sollte sich den lieber nicht anschauen.

4 „Gefällt mir“

Ruben Brandt, Collector

SCHATTEN DER VERGANGENHEIT - ERINNERUNGEN 1932 - 1938

Auch wenn er vermutlich nicht den Hauch einer Chance hat, werfe ich das leider eingestellte Projekt FILMAB! von der ARGE, mit dem junge Menschen wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden sollten, indem sie in 6 Monaten einen Film konzipieren, schreiben, spielen und inszenieren, in den Raum. Jeder der 14 dabei entstandenen Filme bekam eine Kinopremiere.

Manche Filme waren schlecht, weil Kursteilnehmer mittendrin absprangen (auch mal eine Hauptdarstellerin) oder wenig motiviert waren.

Andere allerdings waren, abgesehen von schauspielerischen Unzulänglichkeiten (die unerfahrenen „Kids“ bekamen ein paar Tage Schauspielcoaching und mussten dann teilweise in Hauptrollen agieren), richtig toll.

Dieses hier ist der besonderste Film der Reihe, da er sich eines schweren Themas annimmt.
Unterstützung kam u.a. von Gerhard Olschewski (Der Landarzt), Hartmut Lange (Herr Lehmann) und Marc Zwinz (Großstadtrevier).

cover-e1509734895114

3 „Gefällt mir“

Der Russse ist einer, der Birken liebt

Animals

Scream (1996)

3 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

2 „Gefällt mir“

Beobachtet (Watcher)

Menace II Society

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich versuchs mal wieder mit François Ozon tollem Thriller Swimming Pool

3 „Gefällt mir“

Profondo Rosso

Vielleicht ja diesmal :v:

3 „Gefällt mir“

Die Wannseekonferenz

My Sassy Girl (das koreanische Original)

1 „Gefällt mir“

Oha - schon wieder über einen Film Marke „Wie, der wurde noch nicht besprochen?“ gestolpert:

Der dritte Mann (1949)

4 „Gefällt mir“

Eden Lake

5 „Gefällt mir“

Nehmen wir doch mal einen Klassiker

Die drei von der Tankstelle

1 „Gefällt mir“