Welche Wunschfilme im Februar? (Abstimmung beendet)

Und täglich grüßt das Murmeltier: Nein, nicht der Film, sondern mein folgender Vorschlag mal wieder:

Incendies - Die Frau, die singt

Stephen Kings Schlafwandler

2 „Gefällt mir“

Ach Du Schande, das ist jetzt aber echt mit dem kleinen Hammer auf den kleinen Zeh!

Sound of Noise

Da es ihn seit wenigen Monaten auch hierzulande endlich gibt, einen aus Südkorea:

War auch der Lieblingsfilm der letzten 10 Jahre von Schröck im CSB-Adventskalender 2020.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Krieg der Knöpfe (1962)

4 „Gefällt mir“

Nach dem Sieg beim Livekommentar für Januar 2022 versuche ich hier gleich den Schwung mitzunehmen :wink: :wink: :wink: Wiedermal ein Anlauf für mehr Schweizer Filme in Pantoffel-TV:

Der Verdingbub (Der Verdingbub – Wikipedia)

Neben Schweizer Schauspieler sind auch deutsche Schauspieler dabei und man lernt, was über die dunklen Zeiten der Schweiz.

Verdingung bezeichnete die Fremdunterbringung von Kindern zur Lebenshaltung und Erziehung in der neueren Schweizer Geschichte. Oft wurden die faktisch vollkommen rechtlosen Kinder in die Landwirtschaft vermittelt, wo sie als günstige Arbeitskraft ausgenutzt, meist aber auch seelisch und körperlich misshandelt und oft auch sexuell missbraucht wurden.

Abzugrenzen sind die Schicksale dieser Kinder von ähnlichen Vorgängen früherer Zeiten durch die im frühen 19. Jahrhundert in etlichen Ländern Europas eingeführten Gesetze und Strukturen, mit denen unter vorgeblich sozialfürsorglichen Absichten ein staatlich organisierter Markt für Kindersklaven ausgeformt wurde. In der Schweiz gab es die Verdingung von 1800 bis in die 1960er-Jahre.

2 „Gefällt mir“

Tim und Struppi im Sonnentempel

2 „Gefällt mir“

Rampenlicht (Limelight) von 1952
von und mit Charlie/Charles Chaplin

Rampenlicht (Film) – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Chaostage - Kampf der Welten 1995

2 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

2 „Gefällt mir“

Texas +1

2 „Gefällt mir“

Gremlins 2

1 „Gefällt mir“

John Carpenter’s Starman (1984)

1 „Gefällt mir“

Ein verrückt genialer Coup

3 „Gefällt mir“

Hai-Alarm am Müggelsee

1 „Gefällt mir“

House - Das Horrorhaus
House - Das Horrorhaus Trailer OV

2 „Gefällt mir“