Welche Wunschfilme im Dezember?

Du musst dich wohl verschrieben, denn bisher wurde keine Serie besprochen, also wieso sollte man denn überhaupt welche vorschlagen, wenn sowieso ein nein Eurer seits kommt.

Stephen Kings: Der Rasenmähermann

Der Erfolg war letzten Monat übersichtlich, aber ich versuche es trotzdem nochmal. Das Kettesägenmassaker ist mir für eine schön besinnliche Vorweihnachtssendung einfach zu brachial :face_with_hand_over_mouth:
Dieser Film hingegen spielt sogar zum Teil in der Weihnachtszeit inklusive Weihnachtsmarktbesuch und Bachs Weihnachtsoratorium:

Coming Out

Der erste DDR-Film, der sich mit dem Thema Homosexualität auseinandergesetzt hat und gerade wegen seiner (wahrscheinlich von staatlicher Seite gewünschten) Zurückhaltung in der Inszenierung wirkt er um so eindrücklicher und berührender. Ich habe in vor kurzen endlich mal gesehen und war begeistert.

1 „Gefällt mir“

Einmal mehr:

1 „Gefällt mir“

Aber kann bitte auch der Kollege, der immer „Hereditary“ vorschlägt, seine verdammte Pflicht tun? Den möchte ich nämlich fast genauso gern von euch besprochen sehen!

edit: kurz mal Bob-Andrews-mäßig recherchiert: @Rebel-Without-a-Cause ist dein Name: los geht’s! Nicht wieder erst vorschlagen, wenn die Abstimmung läuft!:grimacing:

1 „Gefällt mir“

(Is’ was, Doc?)

1 „Gefällt mir“

Weil wegen Weihnachten und so:

https://ssl.ofdb.de/film/63322,Verrückte-Weihnachten

Mit Jamie Lee Curtis, Tim Allen, Dan Aykroyd und Cheech Marin in einem Comedyfilm kann nichts schief gehen - oder doch?

Inhalt: Luther (Tim Allen) und Nora Krank (Jamie Lee Curtis) bereiten ihrer Tochter Blair jedes Jahr aufs Neue ein wundervolles Weihnachtsfest, mit Allem was dazu gehört. Das sie selber dabei seit Jahren genug haben von Kommerz und Kitsch des Festes, stellen sie dabei hinten an. Um so größer ist natürlich die Freude, als Blair beschließt dieses Jahr zu Weihnachten in Urlaub zu fliegen. Es könnte also ein wahrlich ruhiges und entspanntes Fest für die Kranks werden. Doch kurzfristig ändert Blair ihre Pläne und beschließt Weihnachten doch traditionell zu Hause mit ihren Eltern zu feiern. Die geraten damit unter gigantischen Zeitdruck und müssen improvisieren wie noch nie zuvor, um ihrer Tochter das Weihnachtsfest zu bieten, das sie seit Jahren gewöhnt ist…

1 „Gefällt mir“

"Dancer in the Dark" von Lars von Trier

1 „Gefällt mir“

Nachdem bei der Besprechung von House of Wax erwähnt wurde, dass scheinbar noch keiner von euch das Ur-Original gesehen hat, schlage ich das gleich mal vor.

Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts aka Mystery of the Waxmuseum

von 1933 ist nach „Der geheimnisvolle Dr. X“ der zweite in Farbe gedrehte Horrorfilm. Beide Filme sind von Michael Curtiz, haben Lionell Atwill und die King-Kong-Scream-Queen Fay Wray in den Hauptrollen und wurden in 2-farb-Technicolor gedreht. Diese Technik trägt einen großen Teil zur eigentümlichen Athmosphäre der Filme bei (weder Blau- noch Gelb-Töne). Beide Filme sind toll ausgestattet und haben für Ihre Entstehungszeit ziemlich gewagte Makeup-Effekte. Für mich sind sie rundum sehenswert, euere Meinung würde mich sehr interessieren, zumal in Pantoffelkino TV wenig Filme dieses Alters besprochen werden.

PS:
Falls noch andere Altfarbsystem-Nerds mitlesen: vom Wachsfigurenkabinett gab es mindestens eine Fassung mit ziemlich schlampig eingefügten Blautönen. Weiß jemand, woher die kam? Hat da ein skurpelloser Vertrieb seine Finger im Spiel (der Film ist in den USA Public Domain). Oder war da irgendein Spaßvogel am Werk, der mal seine After-Effects-Skills austesten wollte?

1 „Gefällt mir“

Hereditary

3 „Gefällt mir“

Da ich es an der Zeit finde, endlich mal Filme mit Anspruch in die Sendung zu bringen, wünsche ich mir „Hurra die Schule brennt“ von 1969.

Es tut mir leid, aber diese Storyline muss fortgeführt werden:

3 „Gefällt mir“

der schafft es sowieso nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht doch, die Konkurrenz ist diesmal ja nicht so riesig, rein qualitativ…

Eigentlich könnten die Herrschaften den auch als freiwilligen 5. Film besprechen. Dann wäre endlich Ruhe. :wink:

Als ob. Dann kommt der nächste Kackfilm.

5 „Gefällt mir“

Dario Argento’s „Rosso - Die Farbe des Todes“ aka „Deep Red“,
aber unbedingt in der ungeschnittenen Fassung (gibt’s z.B. von XT Video auf Blu-ray).

1 „Gefällt mir“

Oder jemand spendet dafür, dass ihr ihn mit Wolfgang M. Schmitt live in der Adventsnacht besprecht. :wink:

2 „Gefällt mir“

So, dann gehts los - viel Spaß beim abstimmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich denn abstimmen? Finde den Link nicht, der war doch früher immer auf der Startseite, oder?