Welche Wunschfilme im Dezember?

Nein.
Das wäre mehr „Einen Film besprechen, den die wenigsten schon gesehen haben.“

2 „Gefällt mir“

Besser als sich im Brackwasser der Beliebigkeit mit Besprechungen von Filmen zu tummeln die jeder kennt und nicht dafür abstimmt weil ihn der Film interessiert sondern was die Meinung der Rezensenten dazu ist.

Aber is schon recht, lieber altbekanntes wiederholen als was neues unbekanntes zu sehen. So sind Menschen nunmal…

3 „Gefällt mir“

Euer Demokratieverständnis ist wirklich einzigartig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Demokratie, im Kreise des Kapitals (oder eben jener, die sich den Zugang zur Wahl leisten können und wollen). :wink:

1 „Gefällt mir“

Bingo.
Aber wird eben Unbekanntes vorgestellt, dann ist man als Konsument ja erst mal aussen vor, weil man ja den Film nicht kennt. Man will lieber Rezensionen zu Filmen, über die man sich selbst schon eine Meinung gebildet hat. :roll_eyes:

Vielleicht sollte es eine eigene Rubrik in Pantoffel-TV geben, in der man eben solche, nicht so bekannte Perlen, vorstellt. Auch gerne auf Empfehlung hin und nach Abstimmung.

Titel könnte ja, in Anlehnung an die „Kino-Ecke“ (70/80er-Fernsehmagazin-Rubrik-Titel-Style), „Empfehlungs-Ecke“ oder „Anschau-Tipp der Woche“ sein.

2 „Gefällt mir“

Die Wunschfilm-Diskussion hatten wir doch schon so oft hier…

Nur mal zur Auswahl, hier wurde besonders kontrovers diskutiert:

Ich fand das Wahlergebnis der letzten Folgen aber auch echt immer weitestgehend in Ordnung. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das letzte Mal ein klassischer Trash-Blödsinn (wir ärgern das Team) an die Spitze gewählt worden ist.

Trotzdem plädiere ich durchaus dafür, das ganze Wunschfilm-System im monatlichen Wechsel abwechslungsreicher zu gestalten:
z. B. Auslosen, Motto vorgeben, das Forum gibt das Motto vor, oder was einem da halt alles so an Ideen einfallen könnte.

Wunschfilme gibts einmal im Monat. Pantoffelkino jede Woche. Wenn dann in einer von 4 Folgen mal ein Trashfilm dabei ist, ist das doch zu verschmerzen, denke ich.
Und wozu gibts die Skipfunktion, wenn nicht genau für sowas.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Trashfilme?

Ich persönlich überhaupt nichts. Gibt witzige und ziemlich blöde. Prinzipiell hat ja alles seine Berechtigung, was so weit oben landet. Ob man es selbst gut findet oder nicht. Ich skip die halt dann weg

Hmmmm… Naja du hast irgendwie ja recht, nur gehe ich jede Wette ein würde man das so machen wäre hier im Forum ganz schnell der Teufel los vor Empörung (kennt man doch :wink: )

Vorschlagen darf jeder - Abstimmen nur Plus-Abonnenten und höher.
Ich sehe da keine Notwendigkeit irgendwas zu ändern.

Das hat vielleicht den Vorteil, dass mehr Filme zur Wahl stehen. Aber logischer wäre es, wenn nur die Filme vorschlagen können, die auch wählen dürfen. Aber an den Ergebnissen dürfte das wenig ändern.

Naja, noch könnt ihr ja „Das Loch“ unterstützen :smiley: SCNR

Zum Thema einer Mottowahl: Mir gefällt ein Potpourri aus einer Vielzahl von Genre besser als nur eine Fokussierung auf ein bestimmtes Thema (Hauptsache kein Mainstream), da dies jedem schmecken sollte… es sei denn es geht um Französische Filme aus den 60ern/70ern, da kann man gerne eine ganze 2h Sendung machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wäre eine nette idee, aber hat ja bisher super funktioniert mit den Serien, man wollte es ja in Pantoffelkino integrieren, bisher ist noch nichts passiert.

Ist dieser „Voll normaal“ etwa auf dem Niveau von „New Kids“? :thinking::smiley:

Das Niveau von „Voll Normaaal“ zeigt diese Szene recht eindeutig:

Aktuell auf Platz 3… dieses Mal kommt ihr wohl nicht dran vorbei.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht - vielleicht auch nicht.
Ich stimme in der Regel ja nicht nur für meinen Vorschlag (pro forma!) sondern auch für die Filme, die mich interessieren. Von wem die Vorgeschlagen wurden ist mir dan weniger wichtig.
In wie weit das die anderen halten, weiß ich natürlich nicht.

11 seit der Reform in Pantoffelkino besprochene Serien sind schon etwas mehr als Nichts, aber zugegeben wenig. Die Gründe wurden hier ja schon mehrfach diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, wie denn die Filmauswahl der normalen Folgen entsteht.
Also aktuelle Erscheinungen drängen sich qua Veröffentlichungsdatum auf, schon klar.
Aber findet nicht zusätzlich eine Auswahl nach persönlichen Preferenzen des Teams statt, quasi ein Filter nach dem Motto „also das interessiert mich jetzt nicht, das mache ich nicht“ ? Wäre doch naheliegend, oder?

Jeder von uns macht Vorschläge und dann wird diskutiert und sich geeinigt.
Es sollte bei den „normalen“ Folgen schon möglichst eine Mischung sein, sowohl bei den Genres, als auch in Sachen Blockbuster/kleinere Produktionen. Wenn jemandem ein bestimmter Film besonders wichtig ist, nehmen wir den dann aber auch meist in die Sendung. Und natürlich muss umgekehrt auch jeder mal einen Titel schlucken der ihn persönlich null interessiert.