Sonny Boy – Eine Liebe in dunkler Zeit (2011, Niederlande)
https://www.imdb.com/de/title/tt1138481/
Den Film kann man auf youtube in voller Länge anschauen
2 „Gefällt mir“
Burn after Reading von den Coen-Brüdern
1 „Gefällt mir“
Mein Vorschlag für August [Danke an @Jesus ]
Ich hatte den Film schon einmal vorgeschlagen; wurde leider nicht gewählt:
“Condition Red” Originaltitel: By Dawn’s Early Light (1990)
Ich hatte den Film während meiner Bundeswehrzeit 1991/92 damals auf VHS gesehen und war von der Handlung sehr fasziniert und berührt. Es geht um die ersten Stunden eines fiktiven dritten Weltkriegs und basiert auf den Roman Trinity’s Child von William Prochnau . Der Film ist hochkarätig besetzt und hat sogar Preise gewonnen. In den USA lief er als Fernsehfilm, be…
1 „Gefällt mir“
Hyper
10. Juli 2026 um 11:17
29
Alles eine Frage der Zeit
1 „Gefällt mir“
herbys
10. Juli 2026 um 19:56
34
Dr. Mabuse, der Spieler (1922) von Fritz Lang
Dr. Mabuse, der Spieler ist ein Stummfilm des Regisseurs Fritz Lang in zwei Teilen mit jeweils sechs Akten. Er wurde 1921/1922 weitgehend in den Jofa-Ateliers Berlin-Johannisthal gedreht, basierend auf der durch Thea von Harbou adaptierten Romanvorlage von Norbert Jacques. Produktionsgesellschaft war die Uco-Film GmbH, an der auch Harbous und Jacques’ Verleger Ullstein beteiligt war. Es handelt sich um den ersten Film über die Romanfigur Dr. Mabuse, weitere folgten über Jahrzehnte verteilt. (Prem...
3 „Gefällt mir“
Miles
11. Juli 2026 um 23:25
37
Und, wie läuft’s mit der 8-Jahres-Regel so?
4 „Gefällt mir“
Miles
12. Juli 2026 um 00:05
39
Damit Wilhelm sich freut
Aber ja, mir ging’s um die beiden oberen Ergebnisse
2 „Gefällt mir“
Waren beide in Sendungen im Jahr 2017. Kann man diskutieren, aber wenn man sich hier die Regeln so überlegt und 8 Jahre ansetzt
8 Jahre sind schon lange wenn man viele Filme sieht. Da vergisst man viel und betrachtet die Filme fast wie zum ersten Mal.
Wobei natürlich die beiden oberen, Murmeltier und Truman Show… hmm, ja, da hast du einen Punkt, die habe ich beide jeweils schon mindestens 3 mal gesehen
1 „Gefällt mir“
Jesus
12. Juli 2026 um 00:26
41
Wenn @wilhelm1914 für weitere 150 Euro Premium-Accounts anlegt, wird das noch was mit dem Film
2 „Gefällt mir“
Der liebe Holger könnte die Umfrage jetzt auch beenden
1 „Gefällt mir“