Welche Wunschfilme im April?

Candyman

Ist ja irre, in der Wüste fliesst kein Wasser

„Nur weil du glaubst, in deinem Zimmer allein zu sein, bedeutet das nicht, dass dich keine sehen kann.“

Eine Hommage an Alfred Hitchcock’s Das Fenster zum Hof:

For No Eyes Only

Life of Pi (Schiffbruch mit Tiger)

Austin Powers in Goldständer

2 „Gefällt mir“

April Fool’s Day heißt in Deutschland schlicht DIE HORROR-PARTY.

3 „Gefällt mir“

Passend zu Holgers derzeitiger Ausrichtung des bewussten reduzierten Fleischkonsums:

3 „Gefällt mir“

In diesem Film mit Klaus Kinski als einsamem Rächer verbindet Regisseur Antonio Margheriti Western- mit Horror-Elementen.

Deutscher Titel: „Satan der Rache“

2 „Gefällt mir“

Big Trouble in Little China

Falls der schon war:
Rumble in the Bronx

Und falls der auch schon war, dann ziehe ich den Beitrag zurück :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Titel passt ja auch fast besser :laughing:

Einer meiner liebsten Gruselthriller, deshalb schon oft vorgeschlagen und promoted, ich gebe nicht auf:

SCHATTEN DER WAHRHEIT

6 „Gefällt mir“

Nur für Dich, BenVegas…

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Natürlich sollen mehr Schweizerfilmwerke auch zum Zug kommen. (Verweis auf Anrufer im Pantoffelkino-TV 250)

Mein Vorschlag: Der Verdingbub (Der Verdingbub – Wikipedia)

Neben Schweizer Schauspieler sind auch deutsche Schauspieler dabei und man lernt, was über die dunklen Zeiten der Schweiz.

Verdingung bezeichnete die Fremdunterbringung von Kindern zur Lebenshaltung und Erziehung in der neueren Schweizer Geschichte. Oft wurden die faktisch vollkommen rechtlosen Kinder in die Landwirtschaft vermittelt, wo sie als günstige Arbeitskraft ausgenutzt, meist aber auch seelisch und körperlich misshandelt und oft auch sexuell missbraucht wurden.

Abzugrenzen sind die Schicksale dieser Kinder von ähnlichen Vorgängen früherer Zeiten durch die im frühen 19. Jahrhundert in etlichen Ländern Europas eingeführten Gesetze und Strukturen, mit denen unter vorgeblich sozialfürsorglichen Absichten ein staatlich organisierter Markt für Kindersklaven ausgeformt wurde. In der Schweiz gab es die Verdingung von 1800 bis in die 1960er-Jahre.

1 „Gefällt mir“

Snowden Film

2 „Gefällt mir“

IMDb

Star Trek: Nemesis (2002) - IMDb

Directed by Stuart Baird. With Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton. The Enterprise is diverted to the Romulan homeworld Romulus, supposedly because they want to negotiate a peace treaty. Captain Picard and his crew discover…



Mein Vorschlag ist einer der „Mindfucking“ Filme „Inception“:

Tolle verzwickte Story von einem der besten Regisseure derzeit (Chris Nolan), Hammer Soundtrack (natürlich von „unserem“ Hans Zimmer), tolle Effekte und tolle Schauspieler (einiges von Nolans Stammcast).

Film wurde zwar schon im alten YT Pantoffelkino TV schon besprochen, aber noch nicht im Pantoffel TV bei MG.
Allerdings schon vor 3 Jahren im ehemaligen MG Format „Achtung Spoiler“.

1 „Gefällt mir“

Diesmal aber rechtzeitig :roll_eyes:

Wurde damals hart verrissen (zu Unrecht wie ich finde) und finanziell auch kein großer Wurf, hat sich aber mMn hervorragend gehalten, man hat sowas vielleicht nicht von ihm erwartet, bis dato hat Arnie zwar diverse Rollen durchaus mit Augenzwinkern gespielt und auch Komödien, aber damit, dass er eben das komplette Action-Genre durch den Kakao zieht, hat man wohl nicht gerechnet…

4 „Gefällt mir“

Perfect Sense

Eine der traurigsten und schönsten Liebesfilme die ich kenne. Und mit heftigen Ende

1 „Gefällt mir“

„The Beach“