Massengeschmack.TV Shop

Welche Wunschfilme im April?

Es darf wieder munter vorgeschlagen werden - bitte nur ein Vorschlag pro User.
Und schaut bitte in die Übersicht, ob wir einen Film ggf schon hatten!

1 Like

Theo gegen den Rest der Welt (1980) mit Marius-Müller Westernhagen

1 Like

HAIDER LEBT - 1. April 2021

Es handelt sich hier um einen Low-Budget-Film aus dem Jahr 2002, von Peter Kern.
Da der Film rund um den 1. April 2021 spielt, ist es jetzt wohl die beste Gelegenheit um diesen Film zu besprechen.

Wie kam es eigentlich zu diesem Film?
Als Peter Kern vor etwa 20 Jahren wieder einmal nach Österreich zurückgekommen ist, bemerkte er, dass die damaligen österreichischen Filmemacher nicht in der Lage waren politische Filme zu machen und über konkrete politische Situationen zu reflektieren. Ausgehend von dieser Feststellung, beschloss er einen Film über Jörg Haider zu machen. - Natürlich gab es dafür keinerlei Förderungen.

Worum geht es im Film?
Im Film geht es darum, dass Europa im Jahr 2021 in Amerikanische Sektoren aufgeteilt wurde. Zuvor war Jörg Haider 20 Jahre Bundeskanzler von Österreich war (wer laut dem Film über die Jahre hinweg in Deutschland Kanzler war, wollt ihr gar nicht wissen) und nach der Machtübernahme durch die Amerikaner hieß es, dass Jörg Haider gestorben sei, doch ein deutscher Journalist hat Information darüber, dass Jörg Haider noch lebt und deswegen begibt er sich rund um den 1. April 2021 auf die Suche nach Jörg Haider.
Bundeskanzler in Österreich im Jahr 2021 ist Johnny Bush (der Sohn von George Bush), der Euro wird durch den Dollar abgelöst, es ist nur mehr erlaubt englisch zu sprechen, Dialekte sind verboten.

Trailer:

3 Like

Die Vergessenen (2004) mit Julianne Moore

I, Tonya

Warum darf Tonya Harding nie wieder professionell Eiskunstlauf betreiben? Hier erfahrt ihr warum!

1 Like
1 Like

Galaxy Quest

3 Like
1 Like

Lorenzos Öl

William Shakespeares Romeo & Julia (1996)

2 Like
1 Like

Die Hamburger Krankheit (1979)

Ich schlage noch mal den deutschen Pandemie-Film vor. Der ist letzten Monat immerhin auf Platz 10 gelandet.

2 Like

Früchte des Zorns
Dann werf ich diesen Klassiker erneut in die Runde - nur mit dem Unterschied das ich diesen im Gegensatz zur letzten Umfrage bereits gesehen habe :slight_smile:

Mein Fazit: Sehenswertes Roadmovie aus dem Jare 1940, das anschaulich die gesellschaftlichen Umbrüche Amerikas der 30er Jahre sowie die Schattenseiten des Kapitalismus zeigt.

4346_p11_1

5 Like

„Die Warriors“ (1979)

1 Like

Krieg der Knöpfe (1962)

1 Like

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht

2 Like

Laurence von… hehe, ne.

Wie wäre es mal mit John Carpenter?

Starman (1984)

https://www.youtube.com/watch?v=SOMyCjQzk4w

2 Like

Beyond the Mat

IMDb

1 Like

Wonder Woman

1 Like