Welche Wunschfilme im April?

Ist auch nicht böse gemeint, man kann nicht verlangen dass ihr jedes einzelne Posting lest. Ich war mir nur wirklich nicht sicher, ob Vorschläge willkommen sind, oder eher als ungebetener Foren-Input angesehen werden :grinning:

Stimmt, ich habe Deinen Smiley falsch gedeutet, der ist ja ganz anders gemeint:
:smirk: # Smirking Face - often used to convey flirtation or sexual innuendo

3 „Gefällt mir“

Rrrr ! :eggplant:

Dass es dann 3 Wochen später und drei Tage vor Veröffentlichung der Sendung vielleicht ein bisschen spät für weitere Vorschläge ist sollte eigentlich klar sein, denn dass die Folge diesen Freitag kommt steht im zwei Klicks entfernten Kalender.

Wie gesagt war es mir jetzt erst eingefallen, ansonsten hätte ich den Film natürlich schon vor Wochen vorgeschlagen. Was den Kalender angeht: OK, jetzt habe ich auch gesehen, dass bei Draufhalten der Maus auf „Pantoffelkino“ das Thema angezeigt wird.

Das ist doch eine Mogelpackung und hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept der Wunschfilme zu tun. Schade.

Der Vorschlag dazu kam aus dem Forum - wir können es im Mai gern wieder machen wie gewohnt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ok, das wusste ich nicht, dass das Forum selbst auf so ne tolle Idee kommt. :sweat_smile: Finde die andere Variante besser

Das wünscht sich Volker auch😅

4 „Gefällt mir“

Verständlich - er möchte dir ungern einen Teil der Filmwahl überlassen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich finde das aktuell angewendete Konzept sehr gut. Durch ein gewähltes Thema wird der Sendung ein inhaltlicher Rahmen gegeben und es wird verhindert, dass auf Geheiß einiger Scherzkekse besonders grottige Filme besprochen werden müssen. Das Mitspracherecht der Premiumuser bleibt dennoch erhalten.

3 „Gefällt mir“

Das kann man so oder so sehen - ich finde besonders die Sendungen, in denen solche Filme besprochen werden MÜSSEN, sehenswert. Besonders dann, wenn es vielleicht noch unterschiedliche Meinungen über den vermeintlichen Trash gibt.

Dann kannst Du dich auf Freitag definitiv freuen :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt darauf, was an 12 Monkeys so schwer zu verstehen sein soll.

3 „Gefällt mir“

Wie man das für einen guten Film halten kann, finde ich durchaus sehr schwierig zu verstehen.

Soweit ich mich erinnere, hat er mir gefallen und auch keine Fragen offen gelassen. Vielleicht habe ich ja dermaßen wenig davon begriffen, dass es schon wieder Sinn ergab und ich den Film irrtümlich für gut hielt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor ca 20 Jahren fand ich den durchaus kompliziert.

Danach kannste dir noch die volle Dröhnung mit der Serie geben!

1 „Gefällt mir“

Hast du die neue Folge schon gesehen, um zu wissen, dass sie nicht sehenswert sein wird?

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn, wenn man das Prozedere monatlich wechselt, also in einem Monat wird ein Thema gesucht und im nächsten wieder Filme.
Ich fand das zwar ursprünglich blöd, aber so kann man glaube ich mitttelfristig alle irgendwie zufriedenstellen und außerdem wurde ja der Abstimmungsmodus geändert, so dass nicht mehr eine kleine fanatische Gruppe ausreicht, um Filme in die Sendung zu voten.
Also ich finde meine Idee eigentlich ganz gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus der T-Shirt-Idee geworden, @Fernsehkritiker?