Welche Wunschfilme im April?

Heist-Movies

(z.B. Ocean‘s Eleven, Snatch, Bube Dame König Gras,…)

1 „Gefällt mir“

Filme von Studio Ghibli.

Denke mal da gäbe es ein bisschen was zu besprechen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Horror- und Splatterklassiker

Die besten Direct-to-DVD-Filme

2 „Gefällt mir“

Japanische/Asiatische Anime Filme allgemein (Nicht nur ghibli wie im anderen Vorschlag)

4 „Gefällt mir“

Erstmal Herzlichen Dank dafür, dass ihr neue Vorschläge annehmt, finde ich super. Und solche Abwechslungen beleben Pantoffel-Kino ganz bestimmt.

Dann auch vielen Dank an @Naked_Snake für die Idee.

Nun mein Vorschlag; Verfilmungen von Romanen von Agatha Christie.

4 „Gefällt mir“

DC Animated Movies

Dann sag aber bitte sicherheitshalber nochmal ganz deutlich, ob Du darunter ausschließlich asiatische Werke verstehst oder Animationsfilme allgemein & weltweit.

1 „Gefällt mir“

Habs mal Editiert. :smiley:

Actionfilme mit Feuer und Explosionen, die nicht aus dem Computer kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich will Katastrophenfilme sehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naturfilme

Ich meine damit nicht solche ab 18 Filme, sondern eher so ab 0 Jahren Filme wenn ihr versteht was ich meine. Der Dokumentarfilm wird mir generell zu wenig gewürdigt in Pantoffelkino.
Hier kann man bspw. auch Abenteuer und Sportfilme die in der Natur spielen miteinbeziehen oder auch Filme über Menschen, die in einer besonderen Art und Weise mit der Natur leben. Die Auswahl wäre fast grenzenlos.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte ein Whodunit-Special mit Agatha-Christie-Verfilmungen und dergleichen.

Episodenflime.
Wenn es konkreter gehen soll: es sollen mindestens zwei parallel Handlungsstränge erzählt werden, die teilweise miteinander verknüpft werden können.

Beispiele könnten sein: Babel, L.A. Crash, Magnolia, Cloud Atlas

2 „Gefällt mir“

Das große Fressen (1973)

Zitiere mal einen früheren Vorschlag von mir:

Finde ich super. Vielleicht sogar erst einmal Dokumentarfilme allgemein ohne Themenvorgabe – damit klar wird, wie klasse das Thema funktionieren kann (Dokumentarfilme spielen ja durchaus auch im Kino eine Rolle) – vielleicht ein Startschuss, die Sendung dann generell dafür zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

Ein wenig unterschätzter deutscher Regisseur der tolle Filme gemacht hat ist Andreas Dresen.

Wünsche mir daher ein Andreas-Dresen-Special

Filme, die den Oscar als „Bester Film“ erhalten haben (die Zeitspanne von 1929 bis heute darf gern ausgeschöpft werden :wink: )

Eine Frage noch: Werdet ihr euch wie bei vielen bisherigen Themensendungen jeweils zwei Filme pro Person vornehmen? Fände ich gut, um das Thema in der Breite besser abzubilden.

3 „Gefällt mir“

Zeitreise-Thriller (also kein Zurück in die Zukunft!)