Massengeschmack-TV Shop

Welche Wunsch-Mysteryserie in Serienkiller #23?

Auch im April wollen wir wieder eine Wunschserie besprechen, diesmal soll es eine Mysteryserie sein.

Wie in der Sendung erklärt, “Mystery” in dem Sinne, wie der Begriff in der deutschen Sprache verwendet wird. Also Serien mit übernatürlichen Elementen à la The X-Files.

In diesem Thread sammeln wir erstmal nur Vorschläge.
Bitte bis Freitag, 30.3.2018, 23:59, jeder nur einen Vorschlag posten.
Danach startet dann in einem eigenen Thread die Umfrage.

Fringe - Grenzfälle des FBI

1 Like

Sanctuary - Wächter der Kreaturen

Twilight Zone.

Bei der ersten Abstimmung vom Serienkillerhatte sie fast gewonnen, also hoffe ich mal das sie es diesmal schafft
The Leftovers

1 Like

Eine etwas ältere Serie, die ich damals gern gesehen habe, ohne den heutigen kritischen Blick:

Millennium.

Einige waren ja schon im Serienkiller wie “Dark” oder “Lost”. Da wird’s schon schwerer :slight_smile:.

Mein Vorschlag wäre "Outer Limits"

1 Like

x factor das unfassbare

2 Like

The Leftovers :slight_smile:

1 Like

Dafür! Ich bin ausgesprochener Fan dieser Serie - hoch lebe Frank Black!

Gruß
Christian

Es ist keine reine Mysteryserie, ich hoffe es zählt trotzdem: “Torchwood” (solltet ihr mal “Doctor Who” besprechen, ist das vielleicht auch ein guter Einstieg :wink: )

2 Like

Da wäre ich auf eine kompetente Analyse der beiden Killer gespannt. Millenium habe ich damals sehr gerne geschaut. Schade, dass Frank Black sein Serienende in einer Akte X Folge finden musste, Staffel 4 wäre mir lieber gewesen. Bin gespannt, ob die Serie den “test of time” bestanden hat.

11.22.63

The Kingdom von Lars von Trier(auf deutsch: Hospital der Geister)

Weiß nicht ob die Serie bekannt ist, aber ich wollte was nehmen was… na ja eben nicht Jeder kennt.

Die Serie ist uns nicht nur bekannt, sie wurde in Serienkiller #5 auch bereits besprochen und analysiert, und zwar von Wolfgang M. Schmitt.

Auch noch so spät wach?

Na gut aber Wolfgang M. Schmitt, nichts für ungut, erzählt mir zu trocken und nimmt Serien vor die mich meist nicht interessieren. Daher verfolge ich diesen Part meist nicht und habs deswegen wohl übersehen oder vergessen. Bei so vielen Folgen inzwischen kann es ja mal passieren.

Twin Peaks wurde sicher auch schon besprochen sonst hätte es wohl jemand erwähnt.

Also sorry aber leider gibts nicht so viele gute Mysteryserien. Mir fällt jedenfalls nichts mehr über den Durchschnitt ein was eine Erwähnung verdient hätte.

Twin Peaks war tatsächlich schon dran, in Serienkiller #14.

Dead Zone

Weil sonst geb ichs auf und leg mich schlafen.
Alte Menschen brauchen ihren Schönheitsschlaf. *zwinker

Dead Zone hatten wir noch nicht. Gute Nacht.

Wollte eigentlich Spielbergs “Taken” (2002) vorschlagen, entscheide mich aber spontan doch dazu, die “Leftover”-Bewegung zu unterstützen. :grinning:

2 Like