Auch im April wollen wir wieder eine Wunschserie besprechen, diesmal soll es eine Mysteryserie sein.
Wie in der Sendung erklärt, “Mystery” in dem Sinne, wie der Begriff in der deutschen Sprache verwendet wird. Also Serien mit übernatürlichen Elementen à la The X-Files.
In diesem Thread sammeln wir erstmal nur Vorschläge.
Bitte bis Freitag, 30.3.2018, 23:59, jeder nur einen Vorschlag posten.
Danach startet dann in einem eigenen Thread die Umfrage.
Es ist keine reine Mysteryserie, ich hoffe es zählt trotzdem: „Torchwood“ (solltet ihr mal „Doctor Who“ besprechen, ist das vielleicht auch ein guter Einstieg )
Da wäre ich auf eine kompetente Analyse der beiden Killer gespannt. Millenium habe ich damals sehr gerne geschaut. Schade, dass Frank Black sein Serienende in einer Akte X Folge finden musste, Staffel 4 wäre mir lieber gewesen. Bin gespannt, ob die Serie den „test of time“ bestanden hat.
Na gut aber Wolfgang M. Schmitt, nichts für ungut, erzählt mir zu trocken und nimmt Serien vor die mich meist nicht interessieren. Daher verfolge ich diesen Part meist nicht und habs deswegen wohl übersehen oder vergessen. Bei so vielen Folgen inzwischen kann es ja mal passieren.
Twin Peaks wurde sicher auch schon besprochen sonst hätte es wohl jemand erwähnt.
Also sorry aber leider gibts nicht so viele gute Mysteryserien. Mir fällt jedenfalls nichts mehr über den Durchschnitt ein was eine Erwähnung verdient hätte.