Welche Wunsch-Dokus im September?

Wie bereits angekündigt, soll sich die September-Wunschfilmfolge um Dokumentarfilme drehen. Bitte also gern hier Vorschläge posten - nur einer pro User!

Und die Regel ist die selbe: Die 4 stärksten der anschließenden Umfrage nehmen wir und suchen uns eine weitere Doku aus der Liste aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich greife deinen Vorschlag für die letzte Abstimmung noch mal auf. Vielleicht hat er bei einer reinen Doku-Folge ja mehr Chancen.

Interessant ist, dass in der Ukraine Ende Juli eine Geiselnahme war, bei der der Geiselnehmer gefordert hat, dass der ukrainische Präsident Selenskyj zum Anschauen des Films aufruft.

3 „Gefällt mir“

Eine unglaubliche, aber wahre Dokumentation über die Suche nach einem mysteriösen Musiker, der in Südafrika ein Superstar war und den Soundtrack des Aufstands gegen die Apartheid lieferte. Mehr darf nicht verraten werden!

1 „Gefällt mir“

Ein Tag im September

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Workingman’s Death

Klick mich

PS: Wenn sich jemand finden würde der „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft“ vorschlägt, wäre ich sehr dankbar. :heart:

Die Lustige Welt der Tiere

3 „Gefällt mir“

„Mein liebster Feind“ von Werner Herzog

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich nehme mal den Dokumentarfilm zur WM 2014: Die Mannschaft

1 „Gefällt mir“

5 Zimmer, Küche, Sarg (What we do in the shadows)

wäre mir neu, dass das eine Doku ist… :thinking:

Wieso, gibt doch 'n Kamerateam? :smiley:

Okay, ernster Vorschlag:

Propaganda - Wie man Lügen verkauft

Gilt das als Doku?

Eine anständige Musik-Doku sollte nicht fehlen.

Sodom - Lords of Depravity Part I

https://www.amazon.de/Sodom-Lords-Depravity-Part-DVDs/dp/B000AQBAL2

  1. LEAVING NEVERLAND, (2019)

  2. GOLDEN STATE KILLER, (2018) (True Crime Doku)

  3. Zeitgeist (2007)

Könnte jemand bitte einen / zwei von denen vorschlagen, dann entscheide ich mich für den Verbliebenen ?

Sollte Niemand eines der anderen vorschlagen mögen, so legt das aktuelle Ranking fest, was meine (Erst)wahl ist.

  1. November: Angriff auf Paris
1 „Gefällt mir“

Kulenkampffs Schuhe


(Eine digitale Version habe ich vorrätig, falls Bedarf besteht)
3 „Gefällt mir“