Welche Themen im Sonntagsfrühstück im September?

Da isse:

1 „Gefällt mir“

Wenige Tage vor der Bundestagswahl

Die besten und interessantesten Filme - vor 1950!

1 „Gefällt mir“

Das wäre evtl. mehr was für „Pantoffelkino“. :slight_smile:

War die Mathematik schon immer da oder ist sie eine Erfindung der Menschen?

1 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich " 2 Girls, 1 Cup"?

1 „Gefällt mir“

Erlebnisse / Events, an die wir uns gerne erinnern.

2 „Gefällt mir“

wer hat mich bei Lebensabschnittsübergängen am meisten begleitet z.B. nach der Schule, Einstieg ins Berufsleben

Du kannst ja schon als Vorbereitung mal einige dieser Werke abarbeiten: Drei Schwedinnen in Oberbayern, Geh, zieh dein Dirndl aus, Was treibt die Maus im Badehaus? , Zwei Kumpel auf der Alm :smiley: Man kann nicht nur stundenlang über den deutschen Autorenfilm fachsimpeln :rofl:

Schlag’ das doch bitte bei Pantoffelkino vor, bei Volker und Christian wirst Du bestimmt offene Tueren einrennen. :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Anna und Volker kann ich mir in einer Spezialausgabe zu dem Thema echt vorstellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Filme, die auf „Obssesions TV“ bei Waipu.tv laufen :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Zur Einstimmung für Guenther https://youtu.be/xli7i9Xq5Dc

Die Masken fallen langsam aber sicher und da sind sie wieder. Sie stinken und nerven wieder überall rum… Die Raucher.

Ist das Thema mit den aktuellen Verboten erledigt oder sollte in diesem Thema weitergegangen
werden?

Gerade jetzt im Vergleich zum Lockdown. Überall poppen sie wieder auf. Kaum haben sie den Laden verlassen muss sofort die Kippe in den Mund und scheiss auf alle drumherum. An der Ampel im Nebenauto, auf dem Supermarktparkplatz, auf der gesamten Bahnsteiglänge und überall.

Aber überall kann man sich ja nicht fernhalten.

Was kann/soll/muss/wird aus der Corona-Zeit langfristig bleiben?

1 „Gefällt mir“

Da für viele die Wahl im September eine politische Richtungsentscheidung ist:

Politische Umfrage: Wo steht das MG-Team?

Es gibt im Internet zahlreiche Umfrageseiten, mit denen durch oft recht ausführliche Fragebögen ermittelt wird, wo man politisch (und gesellschaftlich) verortet ist. Eine der bekanntesten davon ist wohl www.politicalcompass.org, aber auch www.8values.github.io ist durchaus interessant.

Fürs Sonntagsfrühstück könnten nun alle MG-Mitarbeiter an 1-2 dieser Umfragen teilnehmen. Die Betonung liegt dabei auf alle, also auch diejenigen, die am SoFrüh nicht teilnehmen. Alle Ergebnisse werden im SoFrüh (passend dazu auch im Forum) veröffentlicht. Das eigentliche SoFrüh besteht dann daraus, dass die Anwesenden über die politischen Verortungen im MG-Team diskutieren. Holger muss als Führer unbedingt dabei sein, Oli als des Führers politischer Berater natürlich ebenso.

Da ich nichts verlange, was ich nicht selber auch tun würde, hier vorab schon mal meine Ergebnisse:


grafik
Quelle: The Political Compass


Quelle: 8values Results

1 „Gefällt mir“

Sinnvolle Altersvorsorge

So, Umfrage ist gestartet - zwei, drei Themen habe ich weggelassen. Keine Trollerei bitte :pouting_cat:

Und das Thema Bundestagswahl hab ich zu einem zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

Holger hat doch gestern auch zwei dieser Tests auf YT gemacht, mach halt n Thread dazu auf

Ich weiß nicht, was Holger gestern auf Youtube gemacht hat. Die Integration solcher Umfrageergebnisse in eine Sonntagsfrühstück-Folge finde ich weiterhin eine spannende Idee.

Nachtrag: Okay, jetzt weiß ich’s.

Auch spannend. :blush: Wird schnellstmöglich nachgeholt. Hoffe dennoch auf eine Umsetzung meines SoFrüh-Vorschlags mit dem gesamten MG-Team (wenigstens die Stammbesetzung). Falls das fürs SoFrüh zu ausufernd wäre, könnte man im September natürlich auch einen gemeinschaftlichen Spezial-Livestream zur Bundestagswahl draus machen. Gerne wieder epische 5-10 Stunden lang.